Forum
Thema: "Onlinedemo für Meinungsfreiheit"
wo kann man sich die demo runterladen? hat die demo alle funktionen der vollversion? und wielange is man berechtigt diese demo zu nutzen?
es ist aber auch interessant, dass fast nur in sozialistischen und kommunistischen länder die meinungsfreiheit eingeschränkt wird. wollen wohl nicht die realität sehen, dass der sozialismus ausschließlich armut, mangelwirtschaft, korruption und elend mit sich bringt.
siehe nordkorea, wo nichtmal genug strom für alle da ist. und gerade da wird es immer noch schlimmer...
siehe nordkorea, wo nichtmal genug strom für alle da ist. und gerade da wird es immer noch schlimmer...
als wäre in allen kapitalistischen Ländern Friede, Freude und Eierkuchen... Auch in D werden Journalisten bespitzelt und festgenommen (siehe Fall Cicero), auch in D wollen Minister im Rollstuhl die Festplatten der Bürger durchwühlen, auch in D werden täglich zig Hausdurchsuchungen aufgrund fadenscheiniger Vermutungen durchgeführt. Die Liste ließe sich bei Gelegenheit sicher erweitern...
aber es lebt sich doch besser im kapitalismus?
und in den ländern wird es wahrscheinlich keine liste geben weil alle mundtot gemacht werden(denke ich)
und in den ländern wird es wahrscheinlich keine liste geben weil alle mundtot gemacht werden(denke ich)
@Quddel: Sicherlich gibt es das hier. Gerade die Reihe an Gesetzen die vom Bundesverfassungsgericht in naher Vergangenheit gekippt wurden, wie Onlinedurchsuchung, Erfassung von sämtlichen Autokennzeichen,etc. waren sicher nicht besonders gut überlegt, und greifen doch weit in die Privatsphäre ein.
Meine Meinung ist dennoch: Wenn sich so wirklich und auch anchweisbar Anschläge ´verhindern lassen, dann ist eine Onlinedurchsuchung bei gegebenem Anlass aus meiner Sicht vollkommen gerechtfertigt.
Die Frage ist eher, wie kann man verhindern, dass übereifrige Polizisten die Möglichkeiten, die ihnen das Gesetz gibt, nicht missbrauchen?
Und wenn man in Russland z.B. gesehen hat, wie Kasparov und andere Oppositionsanhänger zusammengedroschen wurden, (auch wenn Rußland natürlich nicht kommunistisch ist) und keiner weiß was da hinter verschlossener Tür noch so abgelaufen ist^^, kann man doch hier bei der leicht übertriebenen Anwendung der Staatsgewalt nur von einem Luxusproblem sprechen....meine Meinung
Meine Meinung ist dennoch: Wenn sich so wirklich und auch anchweisbar Anschläge ´verhindern lassen, dann ist eine Onlinedurchsuchung bei gegebenem Anlass aus meiner Sicht vollkommen gerechtfertigt.
Die Frage ist eher, wie kann man verhindern, dass übereifrige Polizisten die Möglichkeiten, die ihnen das Gesetz gibt, nicht missbrauchen?
Und wenn man in Russland z.B. gesehen hat, wie Kasparov und andere Oppositionsanhänger zusammengedroschen wurden, (auch wenn Rußland natürlich nicht kommunistisch ist) und keiner weiß was da hinter verschlossener Tür noch so abgelaufen ist^^, kann man doch hier bei der leicht übertriebenen Anwendung der Staatsgewalt nur von einem Luxusproblem sprechen....meine Meinung
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.