Forum

Thema: "Paintball"

Stephan C.
10.05.2009 1:01
Gast
Demokratie (gr. Δημοκρατία, von δήμος [démos], „Volk", und κρατία [kratía], „Herrschaft"

Demokratie lebt vom Mitmachen - nicht von Gleichgültigkeit. Du bist Deutschland.

Skip !.
10.05.2009 12:05
Gast
Seit wann ist schnelles Motorradfahren verboten ? Punktuell mag das ja sein (Innenstädte, Landstraßen, Einkaufscentren), aber auf der A20 z.B. ...

Genauso ist es mit Schußwaffen - nur, daß die auch auf der A20 verboten sind - manchmal sehr zum Leidwesen, gebe ich zu

Grundlegend sehe ich das Problem in der "Lust am Töten" und da ist es irgendwo egal, ob jemand ein Messer, eine scharfe Waffe, ein Motorrad oder sonstwas nimmt.

Ist Paintball ein Spiel ? Für mich ja. Sportliche Betätigung, Taktik, Nachdenken, Geschicklichkeit ...

Kein Messer tötet allein, genausowenig wie ein Gewehr. Die Psyche des Menschen tötet und nur wenn man da ansetzt, wird man das Problem in den Griff bekommen ... aber will man diesen Aufwand von oben wirklich betreiben ? Ein Gesetz ist wohl einfacher

Skip !.
10.05.2009 12:07
Gast
P.S. Ich schieße selbst sehr gern und bei 86 von 100 vielleicht auch gar nicht so schlecht. Beweglich darf das Ziel auch sehr gern mal sein, aber bitte nicht lebendig

Der Kaui
10.05.2009 13:15
Spion Team
Komischerweise werden wir vor Cannabis geschützt aber nicht vor Waffen?

gebt das hanf frei!!

ich stimme skip da völlig zu, die amokläufer sind an die waffen gekommen weil die eigentlichen besitzer diese nicht ordnungsgemäß aufbewahrt haben..

ich denke ne sehr einfache und effektive zwischenlösung wäre es aber, das besitzen von munition zu unterbinden..
wenn ein sportschütze seine waffe zu hause aufbewahrt ist es ok, aber wenn die passende munition dafür nur im sportclub gegen unterschrift und abgabe der leeren hülsen ausgegeben wird, dann kann man etwas weniger unfug treiben..

klar kann man immernoch einbrechen und sowas, aber wie schon erwähnt, wer eine waffe will bekommt sie auch oder macht sie sich aus etwas das nicht so aussieht stichwort kartoffelkanone...

Der Kaui
10.05.2009 13:21
Spion Team
und das munitionsprinzip, wird meines wissens sehr erfolgreich bei der bundeswehr und der polizei betrieben.. warum also darf eine provatperson alles zu hause haben, während die staatsorgane umständlich dafür gegenzeichnen müssen..

aber alles zu verbieten geht nicht... verbietet man fallschirmlehrern leute auszubilden, nur weil sie evtl. basejumper werden und evtl. drauf gehen?? es gibt endlose beispiele. baseball, hockkey, kampfsport.. so viele baseballschläger wie in D im umlauf sind, würden sich die hiesigen vereine bestimmt als mitglieder wünschen..

wenn ich das will kann ich jemanden auch mit ner nagelschere töten.. aber garantiert nicht mit nem kleinen plastikbällchen mit grüner farbe drin

MettOmme
10.05.2009 19:53
Gast
eine WAFFE dient nur einem einzigen zweck...TÖTEN!!!
dafür wurde sie erfunden - dafür wurde sie hergestellt

die sportschützen zu entwaffnen, wird nur leider nicht die lösung sein. dann wird halt zukünftig nicht ne schule zugeballert sondern in die luft gesprengt weil einer ne bombe gebastelt hat

Der Kaui
10.05.2009 20:17
Spion Team
interessant in dem artikel finde ich das genau die selben gedanken auftauchen die bereits hier schon für argumente gedient haben..

aber gut geschrieben.. und die kommentare darunter sind auch klasse..

Anthrax
10.05.2009 20:20
Gast
naja, man kann allerdings auch einen stuhl zur waffe machen und damit jemanden töten, sicherlich etwas umständlich, aber es würde durchaus funktionieren ((ich stell mir grad einen amoklauf mit einem stuhl vor,..irgendwie witzig)) - aber dient der stuhl jetzt nur dem zweck um zu töten??..also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann damit noch ganz andere tolle sachen machen, ausser bei den amis vllt, die benutzen so´n stuhl ja nur um mörder und unschuldige hinzurichten -,-

Anthrax
10.05.2009 20:23
Gast
Eine Frau hat ihren Mann erstickt

Tatwaffe: Kissen

alle kissen müssen abgeschafft werden..

..ach ja..und die stühle auch -,-**

Nicklass
10.05.2009 21:08
Gast
ein stuhl dient in erster linie zum sitzen

Anthrax
10.05.2009 21:34
Gast
und ein messer zum schneiden, richtig??

Frosch Schenkel
11.05.2009 9:04
reg. Mitglied
richtig,irgendwie müssen die toten tiere ja zu schnitzel und klops verarbeitet werden.

Erik87
11.05.2009 21:20
reg. Mitglied
schuld ist eigentlich nur der mensch an sich. wie schon erwähnt. also was nun? immerhin wachsen wir mit gewalt in medien auf, sowie zu hause und in der bekanntschaft. das problem sind wie gesagt nicht die gegenstände, vereine, sportarten oder tiere. sondern schlicht und einfach der mensch. naja und vielleicht noch die politik.

MichBeck
12.05.2009 11:27
Spion Team
jaja die politik is eh immer schuld.. und sowieso

987654321
12.05.2009 11:31
Gast
hrr und die anderen

Stephan C.
12.05.2009 11:56
Gast
Demokratie (gr. Δημοκρατία, von δήμος [démos], »Volk", und κρατία [kratía], »Herrschaft"

Demokratie lebt vom Mitmachen - nicht von Gleichgültigkeit. Du bist Deutschland.
In 4 Wchen sind Wahlen. Wenn ihr unzufrieden seid: ZEIGT es! Geht hin, wählt die parteien ab, mit denen ihr unzufrieden seid! Wenn ihr mit allen unzufrieden seid: Macht euren Zettel ungültig. Aber GEHT WÄHLEN!

Wenn ich das hier sehe: http://www.mv-spion.de/community/umfragen.html wird mir übel. 45% aller Spine sagen jetzt schon, dass sie NICHT wählen gehen, weitere 10 % sagen evtl. Bah! Leute, bewegt euren Arsch, meckern kann jedes Kind, ihr müsst nur EIN Kreuz machen!

987654321
12.05.2009 12:00
Gast
Was is besser falsch wählen oder gar nicht wählen? Ich finde falsch wählen kann man nicht, nur eine verschenke Stimme ist eine falsche.

Hagakure
12.05.2009 12:18
Gast
darüber ließe sich endlos debattieren

Stephan C.
12.05.2009 12:23
Gast
Die sinnvollere (weil für Politiker schmerzhaftere) Variante ist, seinen zettel ungültzig zu machen (aber trotzdem wählen zu gehen!).
Hängt mit der Gelderverteilung zusammen: Parteien bekommen die Gelder anteilig der zugesprochenen Stimmen. Sprich: Wenn du einen zettel ungültig machst, geht das Geld zurück in den Topf und KEINE Partei kann darauf zugreifen. Das ist das einzige, was die Parteien wirklich schmerzhaft treffen kann.