Forum

Thema: "Naziladen in Rostock???"



08.07.2007 9:11
Gast
ich meinte "aufweist". ist ja noch früh am morgen.

wie gesagt, durch deine eigene intoleranz steigerst du dich irgendwelchen blödsinn hinen. also immer schön sachlich bleiben, und nicht, nur weil dir vernünftige argumente ausgehen, versuchen persönlich zu werden (siehe "....denkst du eigentlich nach, bevor du was schreibst @ astina ..oder ist gerade das dein problem.....das denken ^^) dann klappt es auch mit einer gepflegten diskussion.

du solltest dir auch deine an mich gerichteten worte mal genauer durchlesen. weit gedacht hast du da offensichtlich nicht, oder ist das nur ein zeugnis geistiger armut.

wie gesagt, ich möchte hier keine beleidigungen, und werde auch niemanden beleidigen.


08.07.2007 9:22
Gast
es ist ja früh am morgen, wie du selber gesagt hast..deswegen ist mein bedürfnis alles zu lesen relativ gering...

aber du kannst mir ja kurz nochmal die argumente aufzählen, die läden solcher politischer richtung rechtfertigen und mit toleranz belohnt werden sollten...

jetzt bin ja mal gespannt....und bitte keine augenwischerei á la "man muss auch szeneläden aller richtungen tolerieren"

nenn mir 5 argumente....nein , nenn mir ein schlüssiges argument !


08.07.2007 9:37
Gast
erst fünf argumente, dann ein argument... was denn nun ? also schlüssige argumente für den laden bekommst du jetzt mal 3 von mir.

1. schafft und sichert unmittelbar und auch im weiteren sinne arbeitsplätze (verkauf von waren, herstellung von waren und transport selbiger)
2. bringt steuereinnahmen für die stadt
3. der laden macht keinen ärger, den verursachen intolerante randalierer

und jetzt nimm dir bitte mal die zeit, und lese auch die anderen seiten. es lohnt sich wirklich.


08.07.2007 9:44
Gast
Ich würde sagen die gehen alle mal brav nach Hause und suchen sich dann erstmal Arbeit. Papa Staat wird sich dann schon um die Szeneaktivitäten in dem Laden kümmern und alles wird gut. Das ihr euch immer so über linke und rechte Randgruppen aufregen könnt^^


08.07.2007 9:53
Gast
das meinst du nicht ernst, oder ??

wenn das die argumentation der letzten seiten ist, dann lohnt das lesen nicht....

hmm...du kommst nicht aus hro....

vielleicht sollten wir über das anpöbeln von menschen reden, die ab einer gewissen abendstunde vor dem laden erfolgte..durch die netten ladenbesitzer und ihre freunde...

vielleicht sollten wir darüber reden, dass npd mitglieder rostock zur "frontstadt" machen möchte...

und jetzt mal ehrlich..rostock kann auf die paar steuern verzichten, arbeitsplätze schaffen mit den vertrieb von waren, die sich teilweise in der "grauzone" befinden.....?

vielleicht machen sie keinen ärger ...jedenfalls nicht in dem riesigen umfang...aber wir wissen doch beide, dass der laden zur provokation und als treffpunkt dient...der wirtschaftliche aspekt spielt doch eher eine nebenrolle...

natürlich wirst du mir jetzt wieder in allen punkten widersprechen..deswegen ist die "diskussion" für mich auch hier zu ende.....es lohnt einfach nicht.....

und nein , ich bin kein linker radikaler..ich finde die zerstörung der autonomen genauso sinnfrei.....

aber, wenn ich sehe...wofür der laden und der politische hintergrund stehen..dann bekomme ich das kalte kotzen....!!!

schönen sonntag noch!


08.07.2007 9:53
Gast
@ astina


08.07.2007 9:58
Gast
da hat der john recht, allerdings sollte man das nicht überbewerten. um solche läden kümmern sich geeignete behörden schon rechtzeitig, dank der aktivitäten dort sowieso. "frontstadt der rechten".....wer hat sich den scheiss überhaupt ausgedacht? ist doch nen witz.....


08.07.2007 10:20
Gast
@Astina: die Steuergelder , die der Laden in den letzten 3 Wochen gefressen hat , bringt er in 10 Jahren nicht wieder rein !


08.07.2007 10:24
Gast
naja ob die nun der Laden gefressen hat^^ er war wohl bestenfalls nur nen grund....

MarcelloMello
08.07.2007 13:17
reg. Mitglied
Astina war einfach 6 Monate in Kairo und hat festgestellt, dass der Islam sehr mächtig ist und viele Restriktionen und teilweise menschenverachtende Traditionen mit sich bringt...für Menschen anderer Religionen, für Atheisten und besonders für Frauen.

Nun sieht sie wie viele "Moslems" in Deutschland leben und wie sehr sie noch im patriachalischem Gesellschaftssystem verwurzelt sind, mit all den negativen Folgen für den Rest der Menschen.

Bis dahin kann ich ja noch folgen ... aber der Schritt Rechtsradikale zu verteidigen, und genau das tut sie, als eine Art Sicherheit, nach dem Motto gegen Extremisten helfen nur Extremisten, ist einfach nur ein Zeichen ihrer Schwäche und Angst.

Hey Astina, man kann dieses Problem auch lösen ohne den größten Massenmord der Geschichte an Millionen von Menschen aufgrund ihrer Religion, ihrer Herkunft oder ihrer Behinderung zu verniedlichen und ihre Nachfolger als tolerierbare Andersdenker zu verteidigen.

Wenn du Angst um die gute alte Zeit hast, sie gabs nie.

Wenn du Angst vor fremdkulturellen und anderen Menschen hast, lerne sie erstmal kennen, vielleicht sind sie garnicht so schlimm, vielleicht bereichern sie dich ja sogar.

Wenn du Angst vor einem islamisierten Deutschland hast, dann engagier dich für Demokratie und Menschenrechte und für den Bestand der Säkularisierung und für mehr Zwang zu Integration.

Wenn du so Wert auf Demokratie und Toleranz legst, solltest du aufpassen dass du diese Werte nicht selbst verrätst...


08.07.2007 17:08
Gast
den dialog suchen, immer den dialog suchen !!! nicht den monolog. meine eigenen thesen kann ich mir selbst an den kopf werfen, wenn ich im badezimmer vor dem spiegel stehe.ich unterhalte mich sehr oft mit menschen, die nicht aus deutschland sind oder eine andere hautfarbe haben. es gab nie streitigkeiten oder gar tätlichkeiten.wir haben einfach miteinander geredet.
ich trage auch "thor steinar". ich bin aber kein "nazi" !!!


08.07.2007 17:13
Gast
wie heldenhaft ^^


08.07.2007 17:20
Gast
wenn du zu einem verbalen disput nur begrenzt in der lage bist, kann ich auch nichts dafür^^

Die_mona82
08.07.2007 17:21
reg. Mitglied
na john, streng dich mal bissle an *grien*


08.07.2007 17:26
Gast
hör uff zu grienen ! doofe ziege ( auch grien) zwinker

MarcelloMello
08.07.2007 17:37
reg. Mitglied
ach ich sehe gerade Astina ist männlich, also alle "sie"s gegen"er"s austauschen ^^


08.07.2007 17:39
Gast
@ mona


wofür.....wenn ich zum großteil dieses stuss hier lese.....wie man versucht einen laden zu rechtfertigen, der halt keinen daseinsberechtigung hat....da fehlt mir dann doch etwas die motivation...

@ erna

laß das..du bist nicht witzig.....danke !


08.07.2007 17:46
Gast
du auch nicht ... bitteschön !!!
wer toleranz verlangt, sollte diese bitte auch ausüben !!!


08.07.2007 17:48
Gast
ich wollte auch gar nicht witzig sein....

habe mir mal deine postings der letzten 3 seiten angesehen...

wow.....nicht einmal irgendein argument

und irgendwie musste dir wigga alles erklären.....


08.07.2007 17:50
Gast
das ja auch sein job ..