Forum
Thema: "Helloween"
Am 31. Oktober ist es wieder so weit. Halten sie ihre Brieftasche fest und verbinden sie ihrem Kind die Augen! Eine weitere Geschäftsidee aus den Staaten soll langsam auch Mode in der bunten Republik Deutschland werden. Nach der erfolgreichen Einführung von amerikanischen Kulturgütern wie Cola und Burger soll der Deutsche mit weiteren sinnlosen Konsumgütern zugemüllt und verblödet werden. In den Shoppingcentern glotzen Gruselkürbisse, Hexenkostüme sind im Sonderangebot und die willige Spaßgesellschaft ruft schon zu Halloweenpartys mit Monstercocktails auf.
Von irischen Einwanderern wurde der Feiertag im 19. Jhd. in die Staaten gebracht. Aufgrund seiner „Attraktivität“ wurde er sehr beliebt bei anderen Migrantenkids und verbreitete sich sehr schnell bis nach Kanada. Aus einem irischen Brauchtum wurde nach und nach ein kommerzielles „Volksfest“ für alle. Und nun haben wir dieses fremdartige Volksfest am Hals.
Schon Kids werden in Kindergärten und Schulen auf Halloween gedrillt. Massenkürbisschnitzereien und Schminken für Schulanfänger, Tobi und Olivia malen sich gegenseitig Schwarz und Weiß an und alle finden es putzig. Wo früher Fahnenappelle unter Hammer und Sichel stattfanden, laufen nun Monsterkiddis in US-Manier herum und halten am 11. September schulisch verordnete Schweigeminuten ab. Unwissend, aber tiefbetroffen, versteht sich. Ansonsten posen sie mit hippen Klammotten auf dem Pausenhof und rippen sich gegenseitig die Handys. Welch fun…
Klare Sieger sind die Unternehmer. Denn Kostüme, Schminke, Deko, Kürbisse, Süßigkeiten für die kleinen Kids und Alkohol für die großen Kids kosten zwar, aber was soll´s. Ist ja nur einmal im Jahr, oder? Wer uncool ist und nicht feiert oder einfach kein Money für Party hat, wird zu Hause vor dem Fernseher verwöhnt. Mit extra schaurigen Halloween-Programm und den extra Halloween-Chips mit dem Hot-Halloween-Dip aus dem Supermarkt. Man kann schon prima relaxen.
Was kann Halloween uns Deutschen so an Kulturgut bieten, was wir nicht schon haben?
Verkleiden und Geister vertreiben? Dafür haben wir die Faschingszeit.
Süßigkeiten an Kinder verteilen? Dafür haben wir Martini und die bunten Laternen.
Streiche spielen und Leute erschrecken? Dafür gibt’s den 1. April.
Ein teurer, sinnloser und kulturfremder Feiertag, der in Mitteldeutschland glücklicherweise noch sehr klein gehalten wird. Jeder von uns sollte seinen Teil dazu beitragen, daß er ein westdeutsches Phänomen bleibt.
Von irischen Einwanderern wurde der Feiertag im 19. Jhd. in die Staaten gebracht. Aufgrund seiner „Attraktivität“ wurde er sehr beliebt bei anderen Migrantenkids und verbreitete sich sehr schnell bis nach Kanada. Aus einem irischen Brauchtum wurde nach und nach ein kommerzielles „Volksfest“ für alle. Und nun haben wir dieses fremdartige Volksfest am Hals.
Schon Kids werden in Kindergärten und Schulen auf Halloween gedrillt. Massenkürbisschnitzereien und Schminken für Schulanfänger, Tobi und Olivia malen sich gegenseitig Schwarz und Weiß an und alle finden es putzig. Wo früher Fahnenappelle unter Hammer und Sichel stattfanden, laufen nun Monsterkiddis in US-Manier herum und halten am 11. September schulisch verordnete Schweigeminuten ab. Unwissend, aber tiefbetroffen, versteht sich. Ansonsten posen sie mit hippen Klammotten auf dem Pausenhof und rippen sich gegenseitig die Handys. Welch fun…
Klare Sieger sind die Unternehmer. Denn Kostüme, Schminke, Deko, Kürbisse, Süßigkeiten für die kleinen Kids und Alkohol für die großen Kids kosten zwar, aber was soll´s. Ist ja nur einmal im Jahr, oder? Wer uncool ist und nicht feiert oder einfach kein Money für Party hat, wird zu Hause vor dem Fernseher verwöhnt. Mit extra schaurigen Halloween-Programm und den extra Halloween-Chips mit dem Hot-Halloween-Dip aus dem Supermarkt. Man kann schon prima relaxen.
Was kann Halloween uns Deutschen so an Kulturgut bieten, was wir nicht schon haben?
Verkleiden und Geister vertreiben? Dafür haben wir die Faschingszeit.
Süßigkeiten an Kinder verteilen? Dafür haben wir Martini und die bunten Laternen.
Streiche spielen und Leute erschrecken? Dafür gibt’s den 1. April.
Ein teurer, sinnloser und kulturfremder Feiertag, der in Mitteldeutschland glücklicherweise noch sehr klein gehalten wird. Jeder von uns sollte seinen Teil dazu beitragen, daß er ein westdeutsches Phänomen bleibt.
ich sag ma....
zum glück gibt es deutsche mitbürger, die tolleranter gegenüber anderen nationen sind.....
lass die kinder doch ihren spass haben....
was spricht denn dagegen, den tristen tagesablauf ein bisschen aufzupeppen....
hinzu feierst du ja auch weihnachten oder andere feste.....die kommen ja auch nich aus deutschland....
naja....is ja egal...du bist bestimmt tiefer in der materie drin....
zum glück gibt es deutsche mitbürger, die tolleranter gegenüber anderen nationen sind.....
lass die kinder doch ihren spass haben....
was spricht denn dagegen, den tristen tagesablauf ein bisschen aufzupeppen....
hinzu feierst du ja auch weihnachten oder andere feste.....die kommen ja auch nich aus deutschland....
naja....is ja egal...du bist bestimmt tiefer in der materie drin....
Gleich klingelt es hier an der Tür und die kleinen, verkleideten Monster stehen davor. Mein jüngster Zappler redet seit Tagen von nichts Anderem und hat sich bereits 15.20 Uhr verkleidet. Ich danke nur dafür, das ich nicht mehr mit muß sondern das sie inzwischen selbst losziehen können.
Die etwas größeren Kiddis hier treffen sich ja nun auf dem Parkplatz bei Mc Donalds, lach.
Die etwas größeren Kiddis hier treffen sich ja nun auf dem Parkplatz bei Mc Donalds, lach.
he he ich lieg schon auf der lauer .. luftgewehr ist geladen und meine jagdkatze hat riesen hunger .. so ihr kleinen bälger kommt ruhig ran zum onkel .. hä hä hä
man kann doch spaß haben.
süßigkeiten mit abführmitteln verbessern, pfefferspray und ein großer hund helfen da.
süßigkeiten mit abführmitteln verbessern, pfefferspray und ein großer hund helfen da.
Tja, wohin mit der ganzen Energie und dem ganzen Verstand und der ganzen Ungeduld und der ganzen Kreativität ....... Bomben werfen scheint mir der einzigste gangbare Ausweg zu sein. Weiter so, Jungs!
scheiss amerikaner ^^ das dümmste volk der welt will uns mit seiner interpretation der "freiheit" infizieren ... nein, nein nicht mit mir ... 
und warum kann ich im supermarkt noch keine munition kaufen ??? ich versteh das alles nicht mehr ..

und warum kann ich im supermarkt noch keine munition kaufen ??? ich versteh das alles nicht mehr ..
Es wird eine amerikanische Raumfahrtmission gestartet mit der Aufgabe den Mond ihren Farben anzumalen. Als das Raumschiff dort ankommt, entdecken die Astronauten, daß die Chinesen schon fast fertig sind, den Mond mit roter Farbe zu bepinseln. "Husten, wir haben ein Problem!" "Wartet bis sie fertig sind und dann schreibt ihr mit weisser Farbe CocaCola drauf!" =-)