Forum

Thema: "Hilfe bei Abzocke !"

16.10.2007 22:46
Gast
Also meine Tante hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit nem Telekom Kundencenter wie auch immer, auf jedenfall hat sie gesagt das sie kein Interesse hat an was auch immer. (denke mal es ging um nen Tarifwechsel)
So nun das Problem: sie war kurz darauf im Urlaub und hat währenddessen Post bekommen mit ihrem wohl neuen Tarfi/Vertrag wie auch immer. Auf jedenfall konnte sie nun nicht innerhalb der 2 Wochen (bzw. der Widerrufszeit wie lang auch immer die ist) wiederrufen und hat nun diesen neuen Vertrag / Tarif am Hals wo sie monatlich 20 euro oder so mehr berappeln muss. Was kann man tun?

16.10.2007 22:51
Gast
da reicht schon ein simples "Ja" und das ist vertragsgültig. Obwohl Gerichte sich damit schon beschäftigt haben und dies für unzulässig erklärt haben...

16.10.2007 22:51
Gast
naja kündigen....und wenn das nicht geht (wegen vertragsfrist), dann zur verbraucherzentrale! und auch den vertrag gar nicht bezahlenb....vllt sogar mal direkt bei der telekom anrufen....nicht bei der nr die er ihr gegeben hat, sondern bei ner öffentlichen...die sie sonst auf ihren rechnungen hat!
da wird deine tante bestimmt in irgendeinem punkt unbewusst "ja" gesagt haben und schwups war dass das zeichen für den futzi.....da muss man ganz doll aufpassen!

16.10.2007 22:52
Gast
genau laiho...das meinte ich mit dem "ja"
das geht bei denen ganz schnell...hab mal im vertrieb gearbeitet für tarife usw...hab da so einiges mitbekommen!

16.10.2007 22:54
Gast
wenn sie nachweisen kann, dass sie zu besagter zeit nicht da war, und keine post entgegennehmen konnte, kann sie sich darauf berufen, und die ganze sache kündigen.

es ist echt eine sauerei, dass es dieses problem mit den mündlich abgeschlossenen verträgen gibt. viele call center haben sich darauf spezialisiert, und schulen ihre mitarbeiter entsprechend.

ganz am rande:
der vorschlag, ein entsprechendes gesetz zum schutz der verbraucher vor solchem betrug zu erlassen, wurde vom wirtschafts......ähm.... bundestag abgelehnt.

16.10.2007 22:54
Gast
trotzdem beanstanden und die urlaubspapiere und den kleinen aber feinen hinweis auf die NICHT inanspruchnahme des tarifwechsels aufmerksam machen, weiterhin mit der bitte verbunden alle telekom fritzen mal zum ohrenarzt zu schicken und wenn die nich aufhören so lustig zu ihr zu sein, den anbieter wechseln, für solche lustigen spielchen gibts mittel und wege da auszusteigen, erstmal selber sachlich die lage bei der telekom klären, sollte das nicht fruchten, ruhig einen anwalt einschalten, auf keinen fall bezahlen, ruhig den spass auf sich nehmen und die einzugsermächtigung wiederrufen, wat wollen se, geld ? lol... hach ja, schade das mir sowas nie passiert, ick hätt meinen spass dran

16.10.2007 23:00
Gast
deine tante soll diese änderung einfach stornieren und basta. ist doch einfach.

16.10.2007 23:00
Gast
nein sie hat nicht "ja" gesagt sondern "nein", das lustige ist das sie die geforderten Tonbandaufnahmen die sie mitschneiden müssen nicht zugeschickt haben.............wieso wohl ^^

16.10.2007 23:02
Gast
ich hätte auch meine spass dran....denn aus der scheisse kommt man raus ohne einen cent zu bezahlen....und anwalt ist auch nicht nötig.....nicht unbedingt....würde man auch alleine schaffen!

16.10.2007 23:03
Gast
sie wird bestimmt irgendwo unbewusst ja gesagt haben.....vllt nicht zu diesem tarif....aber irgendwo kam da bestimmt ein "ja" vor, dass die verwenden konnten....

16.10.2007 23:04
Gast
soll ja vertriebsleiter geben die auf nen coolen blowjob schon so manchen tarif geändert haben...

16.10.2007 23:05
Gast
ich hätte auch meinen Spass dran aber viele Leute nervt sowas einfach nur und meine Tante is selbsständig und hat nicht mal eben 3h Zeit sich mit der dummen TELEKOM auseinander zusetzen..............

und liberte wie oft noch, da sie nicht in der widerrufszeit wiedersprochen hat es der vertrag wohl gültig

der hammer schlechthin is das die dämliche TELEKOM gar keinen Bankdaten hat und bislang auch noch keine Rechnung veschickt hat ^^

naja Teledoof halt, man muss sich nicht wundern wieso das Unternehmen immer mehr Kunden verliert............manchmal isses mir schon peinlich für so ein Unternehmen gearbeitet zu haben aber Ausbildung als Techniker is immernoch was anderes als ahnungslose Kunden an der Hotline abzuzocken

16.10.2007 23:05
Gast
wie auch immer, im zweifel für den angeklagten, bis seine schuld bewiesen ist, also tonband aufnahmen oder ne unterschrift, wenn das nicht vorhanden ist, .... isses banane, in jedem fall sieht man,
Telekom macht sich freunde
appropo freunde
neue freunde?, sende eine sms mit dem stichwort
ARS**loch an die Kurzwahlnummer 110

16.10.2007 23:06
Gast
mal so am rande etwas:

meine mutter hatte auch mal so ein glück. mit der abzock-kom. nach ihrem umzug auf ein dorf, sollte sie weiter für DSL und co bezahlen, obwohl DSL für dieses dorf nicht verfügbar war. die entzog die einzugsermächtigung, und kürzte die rechnung, nach vorheriger ankündigung per einschreiben, um die dsl gebühr und die t-online kosten. weil warum für etwas bezahlen, dass ma nicht nutzt, geschweige denn überhaupt nutzen kann.

sie bekam auch von der telekom schriftlich, dass DSL für ihren ort nicht verfügbar ist.

also lies sie es drauf ankommen, es kamen mahnungen usw. telefon wurde dann auch abgestellt, und sie sollte zahlen. zog sich ein jahr hin, bis zu einer verhandlung. DSL war bis zu dem tag noch immer nicht verfügbar. das gericht stellte dann fest, dass sie richtig gehandelt hat, und die telekom auf allen kosten, inkl. freischaltung des anschlusses und löschung aus der schufa, sowie den verfahrenskosten sitzen bleibt.

16.10.2007 23:07
Gast
frag mich sowieso wie menschen bewusst leuten sowas aufdrängeln können...........für mich sind sone Leute einfach nur Charakter - und Gewissenslos

16.10.2007 23:09
Gast
ach ja...die leute die bei deinere tante angerufen haben, haben meisstens nichts mit der direkten telekom zu tun....das sind dann freie leute....komme jetzt gerade mal nicht auf dieses direkte wort wie die sich nennen....auf jeden fall ist das alles wiederrufbar....sie soll direkt bei der telekom anrufen nicht bei der nr, die der typ iohr da gelassen hat!!!!

16.10.2007 23:09
Gast
hey willkommen in der wirklichkeit mein freund,
jeder ist sich selbst der nächste

16.10.2007 23:10
Gast
tonband und videoaufzeichnungen sind doch vor gericht eh nicht zugelassen!!!!!

16.10.2007 23:10
Gast
naja der Telekom macht so ein billiges verfahren leider nichts aus aber die Masse machts und warte mal paar Jahre ab, hab doch bei dem Scheissverrein gearbeitet und da ging es los mit dem sogenannten CLEARING..........da helfen auch 1000 neue Chefs nicht, dumm bleibt dumm ^^

16.10.2007 23:11
Gast
na digga, die denken nur an ihre provision...was geht die denn fremdes elend an???!!!