Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Kurvig wird irgendwie immer fehlinterpretiert!
Anscheinend unterliegen dicke und adipöse Frauen dem Irrglaube, sie wären kurvig?! Dem ist aber nicht so! Ein Rettungsring mit vielen weiteren Speckröllchen hat mit weiblichen Rundungen nichts zu tun, die Bezeichnung meint sich eine große Oberweite (also kein C), eine ausladende (gepolsterte) Hüfte, einen runden, üppigen Po und etwas kräftigere Schenkel. Kann durchaus verstehen, dass man sich unwohl fühlt, schleppt man 20 Kg Fettmasse durch die Welt aber das dann so zu beschönigen und sich einzureden, es wäre kurvig?? Ähhm, nein! In dieser Gruppe gibt es kaum weiblich proportionierte Frauen mit Kurven, lediglich Mollige, Dicke und Adipöse -.-
20.02.2014 - 20:23 Uhr
20.02.2014 - 20:51 Uhr
33, Rostock
richtig finde ich auch schade...
25.02.2014 - 18:37 Uhr
Unter kurvig verstehe ich dass auch mal ein "Röllchen" sein darf..Aber im großen und ganzen hat der 'Tiger' recht...
25.02.2014 - 18:43 Uhr

Schließe mich an ...
Es darf auch etwas mehr sein, doch die Fassform hat nur EINE Kurve ... Kurven = Mehrzahl
25.02.2014 - 19:03 Uhr
56, Bremen
warum regt ihr euch so auf,lasst doch die menschen einfach so sein wie sie wollen,ihr müsst sie doch nicht lieben und immer wird über adipöse menschen geurteielt,bloss weil sie nicht dem schönheitsideal entsprechen und das von den medien so geprägt wird.....jeder entscheidet doch selbst was für ihn ein schönheitsideal ist aber nein,man muss sich ja den normen anpassen und mit der masse mit ziehen ,da kommt man ja einfacher durchs leben.....
25.02.2014 - 19:19 Uhr
Nein!
1. erhöht Adipositas das Risiko erheblich, an Folgeerkrankungen wie Diabetes Mellitus, Hypertonie, AS etc. zu erkranken, was die Beiträge für die Krankenkassen indirekt beeinflusst.
2. hat das meistens auch psychische Ursachen, die therapiert werden sollten
3. lieben Adipöse sich nicht, sind, verständlicherweise, frustriert und das wirkt sich auf ihr Umfeld und die Beziehungsfähigkeit aus.
Mir gehts hier nicht um ein krankes Mager-Schönheitsideal. Alles, was zu extrem ist, ist ungesund!
Nette Worte der Kritik! Darum ging es mir aber nicht! Eher um die gestörte Selbstwahrnehmung und das verzerrte Bild, das viele von sich haben/ dass sie sich ihr Problem schönreden.
25.02.2014 - 19:28 Uhr
56, Bremen
gut gebrüllt löwe

ich kann es nicht mehr hören diese risikofaktoren bei adipositas...es gibt auch dünne menschen,die gesund leben und auch an diesen von dir aufgeführten krankheiten leiden, wenn sich adipöse menschen selbst nicht lieben,dann müssen sie sicher was dagegen tun aber das liegt ja nun mal nicht in deiner macht und auch dünne menschen können unzufrieden mit sich sein und nicht beziehungsfähig......wenn es danach geht,wer schreibt denn vor was gesund ist...
jeder sollte doch für sich selbst entscheiden was gut für ihn ist...leben und leben lassen.....
und jeder nimmt sich selbst so wahr,wie er es für sich sieht und auch das kannst du nicht beeinflussen....
du hast deinen standpunkt und das respektiert jeder aber die welt bietet eben nicht nur dünne und attraktive menschen auch ein adipöser mensch kann attraktiv sein,das liegt doch immer im auge des betrachters....es ist auch nicht die schönheit die interessant macht sondern die ausstrahlung......
25.02.2014 - 19:47 Uhr
Ob du es hören kannst oder nicht Herzi, es entspricht der Wahrheit. Lass dir das von einem Spezialisten dieses Gebiets versichern
Dünne leben im Schnitt kürzer, als Menschen mit einem etwas höheren BMI von etwa 26, wobei der BMI nichts aussagt!
Und sicher können auch Schlanke erkranken aber in Relation sind das viel weniger!
Es geht hier lediglich darum, dass du dich angegriffen fühlst und das ist nicht mein Problem. Hör also bitte auf, dich wie ein pubertierendes Mädchen aufzuführen, dass mit der Wahrheit nicht zurechtkommt.

Anscheinend verstehst du mich nicht! Dünn ist unsexy, Kurven! Also!
Große Brüste eher schmale Taille, ausladende Hüfte, runder, üppiger Po, kräftige Schenkel und auch gern ein etwas gewölbter Bauch, 2-8Kg mehr sind super und auch 12Kg zu viel können gut aussehen. Irgendwann ist es aber nicht mehr schön und auch nicht gesund.
25.02.2014 - 20:12 Uhr
56, Bremen
komm mal wieder ein bischen runter.....ich fühle mich bestimmt nicht angegriffen ,ist ja süss von dir,das du das denkst.....

glaub mal ich weiss wovon du redest,ich habe selbst mal 150 kilo gewogen und sicher,das sah nicht mehr schön aus und man ist auch in einigen dingen sehr eingeschränkt,ich habe dann sehr viel abgenommen unter ärztlicher aufsicht,alleine packt man das sicher nicht ...und es bedarf disziplin aber alles ist machbar,nur muss das jeder für sich entscheiden....

pupertät....dann bin ich schon lange durch und damit hast du mich jetzt nicht getroffen,da lächel ich drüber...

ich gebe dir sicher recht,es sieht irgendwann nicht mehr esthetisch aus aber wenn man sich dementsprechend kleidet, ist es doch okay....

und als ich mein super höchstgewicht hatte war bei mir soweit alles okay...blutwerte,bz,rr usw....
25.02.2014 - 20:28 Uhr
Das ist vielleicht deine Definition von kurvig. Und Du magst aus medizinischer Sicht recht behalten. Jedoch finde ich es gelinde gesagt unverschämt jedem dein bildnis aufs Auge zu drücken und andere User als pubertierendes Mädchen zu bezeichnen. Jeder Mensch hat doch eine persönliche Definition von kurvig und du hast nicht das Recht ihnen das abzusprechen nur weil es dir nicht passt...
Du kannst gern deine Meinung kund tun, das steht dir natürlich zu, nur solltest. du aufpassen auch jedem anderen seine Meinung zu lassen
25.02.2014 - 20:28 Uhr
56, Bremen
marie du hast mut,das du auch was dazu schreibst.....das freut mich....
25.02.2014 - 20:39 Uhr
ja jeanett,daß hat der tiger auch schon von mir behauptet,ich weiss nicht was der für ein problem hat,er ist für mich einfach niveaulos,was er hier von sich gibt,ist für mich keine diskussion wert,verschwendet nicht eure energie an so einem chatter! jetzt wird er wahrscheinlich noch mehr aufdrehen,gut das ich in meinem alter über sowas drüber stehe!
das kann man echt nicht für voll nehmen!
25.02.2014 - 21:03 Uhr
44, Wismar
kurvig is große möpse und nen hintern dazu.. oder kleine möpse und nen hintern dazu.. und dazwischen das gehört halt dazu oder auch nich.. wenn man(n) auf kurvig steht dann auf alles was dazu gehört.. sorry für die ausdrücke an die Damen, Mädels etc..
25.02.2014 - 21:08 Uhr
Wer sagt denn, dass ich dich treffen wollte? Hat mich lediglich etwas aufgeregt, wie du reagiert hast.

Es ist eben nicht ok! Es ist weder ok depressiv zu sein, noch ist es ok magersüchtig oder fettsüchtig zu sein. Alles psychische Erkrankungen! Und das bedeutet, dass es dem Menschen scheiße geht! 150Kg kommen schließlich nicht von heut auf morgen zustande! Für solche krassen Dinge gibt es Ursachen. Aber hey, krankes System => kranke Menschen. Das ist wohl die kausale und logische Konsequenz.
Sowas muss man dann aber nicht noch schön reden oder verteidigen. Schlimm genug, dass es so ist.

Vielleicht macht ein Körper das individuell kurzzeitig mit! Möglich! Aber du hast sicher nicht aus Spaß abgenommen?! Die Ärzte werden dir ans Herz gelegt haben, dass dein Leben drastisch verkürzt wird, behälst du das Gewicht bei.
Zudem sind unsere Gelenke dafür nicht ausgelegt.

Ich kann dir natürlich im weiteren gern beschreiben, was für Auswirkungen Fettleibigkeit auf Stoffwechsel und Organe hat aber du weißt es wahrscheinlich eh besser.

@ Maria P. kurvig ist ein definierter Begriff. Kein Wort, das meiner Fantasie entsprungen ist. Ebenso ist schlank definiert und auch fett/ fettleibig. Es ist also NICHT primär meine Messlatte.
Wie du siehst, lassen meine Worte sie recht unbeeindruckt.
25.02.2014 - 21:09 Uhr
Frauen haben nun mal kurven die eine mehr die andre weniger jeder sollte so sein dürfen wie er sich woll fühlt und niemand hat das Recht einen dafür zu verurteilen
25.02.2014 - 21:13 Uhr
44, Wismar
wenn de mich meinst klar bin nen klugscheißer.. i glaub manche sind hier in der falschen gruppe..
25.02.2014 - 21:16 Uhr
Mein ursprünglicher Post tat das keinesfalls! Und Kurven sind genau das, was die Optik einer Frau unter anderem so attraktiv macht.

Darum gehts hier aber einfach nicht
25.02.2014 - 21:17 Uhr
25.02.2014 - 21:17 Uhr
56, Bremen
warum regst du dich darüber auf wie ich reagiere,du schwingst hier deine reden und stellst hier deine statistiken auf,da werde ich doch wohl auch das schreiben können was ich möchte....

warum geht es den menschen denn scheisse,das liegt ja nicht immer an privaten problemen sondern auch an dieser gesellschaft und wer redet hier was schön,hier vertritt nur jeder seinen standpunkt so wie du auch und das wörtchen respekt ist wohl ein fremdwort für dich...du magst ja wirklich ein genie sein auf deinem gebiet aber man sollte doch die menschlichkeit nicht auf der strecke lassen.....

nein,nicht die ärtzte haben mir dazu geraten,das habe ich für mich entschieden und dieses recht hat eben jeder,wenn du adipöse menschen nicht anschauen kannst,dann schau weg...

es gibt so viele krankheiten die das leben verkürzen können,da muss man sich doch nicht an adipositas hochziehen....

was ist mit C zweiern oder drogensüchtigen,wie werden da die krankenkassen belastet,wieviele therapien bekommen diese menschen und werden immer wieder rückfällig,was haben diese menschen für risikofaktoren.....aber ich würde mich niemals erdreisten über diese menschen zu urteilen.....du solltest vielleicht langsam mal von deinem hohen ross runterkommen.....
25.02.2014 - 21:29 Uhr