Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Junge oder Mädchen?!
Pipi77
huhu

also wir üben schon fast ein jahr
wenn es díeses jahr nicht mehr klappt, dann gehe ich nächstes jahr zum arzt
diese Kopfsache...ist so eine sache...also bei mit geht es nicht aus dem kopf

lg Fränze
14.11.2012 - 19:27 Uhr
Pipi77
huhu

wir üben jetzt seit fast einem jahr
wenn es dieses jahr nicht mehr klappt, dann gehe ich nächstes jahr mal zum arzt

lg Fränze
14.11.2012 - 19:36 Uhr
39, Rostock
wart ihr denn noch gar nicht beim Arzt?
Also wir sind jetzt schon seit 2 Jahren dabei und ich sehe das schon gar nicht mehr so ernst,wie gesagt Kopf hoch auch wenn das schwer fällt.
Aber das mit dem Arzt ist schon sehr wichtig für euch,denn da werdet ihr beide untersucht und das gibt euch ja schon mal die Gewissheit ob einer von euch evtl. durch irgendeine krankheitsbedingte Sache " nicht kann".
oder unfruchtbar ist.
Hast du denn deine Periode immer regelmässig?
Wenn du zu deinem Frauenarzt gehst,dann beredet mal die Sache und sprich das mit der Kinderwunschsprechstunde an, weil du dafür von deinem Frauenarzt eine Überweisung brauchst.
Das wird schon und 1 Jahr das ist ja noch nicht lang,kenne Leute die es schon seit 8Jahren oder länger versuchen,aber trotzdem gesund sind.
Nicht mit "ZWANG" an diese Sache ran gehen und auf jeden Fall erstmal den Kopf frei bekommen!!!

LG Bianca
15.11.2012 - 14:23 Uhr
39, Rostock
wart ihr denn noch gar nicht beim Arzt?
Also wir sind jetzt schon seit 2 Jahren dabei und ich sehe das schon gar nicht mehr so ernst,wie gesagt Kopf hoch auch wenn das schwer fällt.
Aber das mit dem Arzt ist schon sehr wichtig für euch,denn da werdet ihr beide untersucht und das gibt euch ja schon mal die Gewissheit ob einer von euch evtl. durch irgendeine krankheitsbedingte Sache " nicht kann".
oder unfruchtbar ist.
Hast du denn deine Periode immer regelmässig?
Wenn du zu deinem Frauenarzt gehst,dann beredet mal die Sache und sprich das mit der Kinderwunschsprechstunde an, weil du dafür von deinem Frauenarzt eine Überweisung brauchst.
Das wird schon und 1 Jahr das ist ja noch nicht lang,kenne Leute die es schon seit 8Jahren oder länger versuchen,aber trotzdem gesund sind.
Nicht mit "ZWANG" an diese Sache ran gehen und auf jeden Fall erstmal den Kopf frei bekommen!!!

LG Bianca
15.11.2012 - 14:23 Uhr
Pipi77
ich wollte ab nächstes jahr mal zum arzt und denn mal schauen
ja das stimmt, ein jahr ist wirklich noch nicht viel
doch einem selbst kommt es immer so lange vor

ich versuche es auch entspannt zu sehen (bin ja noch jung)
24.11.2012 - 23:31 Uhr
39, Rostock
ach das wird schon,ja dann geh mal zu deinem Frauenarzt und lass dich durchchecken,dann sprech deinen Arzt mal auf die Kinderwunschsprechstunde an der muss dir denn eine Überweisung dafür gebenund ihr müsst denn da beide hin,weil ihr da beide untersucht werdet.Immer Kopf hoch,dieses Jahr wird es vllt. ja bei euch klappen
LG Bianca
03.01.2013 - 13:20 Uhr
Pipi77
Ich habe heute einen Termin bei meiner Ärtzin....mal schauen was bei raus kommt.

Also 4 Monate kann ich noch gut warten, aber dann nicht mehres wird jetzt schon langsam schwer

Dieses Jahr muss es klappen
04.01.2013 - 4:52 Uhr
39, Rostock
ach das wird schon,hoffe das es bei mir dieses Jahr jetzt auch endlich klappt.Wir probieren es ja schließlich jetzt schon seit 2,5 Jahren. auch wenn wir schon eine Tochter haben. ich würde doch gern ein Geschwisterchen haben wollen.sie wird ja jetzt auch schon 4. das wird schon, Kopf hoch
08.01.2013 - 22:31 Uhr
Pipi77
So wir wissen jetzt den Grund warum es nicht klappt.
Bei meinem Schatzi sind die Schwimmer leider gar nicht toll.
Wir haben jetzt für September 2013 ein Termin in der Kiwu-Klinik.
Mal schauen wo unser Weg hinführt.

Hat es denn jetzt bei dir schon geklappt?
20.05.2013 - 14:58 Uhr
39, Rostock
nein leider auch immer noch nicht, ich war ja letztens beim Arzt weil meine Periode ausgeblieben ist und ich die Anzeichen einer Schwangerschaft hatte aber leider wieder nicht. Ich bin also so ähnlich wie bei den Hunden "Scheinschwanger". Aber eine Erklärung gibt es nicht wirklich. Mein Arzt redet immer nur von Gewichtsreduzierung und Abnahme aber ich bin ja nicht dick oder stark übergewichtig sondern normal. Außerdem kenne ich genug wirklich sehr dicke Frauen die ihr Mann nur ankucken brauchen und davon schon schwanger werden oder die Frauen in den USA, da sagt auch niemand zu denen ey ihr seid zu fett um schwanger zu werden. Naja wir werden nochmal zur Klinik und dann ein Gespräch führen zwecks Methoden die Möglich sind und deren Kosten. Meine kleine fragt schon immer wann sie eine Schwester bekommt, für mich sehr traurig zu hören, hoffe aber das wird noch. Und euch denn alles gute bei eurem Termin in der Klinik, das wird schon. Bitte meldet euch sobald ihr mehr wisst
26.05.2013 - 15:27 Uhr
Pipi77
Halli Hallo

Wir sind jetzt seit September in der Kiwu-Klinik.
Es ist echt toll da.
Bei mir wird erst mal eine Bauchspiegelung gemacht, um zu schauen ob de Eileiter frei sind und ob ich Endometriose habe.
Mein Freund hat leider OAT-3. Das heißt auf natürlichen Weg haben wir ein 3-5% Chance.
Wir werden sehr wahrscheinlich 2014 ein künstliche Befruchtung machen (ICSI).

Und wie sieht es bei dir Bianca aus?

05.11.2013 - 14:09 Uhr
39, Rostock
aha, naja dann wisst ihr ja wenigstens schon mal Bescheid, woran es liegt. Dann drücke ich euch mal die Daumen das es dann endlich klappt mit dem Kinderwunsch Bei uns hat es auch noch nicht geklappt. Jetzt sind es bereits schon 3,5 Jahre in denen es nicht geklappt hat. Aber wir sollen erst mal die Hormon ( Kuschelspritze ) ausprobieren sagen die Ärzte bevor wir die künstliche Befruchtung machen lassen. Aber wir sind uns einig das wir das machen wollen. Wenn es mit der Spritze nicht klappt und ich wieder erwartend keinen Eisprung bekomme, dann machen wir nächstes Jahr die Befruchtung. Daumen fest gedrückt
20.11.2013 - 23:33 Uhr
34, Rostock
Und hat es bei euch nun geklappt also bei mir hat es entlich nach ungefähr ein jahr geklappt und nun bin ich schwanger im vierten Monat
28.03.2014 - 13:24 Uhr
39, Rostock
na dann mal Glückwunsch für euch
Nein bei uns hat es immer noch nicht geklappt seit fast 4 jahren nicht.
Aber ich bin optimistisch das es jetzt mit der Hormonbehandlung klappt, denn schließlich haben wir schon eine 5 jährige tochter, bei der es komischerweise gleich geklappt hat als mein mann und ich uns kennen lernten. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht bei dir und deinem noch ungeborenem
31.03.2014 - 22:52 Uhr
34, Rostock
Danke schön aber drücken dir die Daumen das es noch mal was wirt
03.04.2014 - 10:47 Uhr
39, Rostock
ja danke. wann hast du denn Entbindungstermin? bin neugierig
Hat es denn bei euch auf normalen Weg geklappt oder auch durch eine Hormonbehandlung?
Wir sind zuversichtlich und optimistisch das es jetzt in diesem Jahr endlich klappt
Liebe Grüße Bianca
03.04.2014 - 23:46 Uhr
34, Rostock
Et ist am 24.9 und auf normalen weg geklappt
06.04.2014 - 12:27 Uhr
Pipi77
Also bei mir hat es nicht geklappt.
Wollen aber im Juli noch einen Versuch starten
30.04.2014 - 18:09 Uhr
39, Rostock
das ist doch schön, freut mich für euch ( stolzemama ) hoffe das es dir auch gut geht. Wir wissen am 20.05.14 auch mehr was nun ist. bin schon gespannt
08.05.2014 - 22:08 Uhr
Pipi77
Oh morgen ist es soweit...ich drück dir die Daumen
19.05.2014 - 12:24 Uhr