Forum

Thema: "Kochkreis"

Derhrosim
29.12.2006 18:00
Gast
Hallo ihr Lieben Köche,
als Singel so wie ich es einer bin ist es ja mit dem kochen gar nicht so einfach, weil für mich allein kochen ist doof. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine Art Kochkreis ... also 3-5 Leute die alle kleine Hobbyköche sind und fleißig immer die Milch anbrennen lassen oder welche deren Soljanka immer nen Nachschlag wert ist oder einfach nur die Stulle mit Wurst zum Highlight wird. Dann werden Termine ausgemacht und jeder kann sein kulinarisches Geschmackserlebniss einmal anderen zugänglich machen.
Es soll kein Wettbewerb sein oder "Ich bin besser" Feeling aufkommen, der Gedanke ist einfach nur das in Geselliger Runde zusammensitzen und das Kochen mal nicht nur für einen.

Würde mich freuen wenn sowas mal zustande kommen würde ...

Skip !.
29.12.2006 18:00
Gast
kochst Du koscher ???

Derhrosim
29.12.2006 18:04
Gast
leider nein ... hab dafür noch keinen Fleischer hier gefunden ... wie es bei vegetarischer Kost dahingegen aussieht weiß ich nicht ob man da was beachten muss

Rico Z
29.12.2006 18:18
reg. Mitglied
vegetarier essen meinem essen das essen weg...

JAMORL aka Oldschoolotto
29.12.2006 18:19
reg. Mitglied
ey ohne scheiß..hab vier köche im engen freundeskreis,insgesamt kenn ich acht...und ich schwöre die kiffen alle die jungs..wenn de dabei bist könnt man´was organisieren..nebenbei einen smoken versteht sich

Derhrosim
29.12.2006 18:21
Gast
das mit dem kiffen wollt eich jetzt so gar nicht wissen - aber der gedanke fetzt schon ... wobei ich sagen muss das ich kein koch bin - sondern einfach nur gern esse und mein essen selber koche ... also nix professionelles noch nicht mal semiprofessionel

JAMORL aka Oldschoolotto
29.12.2006 18:25
reg. Mitglied
achsoo,wollt's nur mal mit einbringen..aba wie gesagt, das angebot steht...

Derhrosim
29.12.2006 18:29
Gast
coole sache ... und die sind alle im kreis rostock?

29.12.2006 18:34
Gast
hihi und zum nachtisch gibts dann haschkekse??

29.12.2006 18:35
Gast
vorweg natürlich hanftangsuppe und dazu blütenpollen crutons??

29.12.2006 18:36
Gast
@ sim finde die idee gut aber ein bisschen anspruch sollte schon sein zum beispiel dasman das thematisiert sonst bekommt man beim einen hummer und beim nächsten nur ne currywurst von der bude umme ecke

Derhrosim
29.12.2006 18:51
Gast
da hast recht ... wonach thematisiert man das am besten? Geld ist immer gut ... gibt ein geldlimit für das essen pro person - also einen kopp muss man sich machen ... und die gäste bringen getränke mit ... so hochqualifiziert bin ich nicht was denn wein angeht das ich sagen kann der ist ok ... deswegen ist es egal - der gastgeber kann ja sagen lieber roten oder weißen oder bring mal bier mit ...
ich denke maximum 7 Euro pro person ist ein gutes limit ... nicht zu viel und getränke sind nicht mit bei ...
oder gibt es noch andere vorschläge? wie man das ganze thematisieren kann?

HROtodde
29.12.2006 18:57
Gast
@jamorl du kleine kifferbratze. lass dich mal nicht erwischen

29.12.2006 19:05
Gast
man kann das Ganze ja nach bestimmten Ländern thematisieren .. man kocht italienisch, griechisch, asiatisch (da könnt man endlich mal den Wok einweihen), deutsch (Salzkartoffeln mit Schweinebraten). sowas würde mir persönlich gefallen und man muss sich bisschen anstrengen

Derhrosim
29.12.2006 19:08
Gast
das ne gute idee fox ... und mein wok ist schon eingeweiht *lach* ... das gute stück guseisen ... ital, asia und grich mach ich mit aber deutsche küche ist nicht so mien fall ... aber möglich ist es auch ... oder jeder kocht ne andere nation ...

29.12.2006 19:19
Gast
sehr geile idee...ich koche auch nicht so oft, eigentlich fast nie...lol... ich lasse immer kochen, aber so kann man es ja lernen...ich werd mal ne nacht drüber schlafen und wenn ja, bring ich die verrückte chili auch gleich mit....*lach*

29.12.2006 19:24
Gast
Aber Männer sind doch die besseren Köche.... Also wenn mein Schatz in der Küche steht siehts erstmal richtig sexy aus :o) und wie das schmeckt.hm.... legga...Mist ich krieg Hunger. Schaaaaaatz..... *lach*

Derhrosim
29.12.2006 19:46
Gast
nene ... so funktioniert das aber nicht ... jeder der da hinkommt muss dann auch mal kochen ... also wenn du kommst sabse must du kochen, nicht dein mann *lach*

29.12.2006 19:49
Gast
das könnte wirklich witzig werden

Derhrosim
29.12.2006 20:04
Gast
das denke ich auch ... machen wir doch mal nägel mit köpfen hier, erste runde ich denk 3-5 leute werden gebraucht ...
thema - kulinarische weltreise - jeder bekommt ein land, finanzielles maximum 7 euro pro person + das was man schon zu hause hat - keine getränke, die bringen gäste mit nach rücksprache mit gastgeber - alles muss selber gekocht werden - nix beim asiamann bestellen oder pizza liefern lassen ... es gibt keine vorgeben bei der anzahl der gänge oder gestaltung des tisches ... die formen des allgemeinen anstades sind zu befolgen ...

Teilnehmer:

derhrosim