Forum

Thema: "Macht das Sinn?"

Sannie V.
15.10.2008 19:15
reg. Mitglied
"An alle Mieter!

Um den Wärmewert des Hauses zu verbessern, möchte ich gerne, dass die Kellerdecke isoliert wird, das is t eine Wohnwertverbesserung und kann mit 11% als Mieterhöhung aauf alle Mieter umgelegt werden.
Eine Firma ist teuer. Die Kellerdeckenisolierung mit Styropurplatten (8-10cm) und Klebstoff ist eine relativ einfache Arbeit und Körperlich nicht schwer.
Die Kellerdecken müssten mit einem Besen gereinigt und eventuell mit einem Anstrich grundiert werden. Die Türen müssen oben alle gekürzt werden.
Die Isolierplatten (100x50cm) werden dann angeklebt.
Die Kellerdecke wird natürlich etwas niedriger.
Meine Gedanken sind, dass ich das Material bezahle und Sie als Mieter organisieren sich und kleben die Isolierplattenin gegenseitiger Abstimmung mit den unterschiedlichsten Aufgaben selber an die Kellerdecke. Was der eine nicht kann, kann der Andere.
Auf diese Art würde keine gesetzlich mögliche Mieterhöhung erfolgen, da ich das Material bezahle, und die Mieter lernen sich auch eventuell einmal kennen.
Es muss natürlich Baufreiheit durch den Mieter im Keller geschaffen werden.
Einen Sperrmüllkontainer könnte sicherlich auch bestellt werden.
Überlegen Sie sich bitte meine Gedanken.
Bei einer positiven Reaktion würde ich dann die Vorbereitungen treffen.
Teilen Sie mir oder Herrn XYZ Ihre Meinung bitte mit. Einige Zustimmungen habe ich schon.

Mit freundlichen Grüßen

XXX"

ich hab mir also die mühe gemacht und den text abgetippt... ich hab weder grammatik noch rechtschreibung oä geändert... is ja auch wurst...

es geht nun also darum, dass die bewohner ganz unten kalte füße haben... oh wie schade... es gibt ein weit schwerwiegenderes problem: im gesamten haus sind die wände falsch isoliert, feucht und schimmeln! ist doch herrlich... das haben wir unserem vermieter auch schon des öfteren gesagt, aber darum kümmert er sich nicht! obwohl das nun weit wichtiger ist als die frage ob man sich dicke socken anziehen muss oder nicht... wenn der nachbar unter uns nicht da ist (er ist so gut wie nie da), dann haben auch wir kalte füße.

dazu kommt ja noch, dass die scheiß kellerdecke so porös ist, dass ich schon ausversehen n loch reingedrückt hab, als ich nen sack voll alter klamotten runtergetragen hab... alles in allem finden wir die ganze aktion einfach nur frech, weil er sich ansonsten n scheiß drum kümmert, wie es uns mietern geht(siehe schimmel)...

nu meine fragen:
was haltet ihr davon?
wie sollen wir reagieren?

Sannie V.
15.10.2008 19:16
reg. Mitglied
ps: wir suchen schon ewig ne neue wohung...

Liebevoll bösartig N.
15.10.2008 19:19
reg. Mitglied
das gesundheitsamt mag solche vermieter sehr und stellt auch schon mal ein gutachten (ca 80-150 euro) dass die sofortige räumung klärt genauso wie das verbot der weitervermietung...
und dann gibt es da noch den mieterbund...

Liebste Göre Der Welt
15.10.2008 19:23
Spion Team
Immer diese Gejammer, es gibt Länder da leben Mütter und ihre Kinder über 20 Jahre in solchen Kellern bevor sie entdeckt ähhhh ich mein bevor sie umziehen. ^^

Mal im Ernst entweder 70 € Mieterschutzbund bezahlen und die mal kommen lassen oder Mängel auflisten, angemessene Frist zur Behebung setzen und schon bewegt sich sehr schnell was !

Sannie V.
15.10.2008 19:26
reg. Mitglied
also unsere nachbarin will in den mieterschutzbund... haben vorhin grad mit ihr gelabert... wir werden sehen...

Crusty1704
15.10.2008 19:27
Gast
und die miete würde ich auch direkt senken lassen

Liebste Göre Der Welt
15.10.2008 19:29
Spion Team
senken lassen ?? Die kann man alleine mindern dazu brauch man niemanden naja die meisten können das !!

Sannie V.
15.10.2008 19:30
reg. Mitglied
das is ja noch der brüller: wir dürfen noch 10euro (oder so) mehr miete zahlen, weil wir die treppe angeblich nicht machen und nu ne putze kommen muss!^^ der hammer!^^ nu machen wirs erst recht nicht... nen eimer wasser auskippen und verteilen können wir zwar auch... aber wenn der herr das so meint... -.- wir wollen so oder so ausziehen... aber find ma ne wohnung, die wenig kostet und nich grad dreesch oder lankow is... -.-

Liebste Göre Der Welt
15.10.2008 19:33
Spion Team
Was sich manche Leute so gefallen lassen, ist für mich immer wieder erstaunlich...

Crusty1704
15.10.2008 19:35
Gast
naja aber mit anwalt und so macht das gleich mehr eindruck

Sannie V.
15.10.2008 19:36
reg. Mitglied
sagen wir mal so: wir sind ja froh, dass wir überhaupt ne wohnung haben... haben ja lange genug in ner kellerwohnung gewohnt... und es war weiß gott nicht schön, wenn die ganzen suffis immer vor meinem fenster saßen...

Paranoia
15.10.2008 19:39
Gast
öy..ich saß auch da^^

war der ausblick nich schön?? -,-

Liebste Göre Der Welt
15.10.2008 19:39
Spion Team
Mietminderung stehen jeder Privatperson ohne weiteres zur Verfügung da brauch man keinen Anwalt der das gleiche durchsetzt aber dafür 300 € haben will für 3 Briefe !

Crusty1704
15.10.2008 19:41
Gast
ja aber ob man das dann so durch kriegt beim vermieter ist ne anmdere freage der rechnet einem das dann nur als schulden an und will dann unter umständen noch verzugszinsen dafür

Liebste Göre Der Welt
15.10.2008 19:43
Spion Team
Wenn man rechtlich weiß was man tut dann kann er machen was er will

Der R.
15.10.2008 19:43
reg. Mitglied
Sannie was hast du gegen Lankow?

Sannie V.
15.10.2008 19:45
reg. Mitglied
was ich gegen lankow hab? was meinst du, wo die ganzen leute hinziehen, die vom dreesch weg müssen?!)

Paranoia
15.10.2008 19:46
Gast
tretminen,raketenwerfer,handgranaten,maschinenpistolen und natürlich flammenwerfer -,-

Der R.
15.10.2008 19:50
reg. Mitglied
mag ja auf dem Dreesch so sein in Lankow nicht ist ruhige Rentnergegend jedenfalls überwiegend

Arno Nühm
15.10.2008 19:51
reg. Mitglied
ey cucuk nix gegen den dreesch =)