Forum
Thema: "PC Sicherheit"
"übrigens auch ein guter Grund dafür, warum MacOSX und Linux deutlich sicherer sind als Windows"
ich glaube eher das liegt daran dass windows wesentlich mehr angriffen ausgesetzt ist
ich glaube eher das liegt daran dass windows wesentlich mehr angriffen ausgesetzt ist
@Wigga: weit verbreiteter Irrglaube, der von vielen unabhängigen Studien widerlegt wird. Allein aufgrund ihrer Struktur haben Unixe einen riesigen Sicherheitsvorsprung gegenüber der Windows-Architektur.
@quddel wenn ein unix basierendes system irgendwann das windows monopol abgelöst hat und selbst zu einem monopol geworden ist werden wir sehn wie sicher es ist
@Wigga: Der gesamte Servermarkt wird von Unixen dominiert. Was meinst du wohl, warum das so ist? Sämtliche embedded Firmwares auf Geräten sind unixartig, auf Routern etc., was meinst du wohl, warum? Die paar Millionen Windows-Kisten in PCs sind lächerlich im Vergleich zu der Unixstruktur, die weltweit vorhanden ist. Allerdings steht in deinem Satz wieder eine gewisse Unwissenheit: Unixe können kein Monopol bilden, weil sie zigtausende verschiedene Strukturen haben von zig verschiedenen Herstellern und Communities. Nicht bös gemeint, soll nur ein wenig aufklären. Und gerade aufgrund dieser Vielfalt und aufgrund ihrer Struktur sind sie eben zigfach sicherer als Windows. Und aufgrund dieser tatsachen setzen große Firmen wie Siemens, IBM, SAP etc komplett auf Unix-Strukturen, übrigens auch an den Arbeitsplätzen. Und selbst die Stadt München rüstet mittlerweile komplett auf Linux um. Sicher nicht ohne Grund
P.S.: Selbst im Supermarkt an der Kasse kommt Linux zum Einsatz, einfach mal darauf achten, wo dir überall ein kleiner Pinguin entgegenlächelt
Aber wir schweifen vom Thema ab. Also Ende der Grundsatzdiskussionen, wieder hin zu hilfreichen Hinweisen für die Benutzer...
PlanB --für alle die Windoof totzdem mögen ..ne WindowsPE-CD erstellen und damit booten...
So kann man z.B. surfen ohne sich gedanken machen zu müssen das gleich etwas fies-böses den Weg aufs System findet, denn spätestens nach einem Boot is das Windoof wieder "sauber" weils von CD kommt
--gibt nämlich ganz blöde Webseiten die nur mitm IE gehen..
Aber Mac is halt die Deluxe-Version und daran kommt so schnell nix für den Anwender^^
So kann man z.B. surfen ohne sich gedanken machen zu müssen das gleich etwas fies-böses den Weg aufs System findet, denn spätestens nach einem Boot is das Windoof wieder "sauber" weils von CD kommt

--gibt nämlich ganz blöde Webseiten die nur mitm IE gehen..
Aber Mac is halt die Deluxe-Version und daran kommt so schnell nix für den Anwender^^
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.