Forum
Thema: "Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin"
wird zwar leider nicht viel bringen aber nen versuch ist es doch wert, und kostet gibt es auch keine also ran an die tasten ...
http://itc3.napier.ac.uk/e-pe....asp?PetitionID=685
http://itc3.napier.ac.uk/e-pe....asp?PetitionID=685
Tja wie gesagt, wem juckt es??? Die Politiker machen nur gute Miene zum bösen Spiel und sind doch insgeheim froh, wie toll die Millionen von allein fließen.
Von daher brauch man sich auch gar nicht die Mühe machen, gr. dagegen zu wirken oder sich aufzuregen, da es am Ende nur Zeit und Nerven raubt
Von daher brauch man sich auch gar nicht die Mühe machen, gr. dagegen zu wirken oder sich aufzuregen, da es am Ende nur Zeit und Nerven raubt
Und wenn die Steuer gesenkt wird, werden die Konzerne das nutzen, um die eigenen Gewinne zu maximieren. So nach dem Motto "1,50 geht schon, kennen die ja"...
Der Staat senkt 40 Cent, Shell, Aral und Co erhöhen um 30 Cent
Der Staat senkt 40 Cent, Shell, Aral und Co erhöhen um 30 Cent
und genau das ist das problem... weil eben zu viele so denken wie du rührt sich auch nix... "lass die anderen mal machen!" *grummel*
Eine so drastische Preiserhöhung der Tankstellen wie Tellysmile das beschreibt würde nicht gehn da durch die senkung der Steuern ein wettbewerb entstünde und sollten alle Tankstellen die Preise aufrecht erhalten würde das Bundeskartellamt wegen eines Preiskartells ermitteln... eine Steuersenkung wäre auch ökologisch gesehn eine Schweinerei.. sinnvoller wäre es andere Technologien in Bezug auf ausweichkrafftstoffe zu subventionieren, dazu die Steuern auf Benzin und co.. ein ausgleich sozusagen, bei einer verbesserung der Hybridtechnologie in verbindung mit ersatzkraftstoffen wäre ein optimaler weg auch aus ökologischer sicht..
Das eigentliche Problem liegt darin das Deutschland schon lange keine Demokratie mehr ist, oder wurde jemand von euch gefragt ob er gerne den Euro möchte oder ob Hartz4 (ALG II) wirklich der richtige weg ist junge menschen für arbeit zu motivieren.. hier läuft einiges Falsch.. aber einer alleine kann nichts bewirken.. hmm
Das eigentliche Problem liegt darin das Deutschland schon lange keine Demokratie mehr ist, oder wurde jemand von euch gefragt ob er gerne den Euro möchte oder ob Hartz4 (ALG II) wirklich der richtige weg ist junge menschen für arbeit zu motivieren.. hier läuft einiges Falsch.. aber einer alleine kann nichts bewirken.. hmm
und ohne veränderung gibts keine verbesserung..in deiner rosa welt von demokratie darf wohl jeder bürger ein vorschlag für reformationen einreichen, jeder vorschlag wird geprüft und dann darf das volk entscheidn welche genommn wird..ich glaub du hast das prinzip der demokratie nich ganz verstandn..demokratie heißt, das von bürgern gewählte politiker für die bürger entscheidn..das hat nix mit volksentscheid zu tun... aber für das andere muss ich dem nackten vogel rechtgeben, ne steuersenkung wäre auch keine lösung, eher ne verschiebung der probleme..
sollten alle Tankstellen die Preise aufrecht erhalten würde das Bundeskartellamt wegen eines Preiskartells ermitteln...
Ach so ist das... ich wusste doch gleich, das die einheitlichen Preise an den Tankstellen reiner Zufall sind....*kopf_schüttel*
Meinst Du wirklich, das jetzt keine Absprachen stattfinden?
Ach so ist das... ich wusste doch gleich, das die einheitlichen Preise an den Tankstellen reiner Zufall sind....*kopf_schüttel*
Meinst Du wirklich, das jetzt keine Absprachen stattfinden?
@sannieSN
Ich hab gesagt das diese Sache schwachsinng ist ohne ohne jeglichen Erfolg! Dies war eine real Einschätzung!
Hab mich weder über die Benzinpreise beschwert noch drauf gehofft das für mich einer auf die Straße geht!!!
Im Gegenteil ich finde die momentane Situation insbesondere mit den Dieselpreisen extremst witzig, weil die ganzen Idoten die unbedingt alle Diesel haben wollten obwohl sie nur 5000-15000Tkm im Jahr fahren, schön den Gerbauchtwagenpreis hoch gepuscht haben. Nun sitzen sie mit Ihren überteuerten Kisten da und heulen rum.
Ich hab gesagt das diese Sache schwachsinng ist ohne ohne jeglichen Erfolg! Dies war eine real Einschätzung!
Hab mich weder über die Benzinpreise beschwert noch drauf gehofft das für mich einer auf die Straße geht!!!
Im Gegenteil ich finde die momentane Situation insbesondere mit den Dieselpreisen extremst witzig, weil die ganzen Idoten die unbedingt alle Diesel haben wollten obwohl sie nur 5000-15000Tkm im Jahr fahren, schön den Gerbauchtwagenpreis hoch gepuscht haben. Nun sitzen sie mit Ihren überteuerten Kisten da und heulen rum.
"weil die ganzen Idoten die unbedingt alle Diesel haben wollten obwohl sie nur 5000-15000Tkm im Jahr fahren, schön "
Klasse und was ist mit den armen Schweinen, die wirklich mehr als 15000 km fahren?
Klasse und was ist mit den armen Schweinen, die wirklich mehr als 15000 km fahren?
...witzig jaaaa??????
Was ist mit den Transportfahrzeugen????? Die Deine Lebensmittel durch die Welt kutschieren??????????????ß
Die fahren mit Diesel!!!!!! Also wird es sich auch für Dich in nächster Zeit verteuern...es sei denn, Du pflückst selbst Deine Äpfel!!!!!!!!!!!!
Was ist mit den Transportfahrzeugen????? Die Deine Lebensmittel durch die Welt kutschieren??????????????ß
Die fahren mit Diesel!!!!!! Also wird es sich auch für Dich in nächster Zeit verteuern...es sei denn, Du pflückst selbst Deine Äpfel!!!!!!!!!!!!
1.48 Diesel
1.49 Super
aber wo ist das Problem? Der Diesel (zumindest bei BMW) ist als neuwagen in der Anschaffung nicht mehr teurer als der Benziner. Dazu verbraucht er weniger. Und die 200 Euro mehr an Steuern, hat man somit auch irgendwann raus.
Ich bin das bei mir neulich gerade nochmal durchgegangen. Bei einer gewissen Fahrleistung^^ rentiert sich das SEHR gut!
1.49 Super
aber wo ist das Problem? Der Diesel (zumindest bei BMW) ist als neuwagen in der Anschaffung nicht mehr teurer als der Benziner. Dazu verbraucht er weniger. Und die 200 Euro mehr an Steuern, hat man somit auch irgendwann raus.
Ich bin das bei mir neulich gerade nochmal durchgegangen. Bei einer gewissen Fahrleistung^^ rentiert sich das SEHR gut!