Forum
Thema: "MV-Spion verbessern"
1. Unterlasst besser das Experimentieren im laufenden Betrieb.. Das macht man ohnehin mit einem Backup! Mal wird kein CSS übermittelt oder es ist sonstwas.
2. Warum wird die Online-Liste nicht 'on demand' geladen.. Dadurch würde die ganze Page schneller geladen werden. Wenn ihr Frames benutzen würdet, müsste nicht bei jedem Klick die gesmate Seite (wenn auch aus dem Cache) neu geladen werden.
3. Die Anzeige der Photos eines Users mittels DHTML war doch ein tauglicher Ansatz...
4. Euer Server lahmt gewaltig! Dies ist eine Frage des Konzepts..
5. Was habt habt ihr bitte für absolut anspruchslose Themen bei den Umfragen?
2. Warum wird die Online-Liste nicht 'on demand' geladen.. Dadurch würde die ganze Page schneller geladen werden. Wenn ihr Frames benutzen würdet, müsste nicht bei jedem Klick die gesmate Seite (wenn auch aus dem Cache) neu geladen werden.
3. Die Anzeige der Photos eines Users mittels DHTML war doch ein tauglicher Ansatz...
4. Euer Server lahmt gewaltig! Dies ist eine Frage des Konzepts..
5. Was habt habt ihr bitte für absolut anspruchslose Themen bei den Umfragen?
@jitter1101:
1. Das Experimentieren ist derzeit leider in 50% der Fälle einfach bedingt durch Ausfälle von Servern, weshalb wir oft kurzfristig umdisponieren müssen. Wir sind grade dabei die Infrastruktur so umzubauen (was weitere 40% ausmacht), dass für die restlichen 10% eine externe Testumgebung zur Verfügung steht und bemühen uns, die andauernden Server-Probleme in den Griff zu bekommen. Dass die Umbaumaßnahmen tagsüber ablaufen, hängt einfach damit zusammen, dass unsere Arbeitszeiten sonst sozial einfach mal inkompatibel zum Rest der Gesellschaft wären und das ist auch nicht so schön.
Wir versuchen aber so oft es geht, in der Hauptzeit zwischen 19 und 22 Uhr keine invasiven Eingriffe vorzunehmen.
2. Die Online-Liste verbraucht höchstens etwas Traffic. Serverseitig wird sie gecacht, wodurch sie nur alle 30 Sekunden neu aufgebaut werden muss. Was wir dort später vielleicht noch mit Ajax oder IFrames anstellen, werden wir mal schauen, ist aber derzeit eher niederprioritär.
3. siehst
4. Dies ist nicht nur eine Frage des Konzepts (welches, wie bereits geschrieben, grade größeren Veränderungen unterworfen ist) sondern auch des Geldes. Wenn wir so viele Server aufstellen würden, wie wir gerne wollten, könnten wir diese Seite nur noch schwierig kostenlos zur Verfügung stellen. Nennen wir es einfach mal "Verwaltung eines Mangelzustandes" oder "mit dem auskommen, was zur Verfügung steht".
5. joar geb ich dir Recht. Vorschläge?
Wenns nach mir persönlich ginge, würden da auch Fragen zum politischen oder wirtschaftlichen Zeitgeschehen oder so stehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das hier von allen so gesehen wird 
@Spion84: schreib mir mal per privater Nachricht ein paar Daten wie verwendetem Browser, Betriebssystem, Internet-Provider und wie oft und ob bei bestimmten Situationen das Problem bei dir noch auftritt. Ich dachte eigentlich, dass ich so gut wie alle Auslogg-Fehler erwischt hatte.
1. Das Experimentieren ist derzeit leider in 50% der Fälle einfach bedingt durch Ausfälle von Servern, weshalb wir oft kurzfristig umdisponieren müssen. Wir sind grade dabei die Infrastruktur so umzubauen (was weitere 40% ausmacht), dass für die restlichen 10% eine externe Testumgebung zur Verfügung steht und bemühen uns, die andauernden Server-Probleme in den Griff zu bekommen. Dass die Umbaumaßnahmen tagsüber ablaufen, hängt einfach damit zusammen, dass unsere Arbeitszeiten sonst sozial einfach mal inkompatibel zum Rest der Gesellschaft wären und das ist auch nicht so schön.
Wir versuchen aber so oft es geht, in der Hauptzeit zwischen 19 und 22 Uhr keine invasiven Eingriffe vorzunehmen.2. Die Online-Liste verbraucht höchstens etwas Traffic. Serverseitig wird sie gecacht, wodurch sie nur alle 30 Sekunden neu aufgebaut werden muss. Was wir dort später vielleicht noch mit Ajax oder IFrames anstellen, werden wir mal schauen, ist aber derzeit eher niederprioritär.
3. siehst

4. Dies ist nicht nur eine Frage des Konzepts (welches, wie bereits geschrieben, grade größeren Veränderungen unterworfen ist) sondern auch des Geldes. Wenn wir so viele Server aufstellen würden, wie wir gerne wollten, könnten wir diese Seite nur noch schwierig kostenlos zur Verfügung stellen. Nennen wir es einfach mal "Verwaltung eines Mangelzustandes" oder "mit dem auskommen, was zur Verfügung steht".

5. joar geb ich dir Recht. Vorschläge?

@Spion84: schreib mir mal per privater Nachricht ein paar Daten wie verwendetem Browser, Betriebssystem, Internet-Provider und wie oft und ob bei bestimmten Situationen das Problem bei dir noch auftritt. Ich dachte eigentlich, dass ich so gut wie alle Auslogg-Fehler erwischt hatte.
Mal ne Frage an die ewig nörgelnde Minderheit...
Was würde Euch ein Chat bringen, wenn wir ein Forum haben .. und das Private möglicherweise als private Mail geklärt werden könnte ???
*ischnixversteh,ichseienAußengeländer*
Was würde Euch ein Chat bringen, wenn wir ein Forum haben .. und das Private möglicherweise als private Mail geklärt werden könnte ???
*ischnixversteh,ichseienAußengeländer*
man merkt es skip.es is einfach viel besser als ein forum.es geht auch viel schneller.oder warstd u noch nie in einem chat?und man hat meist mehr möglichkeiten!!!! und dazu is es ansichtssache.es gibt immer zwei meinungen
Es gab hier aber auf dieser Seite noch nie einen Chat und wenn Du unbedingt einen brauchst, dann geh, wo Du wohnst Flachbrust !