Forum

Thema: "Passanten in Rostock!!!"

XXMausiHRO86XX
26.02.2007 22:23
Gast
Man kann wirklich mitten in der stadt abklappen und keiner Hilft!!! Was wird nur aus den Menschen?!

Ayatollah O.
26.02.2007 22:46
reg. Mitglied
der Mensch behandelt sich und seinen Planeten (also auch seine Mitmenschen) so als wäre er die letzte Generation auf Erden

26.02.2007 22:47
Gast
sind wir etwa nicht die letzte Generation.... manchmal wünschte ich mir das...

Black B.
26.02.2007 22:49
reg. Mitglied
ich würd eher sagen typisch norddeutsch

Fischkopp OnAir
26.02.2007 22:50
reg. Mitglied
kleiner witz!

Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine bleib mir lieber fern, ich hab homosapiens.
Sagt der andere keine problem, hatte ich auch schon, die gehen von allein wieder weg. lol

XXMausiHRO86XX
26.02.2007 22:50
Gast
Aber jetzt seit doch mal ehrlich ... ich bin samstag nachmittag vor einem Klamottenladen abgeklappt, wenn meine Freundin nicht rechtzeitig aus dem Laden gekommen wäre hätte ich mir richtig den Kopf aufgeschlagen, jetzt habe ich nur eine riesen Beule...kann man nicht einfach kurz helfen und dann weiter gehen, nein die Menschen müssen gaffen!!! Das ist echt zum kotzen!

26.02.2007 22:51
Gast
Naja, ist nicht regional typisch. Ich glaub es gibt überall Leute, denen das Wort Zivilcourage gar nix sagt... Traurig sowas. :/

Ayatollah O.
26.02.2007 22:53
reg. Mitglied
fahre mal nach Hamburg/Berlin/Hannover, da interessiert es keinen wenn du verreckst....so sind die Menschen nun mal, wenn die einer an die Wäsche wilkl musst schon HILFE FEUER schreien, mit hilfe Vergewaltigung kommst net weit

XXMausiHRO86XX
26.02.2007 22:54
Gast
Traurig aber war, aber wo soll das noch hinführen?!

Ayatollah O.
26.02.2007 22:56
reg. Mitglied
in den totalen egoismus..logischerweise. Die Menschen sind in der westlichen Welt falsch erzogen...traurig aber wahr

XXMausiHRO86XX
26.02.2007 22:58
Gast
Naja, aber HILFE FEUER ist gut, das merke ich mir gleich, ich bin auch eine die im dunklem immer schiss hat das gleich einer um die ecke kommt *grins*

LBCCaleb
26.02.2007 23:13
reg. Mitglied
schaut euch doch allein den schwachsinn an der von morgens bis abends im radio und im fernsehen kommt (z.b.: die scheiß hip hop musik und so wo sie alle schon gewalttätig sind)

ist doch klar das die neuesten generationen in ner gruppe gegeneinen zwar riesen fresse haben aber alleine kein arsch in der hose..

27.02.2007 2:06
Gast
also ich geh nicht einfach weiter wenn es einem nicht gut geht "offensichtlich" zumindest mein handy kann ich zücken im zweifelsfall und den notruf wählen... ich hab schon so vielen hilflosen personen auf die beine geholfen das ich das gar nicht mehr zählen kann und wenn erstmal polizei oder krankenwagen anrückt dann gibt es sogar ein freundliches danke (bis auf eine ausnahme von nem übermüdeten notarzt um vier uhr morgens im kalten regen) also zumindest das sollte man machen können bin ich der meinung denn persönlich kann man oder traut man sich nicht unbedingt sofort zu helfen in bestimmten situationen.
ich hab genug storys um damit ein eigenes forum zu füllen wie leute einfach weitergehen und nicht dazwischen gehen oder helfen wenn jemand hilfe braucht...manchmal reicht es ja schon einfach mal zu fragen ob alles in ordnung ist...man muss ja nicht gleich in ne keilerei mit 8 leuten springen und die zwei schlimmsten streithammel anschreien das sie sich zusammenreißen sollen (hihi war aber lustig)

ach und ein tipp an mausi wenn das nichts ist was regelmäßig vorkommt dann einfach mal ordentlich frühstücken und immer ne packung dextro und ein fläschlein wasser dabei haben das hilft in der regel innerhalb von einer minute wunder

27.02.2007 2:16
Gast
Kaui ich möchte Dir Recht geben, nur leider sieht es nicht jeder als selbstverständlich so wie Du!!!

Kati83
27.02.2007 7:00
reg. Mitglied
ich hatte das auch schon. da ist uns eine im laden umgekippt und hatte son anfall. ich bin schnell zu apotheke gelaufen, weil ich eigentlich dachte, dass die ja doch mehr ahnung hat als ich. krankenwagen wurde auch gerufen. die apothekerin meinte nur zur mir, was ich von ihr will sie kann da auch nicht helfen und der krankenwagen kam spät. als er denn endlich da war, schlenderten sie ganz locker durch den laden, als wenn sie ehr shoppen gehen wollen. ich hab echt gedacht ich spinne. andere kunden standen natürlich rum und haben nur gegaft. da kann man doch nur noch mit dem kopf schütteln.

27.02.2007 9:33
Gast
also ick hab mal zwei segler vor dem ersaufen gerettet. wort und grußlos sind die beiden abgezogen als wir das rettende ufer erreicht haben.
es waren keine norddeutschen und sie kamen von "drüben" ^^

Armand
27.02.2007 9:36
Gast
in bremen ist mir mal ein älterer herr vor meinen augen zusammengeklappt. mitten im kaufhof.
nachdem ich seine geldbörse an mich genommen habe leitete ich die rettung ein.

*Honeybunny*
27.02.2007 11:58
Gast
Weißt du das liuegt bei den meisten menschen auch daran das sie immer fgleich das schlimmste denken. sie denken "ach der ist doch besoffen" oder etc. und dann denkt keiner mehr ans helfen..nee nee! traurig aber wahr. Es ist aber immer noch schön das es zwischen diesen ganzen voll spasten auch noch menschen gibt die dan n mal helfen. Umso mehr weiß man es zu schätzen.

27.02.2007 12:04
Gast
so geschah es mal vor der werft.
da wurde einem mann nicht geholfen weil man ihn für einen penner gehalten hat.
der mann verstarb auf dem gehweg wärend hunderte von personen an ihm vorbeigegangen sind.....

27.02.2007 12:07
Gast
is doch genauso wie mit dem fall damals in greifswald.. die frau, die vergewaltigt wurde und nackt zur straße lief um hilfe zu erhalten. jeder furhr weiter, weil man dachte, es wäre ein trick um überfallen zu werden...