Wer sagt denn, dass ich dich treffen wollte? Hat mich lediglich etwas aufgeregt, wie du reagiert hast.
Es ist eben nicht ok! Es ist weder ok depressiv zu sein, noch ist es ok magersüchtig oder fettsüchtig zu sein. Alles psychische Erkrankungen! Und das bedeutet, dass es dem Menschen scheiße geht! 150Kg kommen schließlich nicht von heut auf morgen zustande! Für solche krassen Dinge gibt es Ursachen. Aber hey, krankes System => kranke Menschen. Das ist wohl die kausale und logische Konsequenz.
Sowas muss man dann aber nicht noch schön reden oder verteidigen. Schlimm genug, dass es so ist.
Vielleicht macht ein Körper das individuell kurzzeitig mit! Möglich! Aber du hast sicher nicht aus Spaß abgenommen?! Die Ärzte werden dir ans Herz gelegt haben, dass dein Leben drastisch verkürzt wird, behälst du das Gewicht bei.
Zudem sind unsere Gelenke dafür nicht ausgelegt.
Ich kann dir natürlich im weiteren gern beschreiben, was für Auswirkungen Fettleibigkeit auf Stoffwechsel und Organe hat aber du weißt es wahrscheinlich eh besser.
@ Maria P. kurvig ist ein definierter Begriff. Kein Wort, das meiner Fantasie entsprungen ist. Ebenso ist schlank definiert und auch fett/ fettleibig. Es ist also NICHT primär meine Messlatte.
Wie du siehst, lassen meine Worte sie recht unbeeindruckt.