Forum
Thema: "Marokko"
MAROKKO

Allgemein:
Das Königreich Marokko (arabisch: المملك
ة المغرب
ية al-Mamlaka al-Maghribīya) liegt im Nordwesten Afrikas und ist durch die Straße von Gibraltar vom europäischen Kontinent getrennt. Als westlichstes der drei Maghrebländer grenzt es im Norden an das Mittelmeer, im Westen an den Atlantischen Ozean und im Osten an Algerien. Marokkos Südgrenze ist wegen des Westsaharakonfliktes bis zum Abhalten eines VN-Referendums über die zukünftige Zugehörigkeit der Westsahara international umstritten.
Die größten Städte:
Casablanca: 2.933.684 Einwohner
Rabat: 1.622.860 Einwohner (Hauptstadt)
Fès: 946.815 Einwohner
Marrakesch: 823.154 Einwohner
Agadir: 678.596 Einwohner
Tanger: 620.400 Einwohner

Das Rif-Gebirge im Nordosten bei Taza.

Um sich ein Bild der Geografie Marokkos zu machen.
Sicherheitshinweise:
Wegen Terrorismus und der ungeklärten terretorialen Frage der Westsahara sind Reisen in bestimmte Teile der Landes leider nicht ganz so sicher.
Im Rif-Gebirge werden mitunter Reisende von Rauschgifthändlern bedrängt (Steinwürfe, Straßensperren). Das Rif-Gebirge sollte daher nicht allein befahren werden. Insbesondere die Strecken zwischen Chefchaouen über Ketama nach Al-Hoceima sowie die Strasse von Ketama nach Fes sind äußerst problematisch. Rauschgiftbesitz wird rigoros verfolgt und mit hohen Haft- und Geldstrafen geahndet.
Mich persönlich würde interessieren, ob schon mal einer von euch in diesem Land war, wenn ja wäre es nett, wenn er mir hier ein paar Infos Posten könnte. Interessant wäre auch Straßenqualität, Verkehr, Infos über Casablanca, und was noch so wichtig sein könnte.
Vielen Dank dafür!
Leider bietet das Internet in dieser Richtung nur spärliche Informationen.
(Quellen: http://www.auswaertiges-amt.de, http://de.wikipedia.org)

Allgemein:
Das Königreich Marokko (arabisch: المملك
ة المغرب
ية al-Mamlaka al-Maghribīya) liegt im Nordwesten Afrikas und ist durch die Straße von Gibraltar vom europäischen Kontinent getrennt. Als westlichstes der drei Maghrebländer grenzt es im Norden an das Mittelmeer, im Westen an den Atlantischen Ozean und im Osten an Algerien. Marokkos Südgrenze ist wegen des Westsaharakonfliktes bis zum Abhalten eines VN-Referendums über die zukünftige Zugehörigkeit der Westsahara international umstritten.
Die größten Städte:
Casablanca: 2.933.684 Einwohner
Rabat: 1.622.860 Einwohner (Hauptstadt)
Fès: 946.815 Einwohner
Marrakesch: 823.154 Einwohner
Agadir: 678.596 Einwohner
Tanger: 620.400 Einwohner

Das Rif-Gebirge im Nordosten bei Taza.

Um sich ein Bild der Geografie Marokkos zu machen.
Sicherheitshinweise:
Wegen Terrorismus und der ungeklärten terretorialen Frage der Westsahara sind Reisen in bestimmte Teile der Landes leider nicht ganz so sicher.
Im Rif-Gebirge werden mitunter Reisende von Rauschgifthändlern bedrängt (Steinwürfe, Straßensperren). Das Rif-Gebirge sollte daher nicht allein befahren werden. Insbesondere die Strecken zwischen Chefchaouen über Ketama nach Al-Hoceima sowie die Strasse von Ketama nach Fes sind äußerst problematisch. Rauschgiftbesitz wird rigoros verfolgt und mit hohen Haft- und Geldstrafen geahndet.
Mich persönlich würde interessieren, ob schon mal einer von euch in diesem Land war, wenn ja wäre es nett, wenn er mir hier ein paar Infos Posten könnte. Interessant wäre auch Straßenqualität, Verkehr, Infos über Casablanca, und was noch so wichtig sein könnte.
Vielen Dank dafür!
Leider bietet das Internet in dieser Richtung nur spärliche Informationen.
(Quellen: http://www.auswaertiges-amt.de, http://de.wikipedia.org)
ein kumpel von mir war im frühjahr für eine woche in casablanca, er wurde permanent angebettelt und ständig wollten ihm leute irgendeinen scheiß verkaufen und nachts ging er wohl garnicht aus dem hotel, zu gefährlich für europäer, jedenfalls in dem stadtteil in dem sein hotel war, da gab es straßenkinderbanden die im mob von bis zu 30 kindern leute überfielen^^
achja und wenn du ken arabisch sprichst solltest du einigermaßen französisch sprechen können, mit englisch kommt man da wohl nicht weit^^
@wigga: Das ist nich so schön. Casablanca wäre auch mein Reiseziel. Vielleicht könnte man das unterbinden, wenn man ein gutes Hotel nimmt. Allerdings sind die Preise auch schon sehr europäisch, was ich auf hrs.de so gesehen hab.
War er auch mit dem Auto dort unterwegs?
War er auch mit dem Auto dort unterwegs?
Französisch is ganz gut bei mir....mit englisch kommt man wohl außer in Westeuropa nirgends sehr weit....hab ich so bemerkt^^
Sind die Beschilderungen auch in normaler Schrift oder nur arabisch?
Sind die Beschilderungen auch in normaler Schrift oder nur arabisch?
nee mit dem auto war er nicht unterwegs, aber mit bus und bahn und taxi, taxi fahren war wohl auch so eine kritische sache da^^
ich denke schon dass die beschilderungen auch in "normaler" schrift sind, also auf den fernverkehrs und hauptverkehrsstraßen mit sicherheit.