Forum
Thema: "Mathe... Einfache Aufgabe, aber ich steh grad aufm Schlauch"
war grad mal auf den links... es scheint noch andere leute mit diesen bekloppten fernstudien-heften zu geben
ja, das versuch ich auch... ich mein, ich habs ja verstanden.. ich weiß nur nich wie ich es mathematisch ausdrücken soll ohne sätze zur erklärung zu schreiben
voraussetzung:
n-eck mit n Innenwinkeln
n>2
behauptung:
Winkelsumme im n-eck = (n-2)*180°
beweis:
Satz 8 (Innenwinkel in einem Dreieck betragen insgesamt immer 180°)
n=3
(n-2)*180°
(3-2)*180°=180°, wahre Aussage
jedes n-Eck lässt sich in n-2 Dreiecke zerlegen (wie kann ich das beweisen?)
-> (n-2)*180°=Innenwinkel n-Eck, was zu beweisen war
n-eck mit n Innenwinkeln
n>2
behauptung:
Winkelsumme im n-eck = (n-2)*180°
beweis:
Satz 8 (Innenwinkel in einem Dreieck betragen insgesamt immer 180°)
n=3
(n-2)*180°
(3-2)*180°=180°, wahre Aussage
jedes n-Eck lässt sich in n-2 Dreiecke zerlegen (wie kann ich das beweisen?)
-> (n-2)*180°=Innenwinkel n-Eck, was zu beweisen war
vllt hat das auch was mit den kongruenzsätzen zu tun..???!!..i-was war da doch aknn aber auch sein das das woanders zu gehört!!...
Vieleicht hilft das dir ja auch etwas weiter...
Die Ankatete mit der Hypertinuse im Quadrat, ist ein unkalkulierbarer Risikofaktor...
Wenn der Stoff zu trocken wird, einfach mal abschalten ...
Die Ankatete mit der Hypertinuse im Quadrat, ist ein unkalkulierbarer Risikofaktor...
Wenn der Stoff zu trocken wird, einfach mal abschalten ...
klar gehören kongruenzsätze dazu.. in sätzen kann ichs ja auch erklären, aber ich find keine übersetzung in die mathematische sprache...
hm? ich muss es doch mathematisch schreiben.. warum das so ist, weiß ich.. ich schaffs nur nich das aufzuschreiben
@menashey: Durch die 'verkomplizierten' Formulierungen lernt der Mensch das Abstrahieren, eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ihn über den Affenintellekt erhebt.
ja. ist klar... und ich konnte es immer... aber nach der lektür diesen netten heftchens bin ich total durcheinander... ich find einfach keinen weiteren ansatz mehr