Forum
Thema: "Melderecht"
moinsen!
hab mal ne allgemeine frage: wenn man sich meldetechnisch in der stadt des lebenspartners mit 1. wohnsitz melden möchte, und als 2. wohnsitz seine eigene wohnung beibehalten möchte, ist es zwingend notwendig in dessen mietvertrag zu stehen?
hab mal ne allgemeine frage: wenn man sich meldetechnisch in der stadt des lebenspartners mit 1. wohnsitz melden möchte, und als 2. wohnsitz seine eigene wohnung beibehalten möchte, ist es zwingend notwendig in dessen mietvertrag zu stehen?
interessiert niemanden! selbst in HH musste ich für den hauptwohnsitz noch nicht mal nen mietvertrag zeigen! ich hätte auch einfach behaupten können ich wohne irgendwo. dann zweitwohnsitz auf rostock geändert, wollte auch keiner was sehen.....
keine ahnung....früher musste man sogar vom vermieter nachweisen wann man eingezogen ist. heute kann man sich nen halbes jahr später melden und wunderbar bescheissen, jedenfalls in Hamburg.
vielleicht ist es in dunkeldeutschland ja noch anders.....ich weiß es nicht. hier sehen die das alles nie so eng^^