Forum
Thema: "Kurze Hilfestellung, bitte...."
Weiß hier zufällig jemand wie das Lied heißt das bei der Beerdigung eines amerikanischen Soldaten als Trompeten Solo gespielt wird ???
Das Hornsignal, genannt "taps", das bei der Beisetzung von US-Militärangehörigen gespielt wird, hat seinen Ursprung im Amerikanischen Bürgerkrieg.
General Daniel Butterfield "komponierte" das Hornsignal zusammen mit seinem Hornisten Private Oliver Wilcox Norton. Er wollte den schlichten Ruf "Extinguish lights!" ersetzen, der die Soldaten zum Löschen der Lichter im Feldlager aufforderte. Dieses Hornsignal (englisch = "tap") wurde so populär, dass es in der ganzen Army gebraucht wurde und bis heute in allen Vorschriften zu finden ist.
Bei Beisetzungen mit militärischen Ehren wird, nach drei Ehrenschüssen, mit der Trompete oder dem Horn Butterfields Signal "Put out the lights. Go to sleep" gespielt.
General Daniel Butterfield "komponierte" das Hornsignal zusammen mit seinem Hornisten Private Oliver Wilcox Norton. Er wollte den schlichten Ruf "Extinguish lights!" ersetzen, der die Soldaten zum Löschen der Lichter im Feldlager aufforderte. Dieses Hornsignal (englisch = "tap") wurde so populär, dass es in der ganzen Army gebraucht wurde und bis heute in allen Vorschriften zu finden ist.
Bei Beisetzungen mit militärischen Ehren wird, nach drei Ehrenschüssen, mit der Trompete oder dem Horn Butterfields Signal "Put out the lights. Go to sleep" gespielt.
at Attacke: C: Dokumente und Einstellungen...
Hatte ich schon einmal für jemand anderen formuliert.=)

Hatte ich schon einmal für jemand anderen formuliert.=)
Hmm... Hab doch nur seine Frage bei google eingegeben. Hat mich dann auch interessiert. Die Frage ist nur, was jetzt daraus geworden ist?!