Forum

Thema: "Obama oder McCain ? Der 4. November 2008"

Armand
04.11.2008 14:57
Gast
fidel obama wird das schon gut machen.

Arno Nühm
04.11.2008 16:12
reg. Mitglied
konnt mir das erste nun auch anguggen..

und das stützt meine meinung über diesen mann nur^^

Skip !.
04.11.2008 19:14
Gast
Wenn Obama gewinnt, möchte ich zumindest nicht im Cabrio neben ihm sitzen ^^

Jule62
04.11.2008 19:15
reg. Mitglied

Skip !.
04.11.2008 19:29
Gast
Klarstellung: Ich bin für Obama, nicht für McCain.
Vielleicht schiebt Hillary ihn ja nur vor ... Taktische Maßnahme. Sie rückt im Falle eines (voraussichtlichen) Falles nach und Billy Boy agiert im Hintergrund und bringt den Schuppen wieder auf Vordermann ... versuchsweise.

Klaus
04.11.2008 19:36
reg. Mitglied
obama führt klar

Vivaloztioz
04.11.2008 19:38
Gast
obama wirds machen!
is mir aber egal,der wahlkampf is typisch usa.
viel,viel show.
wenn mcCain breakdance könnte oder n erfolgreicher
schauspieler wäre würde er gewinnen.
um das,was die leute eigentliche umsetzen wollen interessiert sich da doch keiner!
hauptsache die show stimmt

Gartensaisoneröffner ^^
04.11.2008 19:40
Spion Team
*stammtischfähnchenaufstellt*

Skip !.
04.11.2008 19:42
Gast
Laß sie spielen - es wird nur kurzzeitig von weltweiter Bedeutung sein.
Wenn der schlafende Tiger aufwacht und die Araber ihre eigene Währung haben, können die Amis froh sein, wenn noch einige Indianer Erfahrung haben, wie man Büffel mit Pfeil und Bogen erlegt.

Der Kaui
04.11.2008 19:42
Spion Team
ich denke es wird sehr knapp.. zwecks des effektes das viele bei den umfragen nicht zugeben wollen so rassistisch zu sein das sie keinen schwarzen wählen.. in der wahlkabine tun sie es dann aber doch..

auch sind die umfragen meines wissens nicht beschränkt auf registrierte wähler sondern auf alle ausgelegt..

ich hoffe trotzdem das obama das rennen macht.. ich denke er wird sinnvoller handeln können als bush (ok das ist nicht schwer) und ist carismatisch genug um endlich mal wieder eine friedliche demokratische außenpolitik zu bestreiten..

Skip !.
04.11.2008 19:43
Gast
Du mach Dein Postfach leer @Anatomiker ^^

Vivaloztioz
04.11.2008 19:43
Gast
*stammtischfähnchenklau*

Skip !.
04.11.2008 19:46
Gast
um endlich mal wieder eine friedliche demokratische außenpolitik zu bestreiten..

DAS bestimmt nicht er - die zanken derzeit zu doll mit dem Iran. Aber irgendwann wird jemand die Backen dick haben und die Amis fachgerecht ins Mittelalter zurückbomben.

Wie gesagt - alles noch Utopie, aber in 10 Jahren werden Dinge in den Geschichtsbüchern stehen, die wir heute zwanglos besnackt haben ^^

Der Kaui
04.11.2008 19:51
Spion Team
das mag sein aber evtl schafft es obama endlich das amerikanische volk aus der politschen lethargie zu holen und regt mehr leute zum umdenken an.. grade durch sachen wie krieg und kriese ist denke ich bei vielen das vertrauen erschüttert was sie vorher ohne nachzudenken in die führung aufgebracht haben..

bleibt zu hoffen das obamas pläne und ideen nicht im parlament scheitern an der verbohrtheit der opposition..

Gartensaisoneröffner ^^
04.11.2008 19:51
Spion Team
postfach is leer ^^

Skip !.
04.11.2008 20:11
Gast
@Anakomisch ^^ Herzlichen Dank

@Kaui Du glaubst nicht im Ernst daran, daß dieses Volk in der Mehrzahl sich mit ernsthaften Themen auseinandersetzen will - die Wahlergebnisse werden noch eine Woche diskutiert und dann lassen sich die meisten wieder von Funk & Fernsehen berieseln, wie eh und je... Das ist doch hier nicht anders. Oder warum bereiten RTL, BILD & Co. Nachrichten entsprechend auf ? Weil Dummdödelchen F. aus B. an der S. anders das gar nicht gerallt bekommt.

Arno Nühm
04.11.2008 20:17
reg. Mitglied
was ich ma so einwerfen will... nur weil die usa nich grad die hellste regierung hat sollte man das nich auf jedn amerikaner beziehn.. gibt garantiert genug die diese regierung auch ankotzt

Tanzmaus89
04.11.2008 20:18
reg. Mitglied
geht es eigentlich noch um den präsidenten oder darum wer die beste show hinlegt???

Der Kaui
04.11.2008 20:19
Spion Team
naja aber grundsätze zu reformieren wie ein ansatz eines funktionierenden gesundheitssystem werden denke ich so einige aufhorchen lasse.. leute die zu millionen ihre häuser verloren haben und tausende von eltern deren söhne für günstige spritpreise drauf gegangen sind genau wie die vielen veteranen die dann berichten wie es wirklich war, könnten evtl dazu beitragen das berichterstattungen sich ändern.. wenn das ausland nicht mehr hilft werden wieder einige aufwachen und denken: warum lacht die welt uns aus??

das ist zumindest das was zu hoffen bleibt

glauben tu ich das auch nicht aber hoffen

Regireig
04.11.2008 20:26
Gast
jule 62.....freust du dich schon auf den Stammtisch?

Du weißt das du da dann hinhalten musst^^