Forum

Thema: "Hervorragendes Interview mit Prof. Egon Flaig"

Regireig
18.06.2008 17:56
Gast
Der "Störmelder", ein Blog der ZEIT im Kampf gegen Rechts™, hat mit Prof. Egon Flaig von der Uni Greifswald ein Interview geführt, das wirklich JEDER mehrmals lesen muss.

Von Multikulti in den Bürgerkrieg?

http://www.pi-news.net/2008/0...ti-zum-buergerkrieg

Nettesbiest
18.06.2008 18:02
Gast
glaubst du wirklich dass hier irgendjemand ernsthaft über Innenpolitik und ihre auswucherungen mit dir diskutiert? Not Really-

Regireig
18.06.2008 18:05
Gast
Vielleicht schaut mal jemand ins Forum, den gerade das interessiert! Wer weiß

und meinen "Luftanhalten und a drücken" Fred haben die Mods ja auch gelöscht.-...^^

Regireig
18.06.2008 18:06
Gast
Davon abgesehen. Der Text ist wirklich gut!

Nettesbiest
18.06.2008 18:12
Gast
das hier ist womöglich ein besserer einstieg...

http://www.mv-spion.de/lifestyle/news2109.
html

auch das gibt es noch, peinlich, peinlich würde ich sagen...

Regireig
18.06.2008 18:13
Gast
http://www.mv-spion.de/lifestyle/news2109.html

(so ists besser)

zum Glück bin ich noch nicht behindert^^

Nettesbiest
18.06.2008 18:20
Gast
Hä? Wieso noch nicht? Spätfolgen von irgendwas zu erwarten?

Regireig
18.06.2008 18:21
Gast
Mein Gemächt ist so schwer...das macht der Rücken keine 60 jahre mit^^

Nettesbiest
18.06.2008 18:24
Gast
und hat vermutlich die grösse eines Säuglings
sieben pfund schwer und 53 zentimeter gross - oder wie?

Per Spektive
18.06.2008 18:27
reg. Mitglied
Kennt sich da eine aus?^^

Nettesbiest
18.06.2008 18:30
Gast
nur geschätzt... "Riesencharmbolzen" sagte letztlich jemand-

Nicklass
18.06.2008 21:12
Gast
na du kennst leute^^

Gartensaisoneröffner ^^
18.06.2008 21:52
Spion Team
armand kennt sie alle :o)

Skip !.
18.06.2008 22:46
Gast
@regi Starkes Interview von Prof. Flaig. Nutze ich gerade als spannende Diskussionsgrundlage mit meiner sehr linksorientierten Familie. Hier ein kleiner Auszug aus meinem privaten eMail-Verkehr mit meinem hochgeschätzen Vater:

Interessant finde ich einen Artikel aus der "ZEIT" bzw. aus dem Blog der Zeit (Störungsmelder) - einem Blatt, das sich dem zeitgeistigem Kampf gegen Rechts verschrieben hat. Das Interview kopiere ich Dir zum Schluß rein.
(...)
Zum anderen, wenn man die Welt nur an zwei möglichen Gesellschaftssystemen fest machen will, ignoriert man wissentlich das Problem der Religionen. Egal wie man es dreht und wendet, Du wirst NIE ein Wolfsrudel und eine Schafherde in völliger Harmonie auf Ewigkeit auf eine gemeinsame Koppel sperren können - der Mensch ist letztendlich auch nur ein Säugetier.

Natürlich ist es einfach und leicht, alles auf "allgemein" gültige Thesen von 18 Hundert was weiß ich abzustellen - und das möglichst global. Dieses Gefasel durfte ich mir regelmäßig bis 1989 anhören und in realen Leben lief es schon damals ein bissl anders - auch in der größten und schönsten DDR ^^ Hast Du vielleicht nicht allzuviel von mitbekommen, war aber so.

Meine Philosophie bleibt auch weiterhin - ich nehme konkrete Einzelbeispiele aus der Praxis als Grundlage für meine Meinungsbildung. Und wenn Dein Enkel Max (ohne irgendein Zutun von meiner Seite) sich unwohl fühlt, in die Schule zu gehen, weil die Russland-Deutschen sich zusammenrotten und bestimmen, was, wer, wie, wo auf dem Schulhof tun, stehen, machen und lassen darf - dann bekomme ich einen ziemlich dicken Hals. Schuld daran sind sicher nicht die Kinder im Alter von 10-12 Jahren; und die hat mit Sicherheit auch kein imperialistischer Herr Piech so erzogen ...

Aber ich schwöre Dir, wenn einer - nur einer, meine Tochter erniedrigt oder aufgrund seiner rottungsmäßigen Stärke drangsaliert, dann wird in Oldenburg der schwarze Block auftauchen und wird die Eltern dieser Kinder dort hinschicken, wo sie dann hingehören. Und da ist mir das scheißegal, ob sich hinterher irgendwelche Linken darüber aufregen, ob das möglicherweise einen mist-rotz-dreck-pissigen fremdenfeindlichen Hintergrund haben könnte - hat es nicht ! Dasselbe wird passieren, wenn es ein Kind deutscher Eltern ist; nur die Chance ist aus heutiger realistischer Sicht geringer !

**ATAQE*Reloaded**
19.06.2008 3:38
Gast
zitat:Mir geht es nicht um die Bratwurst. Ich halte es für problemlos möglich, dass in einem politischen Gemeinweisen ganz unterschiedliche Kulturen friedlich zusammen leben. Von mir aus kann Deutschland aus allen “Völkern” dieser Welt gespeist werden. Aber das funktioniert nur, wenn die hier lebenden Menschen die Menschenrechte und unseren demokratischen Rechtsstaat akzeptieren. Und dies ist in vielen großen Städten auch in Deutschland nicht der Fall. Mir ist klar, dass da in Mecklenburg-Vorpommern die Uhren etwas anders ticken. Aber mit Verlaub: Dieses Land ist für die Bundesrepublik nicht repräsentativ. In Berlin erleben Sie in manchen Stadtteilen objektiv alltäglichen Rassismus gegen Deutsche. Natürlich ist dies auch ein Spiegelbild der Unfähigkeit der deutschen Mehrheitsgesellschaft, den Integrationsprozess erfolgreich zu organisieren. Aber wir entschuldigen den Rassismus von Deutschen ja auch nicht mit deren sozialer Lage, warum sollten wir das dann umgekehrt bei Türken tun? Rassismus, also die ethnisch motivierte Abwertung von Menschen, bleibt Rassismus, egal welcher Nationalität der Rassist ist

wie recht der mann doch hat ... ich verabschieden mich dann schon mal prophylaktisch von euch ...

**ATAQE*Reloaded**
19.06.2008 3:40
Gast
auch ein netter zeitgenosse zitat:

Islamophober (11. Jun 2008 17:03) Ich bin auch endlich für die Scharia! Es wird Zeit, dass die Bürger sich langsam , aber sicher doch daran gewöhnen. Jetzt wo schon Gerichtsurteile für Muslime strafmildernd verurteilt und Europäer zu härteren Strafen verdonnert werden, wo Schweinefleisch in Kindertagesstätten verboten und europäische Kulturwerte unter dem Islam stehen, wo doch schon Kinder in Koranschulen (ich hoffe bald auf Erdogans militärische Zierspitzen - Türkische Schulen) und von zu Hause religiös gezüchtet werden, Deutsche auf Straßen und in Schulen hinten anzustehen haben bzw. den Gehweg räumen müssen, das alles finde ich auch gut!

So und jetzt geh ich Eis schlecken, weil mich betrifft es ja nicht…

**ATAQE*Reloaded**
19.06.2008 4:38
Gast
ist das noch normal ??? ist das nicht landesfriedensbruch ??? ob sowas auch in der türkei möglich wäre oder ob man dort als einwanderer gleich erschossen oder eingesperrt wird ???

http://de.youtube.com/watch?v...vDc&feature=related

Nicklass
19.06.2008 9:30
Gast
es ist unglaublich, was man sich in deutschland alles gefallen lassen muß!

aber das ist ja auch nix neues....

ich möcht es nur zu gerne erleben, was passiert wenn sich 10 unzufriedene deutsche, oder auch 50, auf dem istanbuler taksim-platz einfinden und gegen die ungerechtigkeit der türkischen justiz demonstrieren...

Susanna27
19.06.2008 10:09
reg. Mitglied
hab ich auch mal gelesen...

Mit solchen Aussagen unterstützt der Prof. nur die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland...

"Der Ethnopluralismus hat – im Gegensatz zum Multikulturalismus – begriffen, dass ein multikulturalistischer Zustand langfristig in den Bürgerkrieg einmündet."

Achso? Und warum ist denn in der USA kein Bürgerkrieg? Für mich ist das dümmliches Schubladendenken von achso gebildeten Leuten...

Sannie V.
19.06.2008 11:04
reg. Mitglied
willst du die USA mit uns vergleichen? oO