Forum
Thema: "Hartz IV Leistungskürzungen"
Ich zb. kenne einen Arzt der in der Drogenberatung gearbeitet hat .... bis er festgestellt hatte, das sein Chef der beste Konsument war und das zu vertuschen versucht hat, indem er die fehlenden Suchtmittel seinen Kollegen in die Schuhe geschoben hat. Bevor alle in den Knast gegangen sind hat das Team geschlossen gekündigt. Dann ist er noch krank geworden .... im Moment lebt er von 5 Euro täglich, was schon einen Friseurbesuch schwierig macht, denn der billigste Schnitt kostet auch 5 Euro, geschweige denn bundesweite Bewerbungen, wo dann teilweise noch verlangt wird, das er alles vorfinanziert.
Er wird bestimmt wieder auf die Beine kommen, aber sich aus sowas herauszuarbeiten kostet unendlich Energie.
Er wird bestimmt wieder auf die Beine kommen, aber sich aus sowas herauszuarbeiten kostet unendlich Energie.
@Lexiii
beispiel, du bist ausgebildeter koch und sollst als dachdecker arbeiten...heutzutage kommt sowas vor.....ich habe zwei mal im jahr á 75 östereicher (über zeitarbeit) für umfangreiche wartungsarbeiten.....unter ihnen sind ca. 15% fachkräfte die wir brauchen.....und der rest alles andere berufe.....aber als fachkraft für unsere zwecke vermittelt worden.....nach abschluss der arbeiten ist mehr zu reparieren als vorher
beispiel, du bist ausgebildeter koch und sollst als dachdecker arbeiten...heutzutage kommt sowas vor.....ich habe zwei mal im jahr á 75 östereicher (über zeitarbeit) für umfangreiche wartungsarbeiten.....unter ihnen sind ca. 15% fachkräfte die wir brauchen.....und der rest alles andere berufe.....aber als fachkraft für unsere zwecke vermittelt worden.....nach abschluss der arbeiten ist mehr zu reparieren als vorher
@nick
das sind die firmen die nur in ihre tasche wirtschaften. die nehmen natürlich auch den preiß für fachleute... soetwas finde ich unverschämt... aber leider kann man als kleiner steuerzahler nix dagegen tun.
das sind die firmen die nur in ihre tasche wirtschaften. die nehmen natürlich auch den preiß für fachleute... soetwas finde ich unverschämt... aber leider kann man als kleiner steuerzahler nix dagegen tun.
Wer aufgegeben hat und säuft bis er sich umgebracht hat, das ist einfach nur traurig. Irgendwann sind die Hirnzellen allerdings soweit reduziert das sie es als normal empfinden rum zuhängen. Ihre Kumpels tun ja das Gleiche.
Wer sich allerdings abstrampelt um sich irgendwie durchzuwurschteln (da kenne ich unzählige Beispiele für) der hat es doppelt schwer, auch mit der Aburteilung und Abwertung der Gesellschaft. Wer eh am Boden liegt auf dem läßt es sich so schön leicht herumtrampeln ....... da wird nicht gefragt, was er sein Leben lang geleistet hat, es zählt nur der Istzustand, mehr will doch Keiner wissen.
Wer sich allerdings abstrampelt um sich irgendwie durchzuwurschteln (da kenne ich unzählige Beispiele für) der hat es doppelt schwer, auch mit der Aburteilung und Abwertung der Gesellschaft. Wer eh am Boden liegt auf dem läßt es sich so schön leicht herumtrampeln ....... da wird nicht gefragt, was er sein Leben lang geleistet hat, es zählt nur der Istzustand, mehr will doch Keiner wissen.
@ Marco19 Man soll nicht nach dem aussehen beurteilen..wenn er (NaziJ) ehrlich ist, da steht in seinem profil er hat abi..also dumm kann er theoretisch nicht sein..und vielleicht hat er auch eine arbeit
hab ja nicht gesagt das dumm ist sollte auch nur ein beispiel sein aber mal ganz ehrlich wer würde so einen einstellen`?
jaja staatliche subventionen sind schon geil, sie ermöglichen es leuten wie mir 5 mal die woche feiern zu gehen und bis mittags zu schlafen, wenn ich morgens um 6, 7 uhr von ner party komme muss ich immer lachen wenn ich die gesichter der zur arbeit fahrenden frustrierten leute in der u-bahn sehe MUAHAHAHAHAH ^^