Forum
Thema: "Kultur in HRO"
Für ein neues Kulturprojekt im Netz werden kulturbegeisterte und/oder -interessierte Leute aus HRO und Umgebung gesucht.
Wer einen kleinen Beitrag zur Kulturförderung in unserer Region leisten möchte und sich angesprochen fühlt möge sich bitte bei mir melden.
Nähere Infos dann per PN.
ps: Spam bitte ich ausnahmsweise mal zu unterlassen. ^^
Wer einen kleinen Beitrag zur Kulturförderung in unserer Region leisten möchte und sich angesprochen fühlt möge sich bitte bei mir melden.
Nähere Infos dann per PN.
ps: Spam bitte ich ausnahmsweise mal zu unterlassen. ^^
@tobi:
nein
@phym:
1. Weil sich das Vorhaben zur Zeit noch in der Planungsphase befindet und
2. weil sich das verhalten einiger hier im forum nicht mit der gewünschten seriösität dieses thema betreffend vereinbaren läßt und
3. weil es einfach so ist... ^^
nein

@phym:
1. Weil sich das Vorhaben zur Zeit noch in der Planungsphase befindet und
2. weil sich das verhalten einiger hier im forum nicht mit der gewünschten seriösität dieses thema betreffend vereinbaren läßt und
3. weil es einfach so ist... ^^
es gibt schon einige kunstinteressierte auf dieser seite - nur müssen die erstmal so einen thread im forum lesen bzw. finden.
vielleicht finden sich solche personen in kunstorientierten gruppen?
vielleicht finden sich solche personen in kunstorientierten gruppen?
es gibt gruppen über royo. das ist ein künstler. die hab ich schon gesehen. aber wie zu erwarten waren die nicht gut bescuht^^
also ich habe in der gruppensuche mal "kunst" eingegeben und man wird da fündig!
ist zwar sehr überschaubar das ganze aber man könnte die personen ja mal direkt anschreiben...
ist zwar sehr überschaubar das ganze aber man könnte die personen ja mal direkt anschreiben...
für Kunst stimme ich zu...
Wer Geld scheißt brauch sich doch die Arbeit für so ein Projekt gar nicht mehr machen
Wer Geld scheißt brauch sich doch die Arbeit für so ein Projekt gar nicht mehr machen
Hmm, ziemlich unsinniger Aufruf, wie ich finde (der Aufruf selbst, vielleicht nicht die Idee, aber das kann hier ja keiner einschätzen...). Es wird einem nichts konkretes gesagt, und zusätzlich solle man sich bemühen, den Threadersteller anzuschreiben. Dazu ist der Begriff 'Kultur' nun auch nicht gerade eng gefasst...
mmh ich habe ihn mal angeschrieben und es geht um folgendes:
Es wird ein Kulturportal für HRO und Umgebung. Eine Plattform die sämtliche kulturell bezogenen Themen in der Region bündelt und den Nutzern werbefrei und unabhängig (d.h. ohne Einfluss von Wirtschaft od. Politik) zur Verfügung stellt.
Die genaueren Details über Inhalt und Umfang werden in den nächsten Tagen und Wochen geklärt.
Wir stellen uns vor, die zukünftigen Nutzer in die Gestaltung der Seite mit einzubeziehen. So soll es zum Beispiel Buch-/CD-Kritiken geben, Berichte über lokale/regionale Kulturveranstaltungen, allgemeine Kulturnews usw usw... Grenzen sind da erstmal keine gesetzt.
Darüber hinaus soll der Terminkalender natürlich so vollständig wie möglich werden, was auch eine Zuarbeit von aussen erfordert.
Sonstige bzw andere Ideen und Vorstellungen werden natürlich auch gern gehört.
mfg
Es wird ein Kulturportal für HRO und Umgebung. Eine Plattform die sämtliche kulturell bezogenen Themen in der Region bündelt und den Nutzern werbefrei und unabhängig (d.h. ohne Einfluss von Wirtschaft od. Politik) zur Verfügung stellt.
Die genaueren Details über Inhalt und Umfang werden in den nächsten Tagen und Wochen geklärt.
Wir stellen uns vor, die zukünftigen Nutzer in die Gestaltung der Seite mit einzubeziehen. So soll es zum Beispiel Buch-/CD-Kritiken geben, Berichte über lokale/regionale Kulturveranstaltungen, allgemeine Kulturnews usw usw... Grenzen sind da erstmal keine gesetzt.
Darüber hinaus soll der Terminkalender natürlich so vollständig wie möglich werden, was auch eine Zuarbeit von aussen erfordert.
Sonstige bzw andere Ideen und Vorstellungen werden natürlich auch gern gehört.
mfg
Klingt für mich aus sehr vielen Gründen nahezu unrealisierbar aber ich bin sehr gepannt auf die Umsetzung (im Ernst).
habe auch meine Zweifel geäußert^^ er meint das ganze basiert auf freiwilliger Basis was für mich kaum realisierbar ist.
ob die nachfrageseite wirklich auf sowas gewartet hat ist ziemlich fragwürdig... zumal es im buch- und musikbereich deutlich größere seiten gibt. (warum das wichtig ist: nur 1 rezension ist so gut wie keine)
also ich finds klasse und es passt herrlich zu meinem eigenen konzept, bzw lässt es sich gut koppeln..
versuche mit sowas gab es meines wissens auch schon, aber es hängt ja immer davon ab wie viel eifer man in die sache hinensteckt..
ein gewinn kann es schon sein und auch seiten wie piste und co machen ja eigentlich nichts anderes, nur auf ner anderen ebene..
ich denke die leute die sich angesprochen fühlen sollen tun dies auch und bitter nötig haben wir es allemal.. ich bin auch auf die realisierung bzw umsetzung des ganzen gespannt..
versuche mit sowas gab es meines wissens auch schon, aber es hängt ja immer davon ab wie viel eifer man in die sache hinensteckt..
ein gewinn kann es schon sein und auch seiten wie piste und co machen ja eigentlich nichts anderes, nur auf ner anderen ebene..
ich denke die leute die sich angesprochen fühlen sollen tun dies auch und bitter nötig haben wir es allemal.. ich bin auch auf die realisierung bzw umsetzung des ganzen gespannt..