Forum

Thema: "Paukenschlag in der SPD"


Hanseat82
08.09.2008 12:47
Gast
schade

Skip !.
08.09.2008 17:55
Gast
*schieb*

Ein paar Meinungen von der Spätschicht wären nicht schlecht

Der Kaui
08.09.2008 18:00
Spion Team
kommt gleich muss erst lesen )

Der Kaui
08.09.2008 18:15
Spion Team
meine meinung zu dem thema ist, dass steinmeier auf jeden fall eine bessere wahl ist als das bärtige bübchen das bis zum 18. lebensjahr von mutti gestillt wurde..
als eigentliches problem sehe ich nru an das die spd bald überflüssig wird wenn die anderen parteien sich mal etwas gesellschaftsfähiger darstellen würden..
die langfristige entwicklung bei der cdu geht ja auch schon seit jahren zu immer mehr sozialen kompetenzen und hat mit "konservativ" nur noch wenig zu tun..
wenn nun noch die zweifelhafte linksparteiführung aufhört ständig steine zu stapeln auf den alten grenzlinien und sich mehr zu einer regierungspartei mausern, wer brauch dann noch die SPD?? eine koalition aus obig erwähnten parteien wäre mal ein wahrlich mutiger schritt in der regierung.. nicht nur die alten abgetragenen paarungen mit schwarz gelb oder rot grün oder rot rot..
ich hatte eigentlich nach der letzten wahl darauf gehofft das die große koalition das land mal wieder ordentlich aufrüttelt und alten staub hinter sich lässt, aber anstatt konstruktiv zu arbeiten haben sie nur daran gearbeitet den bündnispartner auszustechen und madig zu machen..
ich bin auch völlig gegen den eigentlichen wahlkampf.. was interessiert es mich denn wer da der regierungschef ist und wer nicht..vllt sollten die parteien mal wieder mehr anfangen die werte und statuten die sie sich auferlegt haben zu leben und den meschen programme und keine theaterfiguren zu liefern..
poltiker sind ja auch nicht in jedem fall optische genüsse und das müssen sie auch nicht..ich will nicht sehen das unsere angie ein tolles neues lachsfarbenes kostüm an hat sondern was sie dafür tut damit ich mich in 30 jahren auch noch in diesem land wohlfühle..
die diskussionen sind einfach alle mist.. egal wer da vorn steht und wie er aussieht und wirkt und sonstiges..wichtig ist was er mit seiner partei für die regierung des landes tut.. das sollte man mehr bewehrten als optische einflüsse und werbeaussagen von den medien.
ich glaube das ein großer teil an politikverdruss und am mangelnden interesse an einer wahl zeilzunehmen daher kommt, dass eben zu wenig politik gemacht wird.. wenn wir von vier jahren legeslaturperiode 3,5 jahre nur über wahlen sprechen läuft hier irgendwas falsch

Toro
08.09.2008 18:29
Gast
Hi Kaui.. hier zum Thema linke / CDU : http://www.welt.de/politik/ar..._den_Tabubruch.html

Toro
08.09.2008 18:30
Gast
"Ohnehin sind in vielen ostdeutschen Kommunen und selbst in Großstädten wie Magdeburg und Halle, Dresden und Leipzig, Cottbus und Chemnitz einzelne Pakte zwischen CDU und Linken längst ideologiefreie Realität geworden"

Toro
08.09.2008 18:35
Gast
http://www.welt.de/politik/ar..._den_Tabubruch.html
jetzt aber !

Toro
08.09.2008 18:36
Gast
hmmm ... wenn der link sich nicht öffnet , bitte selbständig das Leerzeichen vor .html entfernen .. danke

Elektroilse
08.09.2008 18:37
Gast
mich interessiert das alles nicht..geh eh nicht wählen)

Der Kaui
08.09.2008 19:21
Spion Team
womit das problem dann seinen lauf nimmt @ ilse..

Gartensaisoneröffner ^^
08.09.2008 19:32
Spion Team
boah kaui, servier doch mal was in kleineren häppchen ^^

Hanseat82
09.09.2008 3:03
Gast
also, ich muß sagen, in dem beitrag von "kauli" habe ich viele sachen lesen können, die auch mich so allgemein aufregen, was den zustand der politik in deutschland angeht!

wollte aber eigentlich mal die diskussion auf dass was am wochenende in der SPD passiert ist beschränken!

was haltet ihr denn zum beispiel von steinmeier als kanzlerkandidat ? unabhängig davon, ob er überhaupt eine chance hat kanzler zu werden!
und wie bewertet ihr, dass "münte" wieder zurück ist in der parteispitze ?

Blurboy
09.09.2008 7:45
Gast
Tolle Beischreibung Becks von Kaui

Sehr schön war ja gestern auch zu hören das der Spiegel Themen veröffentliche die die Partei und Rückzug Becks angingen die auch erst am So bzw. Mo vollzogen wurden, wobei der Spiegel am Fr.Presseschluß hatte!Ja ja wenn man sich nicht mal selbst eins in der PArtei ist, kommt der gesellschaftl. Verdruss nat. nicht von ungefähr und die Angie freut sich.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.