Forum

Thema: "People`s Dezember...."

MichBeck
03.12.2007 22:53
Spion Team
nein millionen geht nicht.. mv spion akzeptiert maximal 9.. dann würde der rest ohne vater aufwachsen.. das könnte ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren.. tut mir leid

03.12.2007 22:53
Gast
mich habt ihr es vielleicht shconma mit schmetterlinge fangen versucht? die sind auch toll anzusehen und es gibt viele tolle bunte arten..

Grenzwertig X.
03.12.2007 22:54
Gast
clarins, du bist aber auch wieder zickig heute...mann mann mann..

MichBeck
03.12.2007 22:55
Spion Team
ja die sind auch schicker als themen.. aber auch so zerbrechlich.. aber letztlich fängt meine redaktion eigentlich gar nichts.. ich weiss auch noch gar nicht so recht wozu eine redaktion eigentlich gut ist.. sei reagiert nicht.. sie redaktiert nicht, sie regt sich nicht.. und naja.. mhh schmetterlinge...

Rost O.
03.12.2007 23:08
reg. Mitglied
Die Spammer hören auch nie auf.

Grenzwertig X.
03.12.2007 23:08
Gast
kennst du von dir selbst, näää?

MarcelloMello
04.12.2007 6:37
reg. Mitglied
Hey Clarins, das ist nicht wie sonst persönlich gemeint

aber dein "magazin" braucht dringend n Inhalt.
Vielleicht solltest du dir überlegen welche "Szene" dein "Szenemagazin" überhaupt bedienen will.
Und dann musst du mal rauf auf die Strasse.
Fang Geschichten ein, macht mal Reportagen über irgendwelche interessanten Leute....und nicht über Paris Hiltons neue Parfümflasche.

Vielleicht auch maln paar talentierte Nachwuchsfotografen mit ner Kamera losschicken und Impressionen einfangen lassen.
Die freuen sich, sich kreativ austoben zu koennen und du freust dich über etwas künstlerisches Niveau und deinem Blatt.

Als Beispiel mal ein Magazin hier in Barcelona....ist ganz cool gemacht:

http://www.urbancatarsis.com/

Das du Werbung machen musst ist klar aber du muss auch mal was her, weshalb mans lesen möchte....

MarcelloMello
04.12.2007 8:18
reg. Mitglied
...ausserdem muss die Werbung ja auch nicht so neckermannkatalogmässig aussehen....fehlt nur noch ne Announceseite von Lidl wo drin steht was heut das Pfund Hack kostet *prust haha

04.12.2007 8:50
Gast
die frage nach welcher szene genau kam schonma auf, worauf er keine antwort geben konnte^^

04.12.2007 8:51
Gast
wo sind die partypics?

junge menschen holen sich so eine zeitung sehr gerne um zu schauen ob sie es auch mal in die zeitung geschafft haben.....

04.12.2007 9:17
Gast
ich frag mich bei jeder ausgabe womit clarins sein geld wirklich verdient^^

Klaus
04.12.2007 9:20
reg. Mitglied
sollte das etwa ne geldwaschanlage sein?^^

04.12.2007 9:20
Gast
ich frag mich, ob die da unten überhaupt irgendwas von zivilisation haben

das wäre doch das gleiche, wenn man ein szenemagazin für grevesmühlen oder schwaan herausbringen würde^^

04.12.2007 9:23
Gast
Inhalt fehlt, ds stimmt .. Das kommt aber auch noch.. Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut oder?

Party Bilder sind mit Absicht weg in dieser Ausgabe! Mal die anderen Ausgaben ansehen Becks, dann siehst du das es immer welche gab!

MarcelloMello
04.12.2007 9:38
reg. Mitglied
...ja aber auch der ganze Style...eigentlich gibts garkeinen.

Das ganze braucht mal ne Grunddefinition, was es denn nun sein/werden soll.....

Beim Cover gehts so in Richtung Möchtegern-Playboy angehaucht, SchickiMickiSchnickschnackichwärgernMichae
lAmmerSchrott und danach siehts aus wie in Omas Neckermann....

Was solls denn nun sein, ein Magazin fuer die Strasse?
Ein Magazin für die ParisHiltonnachäfferundDolceGabanaUntersch
ichtenlabeltollfinderfraktion?
Eins für Rentner?
Da muss maln klares Profil her und n cooler aber authentischer Style.
Dafür braucht man natürlich erstmal welchen oder muss zumindestens n bisschen Geschmack und Gefühl haben....

Ausserdem gibts so viele Leute die gerne n Foren für ihre Arbeit hätten, die arbeiten fürn Minimum für dich, weils für sie ne Chance wäre sich zu präsentieren....Fotografie-,Mode-, Designstudenten...Journalismusstudenten. ..
..die wissen dann auch eher was sie da machen....

MarcelloMello
04.12.2007 9:44
reg. Mitglied
...so wäre auch jede Ausgabe ein Unikat...hätte Profil

04.12.2007 9:46
Gast
Naja da kann ich dir nicht zustimmen und ich wäre auch schön doof wenn ich das täte!

Allerdings wie du sagst es fehlen paar "strassenberichte" etc... Nur fehlen mir dazu auch noch ein paar qualifizierte Leute und nicht nur Dummschwäzer wie hier auf der Seite!

Ich hätte mich oft gerne über Hilfe gefreut doch jedesmal wenn man hier zum Beispiel jemanden sucht und jemanden findet, dann ist man verlassen weil man sich drauf verlassen hat!

Ich könnte Namen aufzahlen , selbst von den Grössten Klappen gerade in diesen Fred!

Aber ich denke mir dazu meinen Teil, bin aber dankbar für die Kritik, wenn auch teilweise übertrieben aber.... Merci

04.12.2007 9:48
Gast
Und Marcello, es soll auch kein Studentenblatt werden, das ist die verkehrte Richtung!

MarcelloMello
04.12.2007 10:00
reg. Mitglied
...naja wenn du Strassenberichte haben willst, musst du auch mal horchen was da so los ist...was geht da so subkulturell in deiner Stadt..
Das kann ja denn keiner von MV-Spion sein, wo hat denn der den Bezug dazu?

Wenn das dann auch noch authentisch werden soll, muss das dann auch aus der Feder von Leuten kommen, die sich da auch auskennen und wissen was sie da schreiben,....und damit die Leute dieser Bereiche das annehmen, muss die ganze Zeitung auch schon ein gewisse "Grund-Coolness", wenn ich das mal so nennen darf, haben...da passt halt Paris Hiltons Parfum nicht dazu....oder die ganze Aufmache...

Es gibt so viele talentierte Leute, die sich oder ihre Arbeit präsentieren wollen, du hast das Forum für sie.
Geh doch mal an die Kunstunis und sprich zB: Modestundenten/innen an ob sie nicht mal ihre Werke prásentieren wollen oder berichte über ihre Abschlussarbeiten am Ende des Semesters...lass sie sie bei dir vorstellen.
Kannst auch Flyer dafuer verteilen.

Lass junge Fotografen Serien über ihre Stadt machen, die Mensche da drin oder über ihre "subkulturelle Peergroup" oder wie man immer das auch nennen will...

Lass die jungen Leute über Dinge schreiben, du kannst ja dann sehen obs dir gefällt.

Die Leute sind noch fresh und wollen sich ausdrücken...

Du brauchst ja nur noch deligieren...

MichBeck
04.12.2007 10:48
Spion Team
was ich absolut merkwürdig finde ist die aussage:
Inhalt fehlt, das stimmt .. Das kommt aber auch noch.. Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut oder?

wozu erstellt man denn eine Zeitung? um ohne Inhalt zu glänzen und lediglich ne Werbeplattform zu bieten? das ist als ob man im Abendprogramm die Spielfilme weglässt und sagt, hey mein Sender etabliert sich noch schaut doch bitte erstma die werbung.. Filme kommen demnächst..

muss nicht erst der Inhalt her? ach vermutlich hab ich das allgemeine marktwirtschaftliche Konzept von Zeitungen und Magazinen nicht verstanden