Forum
Thema: "Kündigungsfrist"
Ich habe mal eine Frage und ich hoffe, jemand kann sie mir beantworten.
Wenn man als AN kündigt, hat man ja meist 3 Monate Kündigungsfrist. Muss man sich als AN daran halten, sprich muss man noch 3 Monate zur Arbeit gehen oder kann man kündigen und nächsten Tag nicht mehr kommen? Muss nur der AG sich daran halten?
Wenn man als AN kündigt, hat man ja meist 3 Monate Kündigungsfrist. Muss man sich als AN daran halten, sprich muss man noch 3 Monate zur Arbeit gehen oder kann man kündigen und nächsten Tag nicht mehr kommen? Muss nur der AG sich daran halten?
3 Monate? Bin ich falsch informiert oder ist es nur 1 Monat? Du kannst in diesem Monat aber Überstunden und Resturlaub nehmen. Also bei uns ist es definitiv 1 Monat.
du mußt dich daran halten, weil dein ag dir sonst einen reindrücken kann, geh zum arzt...lass dich krank schreiben...bester grund...mobbing...grins
mir war so, als wenn sich nur der AG daran halten muss, aber der AN jederzeit zu hause bleiben kann, nachdem er gekündigt hat.
1Monat ist die gesetzliche Regelung wenn mich net alles Täuscht... man könnte auch nen Aufhebungsvertrag ausprobieren oder versuchen den bestehenden Arbeitsvertrag anzufechten und für ungültig erklären wenn man gleich raus will.... sollte man aber vorher unbedingt Prüfen lassen....
ist unterschiedlich, bei mir waren es 6 wochen zum ende eines kalendermonates...ist wohl überall unterschiedlich
es ist 1 monat kündigungsfrist du darfst entweder zum 15. oder zum ende eines monats kündigen ... es sei denn du bist im betrieb schön länger beschäftigt aber ich denke das wird nicht der fall sein .. ?
nein der ag hat auch 1 monat und nein du darfst nicht einfach da gehen, aber wie schon gesagt wurde @ ricci geh mal zum arzt
da wird dir geholfen...
naja der AN muss ja die gelegenheit haben sich was neues zu suchen wenn der AG kündigt! das ist schon ganz gut so.
ja andersrum versteh ich es auch, wenn der AG kündigt. Aber ich dachte wenn der AN kündigt, wärs was anderes.
nee er ist doch auch auf sein personal angewiesen und muss ja die gelengenheit haben sich ne neue zu suchen.. gleiches recht für alle