Forum
Thema: "PC Sicherheit"
ich nutze als firewall zone alarm und als virendingsi habe ich hier antivir druff ... bis jetzt kann ich mich net beklagen funkt alles wunderbar ...
chilli hat eher windoof um sonst bekommen.....
tune up ist sowas wie Norton..sieht gut aus liefet auch für den leihen zufriedenstellende ergebniss nistet sich aber so tief in die software ein das einem schlecht wird
hab ne firewall dat reciht mir um trojanern und den meisten viren den gar auszumachen notfalls lass ich den rechner online checken..ist immer aktueller als die lösung aufm rechner selbst
und um windows sicher zu machen gibs nur ein..stromsteker ziehen
tune up ist sowas wie Norton..sieht gut aus liefet auch für den leihen zufriedenstellende ergebniss nistet sich aber so tief in die software ein das einem schlecht wird
hab ne firewall dat reciht mir um trojanern und den meisten viren den gar auszumachen notfalls lass ich den rechner online checken..ist immer aktueller als die lösung aufm rechner selbst
und um windows sicher zu machen gibs nur ein..stromsteker ziehen
tune up ist sowas wie norton ???? hhhääää ? ne ne ich glaube da hast du was verwechselt ... tune up ist wie der name schon sagt ne software um die performance (geiles wort oder) deines rechner zu erhöhen...
also ich habe kaspersky bin voll zufrieden damit habe tuneup 2007 is auch voll geil und pc booster 5 ist auch ein sehr gutes programm also ich kann nich meckern
Vene meint bestimmt eher, dass Tune up vom Prinzip her,genauso der gleiche Schrott is wie dat olle Norton.Da diese Programms mit dem ganzen anderen Mist wat man so auf den Rechner hat net harmonieren..sie arbeiten gegen alles und jeden...lol nutze übrigens auch Kaspersky
ne routerfirewall und antivir ... bisher keine probleme und keine viren seit drei jahren^^ ... von tuneup tools und sowas halte ich nix ..da maache ich die registrypflege lieber selber ... das mit hilfe vom erweiterten taskmanager(prozess explorer von sysinternals.com) und dr. google ist mein ebster freund im netz^^ *gg*
Mac OSX 10.4.8
Ohne Probleme. Ohne Viren. Ohne Spyware. Ohne Adware.
Alternativ empfehle ich allen Geplagten, die ständig Windows neu installieren, einfach einmal unverbindlich Suse Linux oder Ubuntu Linux zu testen. Einfach so. Ohne vorher Windows zu deinstallieren, Linux kann prolemfrei neben einer Windows-Installation installiert werden. Die meisten, die das bisher ausprobiert haben, sind nach einer kurzen Eingewöhnungszeit für ihre Arbeiten zu Linux gewechselt und nutzen Windows nur noch sehr selten.
Und da das Thema PC-Sicherheit hier schon öfter mal auftauchte: Wir haben schon öfter überlegt, einen regelmäßigen Newsletter mit Tipps und Tricks an die Nutzer zu versenden, besteht daran breites Interesse?
Ohne Probleme. Ohne Viren. Ohne Spyware. Ohne Adware.
Alternativ empfehle ich allen Geplagten, die ständig Windows neu installieren, einfach einmal unverbindlich Suse Linux oder Ubuntu Linux zu testen. Einfach so. Ohne vorher Windows zu deinstallieren, Linux kann prolemfrei neben einer Windows-Installation installiert werden. Die meisten, die das bisher ausprobiert haben, sind nach einer kurzen Eingewöhnungszeit für ihre Arbeiten zu Linux gewechselt und nutzen Windows nur noch sehr selten.
Und da das Thema PC-Sicherheit hier schon öfter mal auftauchte: Wir haben schon öfter überlegt, einen regelmäßigen Newsletter mit Tipps und Tricks an die Nutzer zu versenden, besteht daran breites Interesse?
Wie soll denn der Newsletter aussehen? Warnung vor neuen Viren oder eher auch Tipps, wo man sich kostenlos Programme runterladen kann etc.? =)
also ich finde diese idee klasse @quddel! ... würd mich sogar dran beteiligen wollen, wenn itneresse besteht
nein, eher als Anleitung dafür, wie man im Idealfall *keinen* Virenscanner braucht, als Anleitung für sicheres Arbeiten an IT-Geräten. Weil das scheint der Großteil derer, die die Kisten einschalten offensichtlich irgendwie außer Acht zu lassen, sowie die erste Lampe an der Kiste blinkt... Da wird wild intalliert, was so gefunden wird, da wird wahllos geklickt und heruntergeladen etc...
Dieser Newsletter könnte evtl. helfen, den Nutzern ein Bewusstsein für die Gefahren zu schaffen und helfen, diese zu erkennen und zu umgehen.
Dieser Newsletter könnte evtl. helfen, den Nutzern ein Bewusstsein für die Gefahren zu schaffen und helfen, diese zu erkennen und zu umgehen.
Klingt gut. Und wenn evtl Dinge dabei sind, die man irgendwann mal wusste, aber vergessen hat, hat man´s dann ja schwarz auf weiß. =)
@Clarins: Also aktuell ist z.Zt. 10.4.8, in den nchsten tage wird 10.4.9 offiziell veröffentlicht werden als letztes Update vor 'Leopard' 10.5
P.S.: Diese schnellen Releasezyklen und das damit schnelle Stopfen von Sicherheitslücken sind übrigens auch ein guter Grund dafür, warum MacOSX und Linux deutlich sicherer sind als Windows, bei dem Sicherheitslücken über Monate nicht geschlossen werden...
P.S.: Diese schnellen Releasezyklen und das damit schnelle Stopfen von Sicherheitslücken sind übrigens auch ein guter Grund dafür, warum MacOSX und Linux deutlich sicherer sind als Windows, bei dem Sicherheitslücken über Monate nicht geschlossen werden...
@Quddel, du hast was von *Ubuntu Linux* geschrieben ... hab da ja mal ne menge zu gefunden .. was wäre denn da zu empfehlen .. seh da nicht durch^^
Andere Frage .. habe hier noch Suse 10.0 *rumliegen* ... Wäre das sinnvoll, zu installieren oder eher nach was aktuellerem umschauen? .. Ja ich weiß ... Fragen über Fragen an den Master^^ *gg*
Andere Frage .. habe hier noch Suse 10.0 *rumliegen* ... Wäre das sinnvoll, zu installieren oder eher nach was aktuellerem umschauen? .. Ja ich weiß ... Fragen über Fragen an den Master^^ *gg*
@Clarins: den Versionssprung auf die 10.4.x wirst du nicht einfach per Update machen können, dafür wirst du eine Update-DVD brauchen.
@Cio: Suse ist aktuell mit 10.2 aktuell, die 10.0 würde ich nicht mehr empfehlen. Download hier: http://www.opensuse.org
Ubuntu ist momentan als 6.10 aktuell, Download hier: http://www.ubuntu.com
@Cio: Suse ist aktuell mit 10.2 aktuell, die 10.0 würde ich nicht mehr empfehlen. Download hier: http://www.opensuse.org
Ubuntu ist momentan als 6.10 aktuell, Download hier: http://www.ubuntu.com