Forum
Thema: "Paukenschlag in der SPD"
Frank Walter Steinmaier soll Kanzlerkandidat werden!
Kurt Beck scheißt hin! Und Franz Müntefering soll neuer Parteichef werden!
Wie sind eure Meinungen hierzu ?
Kurt Beck scheißt hin! Und Franz Müntefering soll neuer Parteichef werden!
Wie sind eure Meinungen hierzu ?
Die Partei hat zu wenig selbstvertrauen , lässt sich von den Medien treiben und ist damit nicht wählbar !
Ob sie sich von den Medien treiben lassen, ist ja erst mal eine andere Frage. Und welche Partei tut das nicht ?
Ich glaube, es war wohl ein großer Machtkampf gewesen, der sich in den lezten Wochen hinter verschloßenen Türen zugetrage hat, und heute sich entschieden hat.
Ich glaube, es war wohl ein großer Machtkampf gewesen, der sich in den lezten Wochen hinter verschloßenen Türen zugetrage hat, und heute sich entschieden hat.
Zeig mir eine Partei , die ihre Vorsitzenden in den letzten Jahren so oft ausgetauscht hat , nur weil die in irgendwelchen Umfragen schlecht da standen .. wenn die den Steinmeier nehmen , nur weil er Bild und Focus besser in den Kram passt , kann das nicht die richtige Alternative zur CDU sein !
Sicher haben sie oft den Parteichef gewechselt, aber zuvor war es bei Platzeck wegen der Gesundheit gewesen, und bei Müntefering kurz nach der Bundestagswahl. Da haben Umfragewerte wohl keine Rolle gespielt.
Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Alternative gewesen ?
Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Alternative gewesen ?
ihr könnt ja mal da wo es angebracht ist kommentieren. 
http://www.faz.net/s/Rub7FC5B...html?rss_googlefeed
http://www.faz.net/s/Rub7FC5B...html?rss_googlefeed
naja,ist ein bericht von einer zeitung wo wohl mindesten 75%, der leser, ein schwarz-gelbes bündnis favorisieren.
klar kann man das so sehen wenn man will, aber der bericht ist aus meiner sicht schon etwas zu einseitig da gestellt.
klar kann man das so sehen wenn man will, aber der bericht ist aus meiner sicht schon etwas zu einseitig da gestellt.
da steckt mehr dahinter als nur die angst vor der mediengesellschaft... bzw. deren auswirkungen (beeinflussung) auf die wählerschaft.
ein klares kalkül der partei um überhaupt für die nächste zeit am ball bleiben zu können... *grins*
ein klares kalkül der partei um überhaupt für die nächste zeit am ball bleiben zu können... *grins*
nur meine persönliche Meinung:
Platzek wurde "krankgeschrieben", weil er Ossi war - die Sympathien waren da, aber was hätten die Wessi´s im Ernstfall getan.
Beck wurde abgeschossen, weil er "Münte" nur eine Beraterfunktion zuteil kommen lassen wollte - und da kann so ein alter Mann auch mal ganz dolle böse werden, wenn man an seinem Ego kratzt ... kenne ich von meinem ganz großen Chef
Platzek wurde "krankgeschrieben", weil er Ossi war - die Sympathien waren da, aber was hätten die Wessi´s im Ernstfall getan.
Beck wurde abgeschossen, weil er "Münte" nur eine Beraterfunktion zuteil kommen lassen wollte - und da kann so ein alter Mann auch mal ganz dolle böse werden, wenn man an seinem Ego kratzt ... kenne ich von meinem ganz großen Chef
und da kann so ein alter Mann auch mal ganz dolle böse werden
und das aus deinem munde ^^
wat ne inszenierung. und die chronisch untervögelte frau nahles gackert auch grad im tv -.- ich kann beck verstehen - ihn mochte zumindest von den politikern kaum einer - war abzusehen.
müntes rückkehr find ich cool, aber trotzdem kann man der spd schon zur wahlniederlage gratulieren. auch weil die partei mit der schmierenkomödie der machtgeilen ypsilanti in hessen garantiert nicht an wählervolk gewonnen hat ^^
und das aus deinem munde ^^
wat ne inszenierung. und die chronisch untervögelte frau nahles gackert auch grad im tv -.- ich kann beck verstehen - ihn mochte zumindest von den politikern kaum einer - war abzusehen.
müntes rückkehr find ich cool, aber trotzdem kann man der spd schon zur wahlniederlage gratulieren. auch weil die partei mit der schmierenkomödie der machtgeilen ypsilanti in hessen garantiert nicht an wählervolk gewonnen hat ^^
SPD und Grüne haben anscheinend ein gemeinsames Problem - hurra, wir sind ja ach so sozial, also brauchen wir eine Frauenquote - egal, ob dort sachliche Kompetenz und Weitsicht vorhanden ist oder nicht.
Merkelchen hat es nicht nötig, wie Ypsi über den Steg zu stolzen - die macht einfach nur ihren Job.
Merkelchen hat es nicht nötig, wie Ypsi über den Steg zu stolzen - die macht einfach nur ihren Job.
aber nicht im gesicht 
wat ich aber geil finde: münte wird erstmal schön im verblendeten ultralinken lager aufräumen ^^ vielleicht kloppt er ihnen mal ne wirtschaftsbibel ins gesicht, damit die merken was fürn dünnes zeug die da labern ^^
ps: die unbefleckte empfängnis war gut ^^
wat ich aber geil finde: münte wird erstmal schön im verblendeten ultralinken lager aufräumen ^^ vielleicht kloppt er ihnen mal ne wirtschaftsbibel ins gesicht, damit die merken was fürn dünnes zeug die da labern ^^
ps: die unbefleckte empfängnis war gut ^^
zwecks ypsi: ich würde mal die gewagte these aufstellen, dass sie im falle von einem verzicht auf ne kooperation mit den linken und neuwahlen sogar an stimmen gewonnen hätte, weil glaubwürdig. aber: wer nicht will, der hat schon ^^
Das Risiko dabei ist nur, daß alle Sozialverlierer sich dichter an die Linken kuscheln, weil sie nicht begreifen, daß ohne eine laufende Wirtschaft und ein unvermeidlicher Lobbyismus nichts geht.
Steinmeier als Kanzlerkandidat ist aber eine nicht zu unterschätzende Ansage.
ps. Das Foto war unumgänglich ^^
Steinmeier als Kanzlerkandidat ist aber eine nicht zu unterschätzende Ansage.
ps. Das Foto war unumgänglich ^^