Forum

Thema: "Mein Kampf II"

Ayatollah O.
29.12.2008 22:45
reg. Mitglied
Nachdem ich mein kampfI geschrieben habe, möchte ich auch Teil 2 nicht vorenthalten.

Weihnachten habe ich mir bei einem der renomiertesten Fliegenfischer der Welt einen Wurfkurs geschenkt und nach 3 Stunden auf der Wiese, habe ich endlich Wurfweiten von über 15 Metern erreicht, so dass der erste Fliegenhecht nicht lange auf sich warten lassen sollte.

An unserer geliebten Angelstelle bei Kuhle auf Rügen war es dann so weit.
Bisher hatte ich 5 Stunden ohne Erfolg in der eiskalten ostsee gestanden und hatte die Hoffnung fast aufgegeben aber nachdem ich bei einem der letzten Würfe etwas 4 Meter Runningline nach der keule in der Luft hatte, landete mein selbstgebundener Streamer vor dem maul eines knapp unter 80cm großen Hecht und er saugte sich den Streamer in senen großen Schlund.
Der Anriss an der leine saß sofort under das Krokodil riss mir ersteinmal ein paar Meter Leine aus der Hand.
Nachdem ich den Hecht an meiner geliehenen 400€ Rute kurz vor meine Füße gestrippt hatte, machte er ein lange Flucht Richtung offenen Bodden und der Kampf begann von neuem.....
Das Spiel wiederholte sich einige Male, bis ich das Tier endlich mit einem mehr oder weniger gekonnten Kiemengriff (nicht ganz ungefährlich) landen konnte.....
ein paar nette Fotos wurden von meinem Guide geschossen und ich konnte ihn wieder sicher und lebend in sein Element frei lassen....

Was für ein geiler Tag und Einsitieg in die Leidenschaft: Hechtangelei per Fliegenrute....

Armand
29.12.2008 22:58
Gast
und er saugte sich den Streamer in senen großen Schlund.

sag mal, liebster diss, schreibst du in sachen angeln oder hast du einen neuen lover und wolltest deine erfahrungen "verpackt" niederschreiben??

Ayatollah O.
29.12.2008 22:59
reg. Mitglied
Dear lovely Armand.....

es geht ums fischen Aber Fliegenfischen ist mehr als angeln, glaub mir.

Armand
29.12.2008 23:01
Gast
macht bestimmt spaß.

Rost O.
29.12.2008 23:20
reg. Mitglied
Lernt man beim Angeln eigentlich Miezen kennen?

Ayatollah O.
29.12.2008 23:26
reg. Mitglied
hm, wenn ich da an den Sexy Cast Kalender denke, wird mir ganz warm aber im großen und ganzen NEIN..Frauen sind für mich auch eher ne Belastung und ne nette Abwechslung zum Alltag....ne feste hat noch zeit, bin zu jung um mich fest zu bidne. PUNKT

Rost O.
29.12.2008 23:39
reg. Mitglied
Da denken 90% der 16 jährigen mit 2 Kindern aber anders.^^

Ayatollah O.
29.12.2008 23:41
reg. Mitglied
sollen sie alle machen....91% der 90% trennen sich eh wieder

Liebevoll bösartig N.
30.12.2008 0:03
reg. Mitglied
nur sportangeln oder fängst du auch für den heimischen kochtopf/pfanne?

*stylez*
30.12.2008 0:07
Gast
erzähl den leuten mal was neues (;

aber supi das der alde maddin sich so gut mit 2 16jährigen kindern auskennt - oder andersrum..

bin voll -,-

Ayatollah O.
30.12.2008 0:07
reg. Mitglied
kommt drauf an..sind die Fische klein oder maßig nehme ich auch einige mit aber große Leben bei mir generell witer.

*stylez*
30.12.2008 0:08
Gast
@disso und maddin

baahh talis..geh woanders spamen!!^^

Liebevoll bösartig N.
30.12.2008 0:09
reg. Mitglied
bei meinem alten herren läuft nach dem norwegen urlaub auch immer die tiefkühltruhe über...

Ayatollah O.
30.12.2008 0:10
reg. Mitglied
*Applaus* einer der Personen die dafür sorgen, dass die Bestände in den Weltmeeren total im Arsch sind......

Liebevoll bösartig N.
30.12.2008 0:14
reg. Mitglied
du meinst wirklich es liegt an den rentnern die ihren angelurlaub in norwegen verbringen verbringen dass die weltmeere überfischt sind? kann ich mir nicht vorstellen...
und schon garnicht bei meinem hernn vater - der hält sich an die üblichen spielregeln von maßen und fangzeiten...

Ayatollah O.
30.12.2008 0:19
reg. Mitglied
du meinst wirklich es liegt an den rentnern die ihren angelurlaub in norwegen verbringen verbringen dass die weltmeere überfischt sind? kann ich mir nicht vorstellen...
und schon garnicht bei meinem hernn vater - der hält sich an die üblichen spielregeln von maßen und fangzeiten...

jepp, meine ich..gehen wir mal aus, dass 8000 Angler pro Jahr nach Norwegen fahren (stark untertrieben) jeder bringt 20 Kilo Filets mit (stark untertriben, denn 25 darf man) macht pro Jahr 160 Tonnen Fisch (natürlich sehr stark untertriben) ja es liegt teilweise an den Rentnern und den Anglern, die alles was maßig ist abschlagen was ihnen an die Rute kommt um ihre Truhe voll zu machen...Fische die länger als 2 Monate eingefroren sind, schmecken eh nicht mehr frisch und so fliegen von den stark untertriebenen 160 Tonnen Fisch bestimmt 60 Tonnen in den Hausmüll.....das tut mir in der Seele weh.

Ayatollah O.
30.12.2008 0:21
reg. Mitglied
Desweiteren haben Dorsch, Leng, Lump, Seeteufel, Rotbarsch, Pollack, Köhler, makrele, Hering, Heilbutt etc etc etc...überhaupt keine Schonzeiten....weder in Norge, noch in D

Liebevoll bösartig N.
30.12.2008 0:31
reg. Mitglied
das hab ich nicht gewusst - zugegeben , aber da die truhe ja auch noch andere sachen aufbewahren muss wie hecht, karpfen und diverse aale, gehe ich mal davon aus dass es auch bei den anglern sone und solche gibt...
in diesem sinne petri heil und gute nacht

Stephan C.
30.12.2008 10:58
Gast
160 Tonnen Fisch. Fisch besteht aus Fleisch, Greten und Luft. Inklusive der Luft ist ein Fisch im Wasser auftriebsneutral, sprich er knn seine Höhe halten. Ergo: Dichte von round about 1g/cm^3. Nehmen wir an, die Dichte vergrößert sich etwas, wenn die Luft raus ist - auf ca 1,2 g/cm^3. 160 Tonnen mit einer Dichte von 1,2 entsprechen knapp 135 Kubikmetern Fisch. 135 Kubikmeter entsprechen recht gnau zwei 40-Fuß-Containern. Ja, gerade einmal 2 Container voll Fisch. Gefangen über einen ganzen norwegischen Sommer hinweg. Sorry, aber DAS ist wirklich nicht das Problem der Überfischung. Diese Menge macht ein Schleppnetzfischer in ner guten Stunde und fertig ists...

Muhlsen
30.12.2008 11:14
Gast
@ disso......ich hab nen angeltip mit guidingtour geplant. das ganze soll in den an rügen angrenzenden bodden stattfinden.......hast du n tip für mich? wollte einen tag n bisschen was gezeigt bekommen und dann selber n boot mieten.......danke