Forum
Thema: "Mein Kampf"
@Ataqe, also das man Frösche weder fangen noch töten darf ist dir ja bewusst oder? Nur so rein rechtlich gesehen, ich hab ja auch schon welche gekillt.
Das einzige Mittelchen was gegen teichfrösche hilft, ist absammeln und umsiedeln....da kommt aber dann ein Problem auf dich zu...nämlich neue Frösche...
als Teichbesitzer musst du leider damit leben, ich habs auch mal versucht welche los zu werden...der Erfolg hielt nur so lange, bis neue kamen.....
besorg dir Gelbrandkäfer und hoffe, dass sie in deinem teich bleiben, damit kannst du die Frösche zumindest dezimieren.
andernfalls kannst du auch Halogene in den teich schütten...das wohl bekannteste ist Chlor.....Ergebnis: Frosch weg...aber alles andere Leben auch
Das einzige Mittelchen was gegen teichfrösche hilft, ist absammeln und umsiedeln....da kommt aber dann ein Problem auf dich zu...nämlich neue Frösche...
besorg dir Gelbrandkäfer und hoffe, dass sie in deinem teich bleiben, damit kannst du die Frösche zumindest dezimieren.
andernfalls kannst du auch Halogene in den teich schütten...das wohl bekannteste ist Chlor.....Ergebnis: Frosch weg...aber alles andere Leben auch
hhmm scheisse .... also alles in allem aussichtslos ??? verdammt ... ich will ja auch net gleich den gesamten teich zerstören ... ich werde es mal mit den käferchen probieren, wo gibts die ??
wo es die gibt weiß ich nicht...in der Natur auf jeden Fall....hast du Fische im Teich? Dann vergiss die Käfer ....sorry hatte ich vergessen.
keine Ahnung muss nen Fred drüber gegeben haben als ich weg war und nun wollte jemand die chemische Keule auspacken....ich nehme an weil sie ihn nerven.
den hab ich 91 bekommen so mit raubfischmarke und so, jetzt kann ich mir nen fischereischein beim stadtamt holen und dann für die gewässer (pachtgwässer) jup nur ne bestätigung damit brauch ich keine neue prüfung machen