Forum
Thema: "Personalfirmen"
@Kati: Du verwechselst Blindbewerbung mit Initiativbewerbung. Blindbewerbung bedeutet, du bewirbst dich blindlings bei einer Firma, ohne vorher mal dort in der Personalabteilung angerufen zu haben und mal nachgefragt zu haben, wie das bei denen aussieht, worauf sie in Bewerbungen Wert legen etc... Genau das passiert bei einer Initiativbewerbung.
Dass deine schriftliche Bewerbung dann auch dementsprechend aussagekräftig und sauber gestaltet sein sollte, versteht sich natürlich von selbst. Was ich hier lese ist, dass jemand rumheult, dass der Staat keine Gutscheine verteilt, dass er keine Jobs verteilt und bla. Sorry, DU willst deinen Job wechseln, nicht der Staat, also solltest DU dich auf den Hosenboden setzen und ggf. auch einen tag Urlaub für ein Bewerbungsgespräch opfern. Wer das nicht versteht, wird meiner meinung nach eh kein gescheites bewerbungsgespräch über die Bühne bekommen, geschweige denn auf einen potentiellen Arbeitgeber entsprechenden Eindruck schinden...
Nicht bös gemeint, ich kenn dich nicht, aber bei dem, was ich hier so lese, kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
bitte quddel, kläre das in zukunft via PM ja? danke!
Dass deine schriftliche Bewerbung dann auch dementsprechend aussagekräftig und sauber gestaltet sein sollte, versteht sich natürlich von selbst. Was ich hier lese ist, dass jemand rumheult, dass der Staat keine Gutscheine verteilt, dass er keine Jobs verteilt und bla. Sorry, DU willst deinen Job wechseln, nicht der Staat, also solltest DU dich auf den Hosenboden setzen und ggf. auch einen tag Urlaub für ein Bewerbungsgespräch opfern. Wer das nicht versteht, wird meiner meinung nach eh kein gescheites bewerbungsgespräch über die Bühne bekommen, geschweige denn auf einen potentiellen Arbeitgeber entsprechenden Eindruck schinden...
Nicht bös gemeint, ich kenn dich nicht, aber bei dem, was ich hier so lese, kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
bitte quddel, kläre das in zukunft via PM ja? danke!
Die Tanzmaus träumt ja auch schon wieder, oder? Bewirb Dich bei Ikea, wenn die Ausschreibungen für HRO machen.
Sie sucht aber heute nen neuen Job und nicht erst in nem Jahr. Das Wort 'nachdenken' ist aus Deinem Wortschatz offensichtlich komplett gestrichen, oder?
Sie sucht aber heute nen neuen Job und nicht erst in nem Jahr. Das Wort 'nachdenken' ist aus Deinem Wortschatz offensichtlich komplett gestrichen, oder?
sie hat doch noch n job.. also wozu die eile... in einem Jahr ist auch gelogen. Ikea eröffnet im November....und die Schulungen fangen sicherlich schon vorher an...
hmmm.. ist es nicht gar gesetzlich verankert dass Firmen bevor sie extern Stellen ausschreiben erstmal Intern fragen müssen??? oder galt das nur für öffentliche Einrichtungen??
ich bin aber trotzdem für jeden typ dankbar @ ich. naja aber lange geht das mit den 2 jobs auch nicht mehr @ tanzi. ich möcht schon gern schnell was anderes haben.
wenns nicht mehr anders geht, werd ich hier weggehen ja. ist nur schwer, weil mein freund hier seine arbeit hat.
@tanzi
hmmm... das würde mein Weltbild verändern...
@ALL the Ladies in the House
wegen nem nebenjob: Die Kartbahn in Schutow sucht, auf 400€-Basis ne Saftschubse.. weiblicher Natur... wer interesse hat...
hmmm... das würde mein Weltbild verändern...

@ALL the Ladies in the House
wegen nem nebenjob: Die Kartbahn in Schutow sucht, auf 400€-Basis ne Saftschubse.. weiblicher Natur... wer interesse hat...
naja.. aber schwerin und rostock ist ja nun nicht so die entfernung.
In Rostock wird doch grad das neue Einkaufszentrum gebaut im Zentrum.
Dort soll der Klamottenladen Zara reinkommen (richtig geschrieben?!). Vielleicht suchen die ja noch.
Eröffnung soll Ende 1.Quartals sein.. Aber ich denke mehr April.
In Rostock wird doch grad das neue Einkaufszentrum gebaut im Zentrum.
Dort soll der Klamottenladen Zara reinkommen (richtig geschrieben?!). Vielleicht suchen die ja noch.
Eröffnung soll Ende 1.Quartals sein.. Aber ich denke mehr April.
so wie viele die arbeit suchen. wenn sie von der arbeit gesucht werden sind sie einfach nicht aufzufinden.
@tanzi... weiß net ob se auch "nicht lernende" Damen suchen... aber wenn du freundlich grinst wird das bestimmt was
naja.. die suchen bestimmt auch jemand für am tag.. das würd ja dann bei mir nicht gehen.. könnte immer nur abends...