Forum

Thema: "Jugendschutz bei mv?"

Cherami
03.09.2008 11:27
Gast
auch das ist geregelt... aber das kann ich dir nicht genau sagen wie es gemacht wird, da ich mich wie viele hier auf den theoretischen pfad begeben würde.

Cherami
03.09.2008 11:30
Gast
oh gott... kosten nutzen... man hör auf, mir wird schlecht.

ist es dir egal wie sich dein kind nach außen präsentiert? wie du nach außen gezeigt wirst? ... ich würde folgenden vorschlag unterbreiten:

1. freundin suchen...
2. kind zeugen...
3. kind erziehen...
4. mitreden!

GuckNichtSo N.
03.09.2008 11:31
Gast
@ cherami
wie bitte?!?!?!
du würdest dein kind nicht auf ne pyjamaparty lassen??? da bin ich froh, nicht dein roboter....tschuldigung....kind zu sein. welchen spaß darf denn dein kind heutzutage überhaupt noch? schachspielen mit papi?

Blurboy
03.09.2008 11:32
Gast
das doch unsinn, kaum jemand wäre es egal, aber bei manchen ist die Erziehung und das Verhältniss nicht so jut! Wenn ich dich reden höre, müßten man auch sagen, dass das jugendamt in Fall lena-Sophie auch keine Schuld trifft!

Cherami
03.09.2008 11:32
Gast
wie alt ist dein kind?

Blurboy
03.09.2008 11:34
Gast
3Jahre 5Monate

GuckNichtSo N.
03.09.2008 11:35
Gast
meins? 8 monate....aber weißt, das ist nicht wichtig. ich hab nen viel jüngeren bruder,den ich miterziehen "durfte" und sorry, mit 15 nicht bei nem kumpel oder einer freundin nicht übernachten zu dürfen ist schon überholt!!! wach auf, wir leben nicht mehr im mittelalter!

©MirNichtsDirNichts®
03.09.2008 11:37
Gast
nur eines noch zum schluss....jeder der sich dazu entschliesst, kinder in die welt zu setzen und die verantwortung fuer sie zu uebernehmen....hat meinen allergroessten respekt!!! nur leider besitzen einige kinder davon recht wenig...

Cherami
03.09.2008 11:37
Gast
ja deshalb unterstütze ich auch, das der politisch verantwortliche gefeuert wurde und nicht die zuständigen mitarbeiter im jugendamt... klar...

warum ist das verhältnis nicht gut? wärst du als vater nicht daran interessiert, dass dein kind das beste verhältnis zu dir hätte? wenn dem nicht so ist? was hast du dann falsch gemacht? ist wieder jemand von außen daran schuld? muß da nicht das jugendamt etc. eingreifen?

Blurboy
03.09.2008 11:39
Gast
Wieso bist du gegen das jugendamt???Sind die Eltern nicht allein verantwortlich???

Cherami
03.09.2008 11:39
Gast
@jolly... du wirst mir langsam sympatisch... und, wer sollte ihnen respekt beibringen? das amt?

©MirNichtsDirNichts®
03.09.2008 11:40
Gast
+weiss...

Cherami
03.09.2008 11:42
Gast
eure kinder werden auch 15 jahre alt... und ihr werdet darüber ein wenig ernster nachdenken über das was ihr gerade abgelassen habt, denn es ist sehr wohl wichtig wie alt das jeweilige kind gerade ist.

@blur... ich hätte das ganze amt gefeuert!

©MirNichtsDirNichts®
03.09.2008 11:43
Gast
vom amt hab ich hier nie gesprochen..das sollte wohl immer der vormund tun...aber selbst der weiss ja schon manchmal nicht mehr was respekt ueberhaupt ist.........

Blurboy
03.09.2008 11:44
Gast
Wieso hättest du das ganze Amt gefeurt???Was können die dafür?Ich denk die Eltern sind alleine für ihre kinder Verantwortlich und warum eigentl. dieser ganze blödsinnge Jugendschutz???Und Fr.Vonderlein könnte man in diesen Aspekt auch gleich kündigen, oder?

GuckNichtSo N.
03.09.2008 11:46
Gast
JUPP

Cherami
03.09.2008 11:47
Gast
*lach* ok... die stellen sind jetzt alle frei... wer will welchen posten haben? scheinbar sind wir alle dafür geeignet.

@blur... wenn schon das amt davon kenntnis hatte, so wäre es ihre verdammte pflicht und schuldigkeit gewesen einzugreifen... denn genau dafür sind sie da!
im übrigen ist das nicht mit dem worüber wir schreiben vergleichbar...

GuckNichtSo N.
03.09.2008 11:50
Gast
warum nicht? ist doch nur ein fungerzucken um den jugendschutz durchzusetzen...ich weiß ja nicht, ob das der richtige zeitpunkt ist, darauf zu warten,daß ihre eltern ihr profil irgendwann mal finden...da kann´s zu spät sein

Blurboy
03.09.2008 11:50
Gast
Hmm ja aber hatte nicht auch der Opa davon kentniss und hat nicht auf seine Kinder eingwirkt evtl. bei seiner Erziehnung was falsch gemacht?Wieso muß den jetzt die gr. allgemeinheit bluten?

©MirNichtsDirNichts®
03.09.2008 11:54
Gast
@rheumakai^^

zu spaet fuer was??