Forum
Thema: "Leben oder Tod ?"
wenn eine person sich töten will ist sie vor dem gesetz unmündig..derartiges verhalten negiert jegliche selbstkontrolle
*den ethiker von der kette lass*
selbstmord ist ein hilfeschrei...und unnötig...unheilbare krankheiten ausgeblendet...
viele menschen mit suizidalen absichten sehen es nach überstandenen depressiven phasen anders, oftmals ist es auch ne physische geschichte und kann medikamentös kontrolliert werden
es ist eine krankheit...nur eben der seele^^
*den ethiker von der kette lass*
selbstmord ist ein hilfeschrei...und unnötig...unheilbare krankheiten ausgeblendet...
viele menschen mit suizidalen absichten sehen es nach überstandenen depressiven phasen anders, oftmals ist es auch ne physische geschichte und kann medikamentös kontrolliert werden
es ist eine krankheit...nur eben der seele^^
@ feier_de.......ich weiß wo von ich schreibe, sonst hätte ich das thema nicht angefangen. kann mich an der reihe anstellen.!!!
@ feier_de.......ich weiß wo von ich schreibe, sonst hätte ich das thema nicht angefangen. kann mich an der reihe anstellen.!!!
@Dis...wenn einen das Leben mehrmals fickt und ich meine so richtig hart, dann hat der Selbstmord absolut nichts mit einem hilfeschrei zu tun....ok die Psyche wird vergewaltig und das kann man durch Medikation evtl wieder in den Griff bekommen.Daduch änderst du einen Menschen aber von Grund auf...und wer gibt einem das Recht dazu?
Kennst du Menschen, die Jahrelang auf Trevilor sind?....Desweiteren gibt es auch Menschen, die nach X überstandenen depressiven Phasen immer und immerwieder aufs neue auf die Probe gestellt werden und da ist der Schlussstrich IMHO sinnvoller
Kennst du Menschen, die Jahrelang auf Trevilor sind?....Desweiteren gibt es auch Menschen, die nach X überstandenen depressiven Phasen immer und immerwieder aufs neue auf die Probe gestellt werden und da ist der Schlussstrich IMHO sinnvoller
und was unterscheidet einen Theorethiker von jemanden der Praxiserfahrungen hat? Auf dieses Thema bezogen: Einen missglückten Selbstmordversuch?
@ disso.....jupp der meinung war ich auch da ich selber jahrelang medikamente nehmen musste. doch heute weiß ich das es immer weiter gehen muss im leben