Forum

Thema: "Petition gegen die Privatisierung unserer Gewässer"

Skip !.
25.08.2009 22:58
Gast
Das sind mir die Richtigen ... Toleranz und Diskussionskultur predigen und wenn man Quellen fordert oder anzweifelt, rumheulen und lamentieren, als wenn man ihnen das Buddelförmchen im Sandkastn weggenommen hat.

Skip !.
25.08.2009 23:00
Gast
Ich kenne auch einen, der einen kennt und der hat gehört, also ich könnt Dir sagen .. meine Fresse, da ist ja, nee das glaubst Du nicht, aber ist wirklich wahr ...

Prometheus
25.08.2009 23:08
Gast
Jol-z - jetzt ham sogar schon die Mod´s die Schnute gestrichen von dem denkend nachhaltigem Pöbel..*la-la*

Sich die Thread-Beiträge hier in gemütlicher Atmosphäre reinliest und grübbelnd über die Situation der Petitionsarmut bzw. Petitionsgrundlage versucht ´ne Handlungsatmosphäre zu schaffen.

Punkt-uno:
Das da unsere grünen Helfer immer mehr auf Profit gedrängt werden - weiß jeder der hinter die Kulissen schauen "darf". Beispielsweise weiß ich aus sicherer Zusammenarbeit mit den Helfershelfer´n das 2007 ca. 5000 Polizeikräfte im Lande MV "eingesparrt" werden sollten...*jetzt der Kanckpunkt*
Nicht die Helfershelfer aus der Verkehrswacht, denn hier ist mit minimaler "Resourcen"-Arbeit die maximale Erfolgsquote heute mehr denn je garantiert.
Nein - es wurden hauptsächlich Kräfte im Ermittlungsbereich ausgesondert bzw. umgeschichtet. Und hier, nicht weil es aus polizeilicher Sicht keine Erfolge zu verzeichenen gab. Sonder´n aus dem einfachen Grunde, das eine polizeiliche Ermittlung letztendlich bei Erfolg noch mehr "Ressourcen" verschlingt, als Verkehrswacht.
Das ganze soll jetzt keine Verschwörungstheorie werden, aber Fakt ist, dass mit jeder Verhaftung und vorherlaufender Ermittlung - weiterführende Staats-"Ressourcen" benötigt/aufgebraucht werden. Was liegt also näher ?! Erst einmal "optimale" ressourcen sparende Mittel einsetzen, welche die Landeskasse entlasten..*fakt & punkt*

Punk-due:
Weiterer Fakt auch, dass - allein um das Beispiel Petition soziale-Sicherheit anzusprechen - Verwaltungsakte durch den dafür notwenigen Papierkram Menschen für die Verwaltung benötigt werden. Den Verwaltungsabbau vorranzutreiben - also letztendlich den Bürokratie-jungel umgehen/auswildern zu können - heißt letztendlich auch Verwaltung abzugeben. Was aber tun?

-> Kopf einsetzen, das Gedachte in Ideen gemeinsam finden & diese Ideen gemeinsam versuchen umzusetzen

Punkt-tres:
Verschwörungstheorien entstehen, wenn Ideen aus der Masse in die Masse und/oder umgekehrt stattfinden, ohne das die Gegenseite genau weiß, was die andere Seite versucht auszubügel´n...bisl Vertrauen gehöhrt hald in das Ganze Schemata hinein - obwohl zu viel Vertrauen hald wieder ungesund werden/sein kann...

-> Kopf einsetzen, das Gedachte in Ideen gemeinsam finden & diese Ideen gemeinsam versuchen umzusetzen#

*schnief-z*

[img]http://www.zwatla.com/emo/2007/gros

Davi d.
25.08.2009 23:57
Gast
@ Rod Weiler

ich hab mich nicht darüber beschwert, dass man Quellen verlangt. Les meinen Text nochmal, vielleicht bemerkst du dann, dass jeder Byte deines Textes Datenmüll ist^^

Gartensaisoneröffner ^^
26.08.2009 14:33
Spion Team
Die Polizei kriegt jährlich Anweisungen, wieviele Kontrollen, Blitzer etc erfolgreich gemacht werden müssen...

werden die autofahrer zum schnell fahren gezwungen? werden sie von den polizisten über rote ampeln in rotblitzer geschoben? werden parkende autos auf behindertenparkplätze versetzt oder ins halteverbot?

letztendlich hat das jeder autofahrer selbst in der hand...

Das mit der Polizei sind Angaben die ich sozusagen aus sicherer Quelle weiß, weil ich ganz zufällig mit einem Verwand bin, der sich schon seit 20 Jahren dort rumärgern muss. Quellen kann ich dazu nicht angeben, weil ich an solche nicht rankomme, wo diese Fakten dokumentiert sind.

Aber wenn man sein Hirn mal zum Nachdenken benutzen würde, würde einem auch auffallen, dass die Polizei wegen jedem Dreck immer mehr Buß- und/oder Verwarngelder einfordert.

1. die art und höhe der bußgelder wird durch das bmvbs festgesetzt. und herr tiefensee ist nachweislich kein polizist.
http://www.bmvbs.de/dokumente...eilung/dokument.htm
2. es ist dadurch eben keine willkür. wenn das so wäre, dann wäre das eine klare handlung gegen die fdgo (hier: gewaltenteilung). das wiederum ist strafbar gemäß §92 stgb. und das wiederum würde deine quelle als mittäter darstellen und dich als mitwisser gemäß §138 stgb.
3. Geschwindigkeitsmessungen werden vielfach kritisiert. Insbesondere wird häufig Unverständnis über die damit überwachten Geschwindigkeitsbegrenzungen geäußert und vermutet, die verhängten Bußgelder dienten hauptsächlich der Stützung der klammen öffentlichen Haushalte. Diese Kritik kann nicht allgemein bestätigt oder widerlegt werden, da Geschwindigkeitsmessungen in der Zuständigkeit einer Vielzahl von Behörden liegen, die völlig unterschiedliche Philosophien bei der Überwachung des Verkehrs verfolgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/...überwachung#Kritik

hier noch ne quelle zu den internen vorschriften:
Nds.MBl Nr. 33/1980 S. 781ff., Nr. 44/1994 S. 1555ff.

Davi d.
26.08.2009 16:42
Gast
Und wenn Herr Tiefensee von Beruf Bäcker ist, was tut das zur Sache. Hier geht es um Geld, um viel Geld
Wo der Staat Geld eintreiben kann, da tut er das auch!

Ich Sprach nicht von Willkür oder der Unterstellung einer Gesetzes- oder Ordungswidrigkeit!! Ich sprach lediglich die stetig zu steigernde Erfolgsrate der Polizisten an!
Man kann sich natürlich darüber streiten, ob es der öffentlichen Ordnung (Geldbuße als Abschreckung) dienen soll oder aber der finanziellen Befeuerung der öffentlichen Haushalte. Mein Standpunkt sollte wohl klar sein.

Ich habe aber den Verdacht, dass meine Aussagen gerne nach eigenem Belieben interpretiert werden. Vieleicht liegt es aber auch daran, dass die eigene Position im staatslichem Dienst korrekte Interpretationen nicht zuläst. Sollte ich mich nicht klar genug ausdrücken, bitte ich einfach um eine kurze Nachfrage, damit weitere Unstimmigkeiten den Thread nicht unnötig belasten.

Gartensaisoneröffner ^^
26.08.2009 17:03
Spion Team
Ich habe aber den Verdacht, dass meine Aussagen gerne nach eigenem Belieben interpretiert werden.

nee, werden sie nicht. deswegen schreib ich den bezug immer mit dazu

wenn jeder vorschriftsmäßig fährt, dann hat doch niemand was zu befürchten. der eigene verstoß gegen geltende vorschriften und gesetze kann doch nicht mit spekulationen über angebliche erfolgsraten gerechtfertigt werden (und ich hab 8 punkte und sag das sogar).

http://www.welt.de/welt_print...kaum_mehr_Geld.html

Gartensaisoneröffner ^^
26.08.2009 17:12
Spion Team
http://tinyurl.com/m7rvvl

Prometheus
26.08.2009 17:28
Gast
http://www.hr-online.de/websi...d_document_37697282

Das ganze is aber Länderabhängig..hier Gegenbeispiel)

Skip !.
26.08.2009 17:41
Gast
na @Neo - wer hat nun mehr Datenmüll abgeladen ?

Davi d.
26.08.2009 18:02
Gast
Zum Thema Wasserrechte möchte ich noch ein paar Gedanken loswerden

Wasser ist ein Wertvolles gut und der Mensch sollte damit bedacht umgehen. Dagegen ist nichts zusagen.
Anhänger der Privatisierung vertreten die Meinung, die private Verwaltung sei besser als die staatliche. Das mag vielleicht stimmen.
Aber, wenn ein Konzern wie zB Nestle Wasserrechte kaufen kann, dann nur um daraus Gewinne zu generieren. Wer Wasserrechte besitzt, der kann auch den Preis bestimmen (gabs da nicht mal einen James Bond Film?) Man braucht sich bloß die Öl-Konzerne angucken und man erkennt auf welchem Weg wir sind. Wenn man einen entsprechenden Teil der Gewinne an den Staat abführen würde in dem das Wasser gefördert/verkauft wurde und es den Menschen zu gute kommt in anderen Bereichen (also eine Art Umlageverfahren), wäre vielleicht kein Einwand vorhanden.

Doch dem ist nicht so. Diese Unternehmen machen das Geld auf Kosten unserer Bedürfnisse und nutzen es um ihre Macht weiter auszubauen.

Es wird gesagt: Wasser wird knapp!(Eigentlich ist das saubere Wasser damit gemeint) Durch solche Aussagen kann man den Preis anheben, so wie es beim Öl gemacht wird!

http://www.youtube.com/watch?v=Qp0MJrTEM5w&hl=de

http://contextlink.blogspot.c...k-wasser-alarm.html

Skip !.
27.08.2009 13:13
Gast
macht man eigentlich den Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht ? (das nur nebenher)

@Neo Als was arbeitest Du ? Ich frage, weil Du Dich so für das Wasser engagierst.

Davi d.
27.08.2009 13:36
Gast
Naja also bei den Stadtwerken bin ich jedenfalls nicht

ich engagier mich, wenn man es denn so nennen will eigentlich für ein breites Spektrum von Themen

18_scorpii
27.08.2009 16:10
Gast
macht man eigentlich den Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht ? (das nur nebenher)

Ist ein Schiff/Boot, daß lediglich mit Frauen
besetzt "in See sticht", eigentlich
"unbemannt"? (das auch nur nebenbei)

Also schön überlegen, wo Ihr Eure ...Flaschen demnächst entsorgt, denn sonst hat sich das Problem "Wasser" bald von selbst erledigt

*Spam*

Gastspiel
28.08.2009 10:53
Gast
@prometheus: zitat: "Beispielsweise weiß ich aus sicherer Zusammenarbeit mit den Helfershelfer´n das 2007 ca. 5000 Polizeikräfte im Lande MV "eingesparrt" werden sollten.."

diese aussage ist schwachsinn. ich darf erneut zitieren:

"Das „Personalentwicklungskonzept für die Polizei des Landes
Mecklenburg-Vorpommern 2001 bis 2010“ (PEK) sieht vor, dass
die Landespolizei die Zahl der Planstellen und Stellen (Vollzug und Verwaltung) von 6.708 im Jahr 2001 auf 6.029 im Jahr 2010 abbaut."

Gastspiel
28.08.2009 10:54
Gast
quelle des zitats: das innenministerium m-v

Prometheus
28.08.2009 15:22
Gast
Nöja - dann hab ich mich eben im Land geirrt, weil´s von der Beamtenstelle Nbdg. kam und hier sich wohl trotz dessen viel über die Zukunft in unserem Lande der kopf zerbrochen wird.

Aber: 10.000Bedienstet und 7.000Teiltarifliche in Deutschland unter http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/p70606 sind auch nicht zu verachten...

Mir ging es bei dieser Aussage aber eher um die Moralität der Einsparrungen des Landes bzw. Bundes. bestes beispiel sind die Versprochenen Steuerentlohnungen für den bund. Ob es bei den 19% nach der wahl wohl bleibt ?!

Davi d.
29.08.2009 13:01
Gast
Ich denke mal das ist alles geplant. Nach der Wahl patrouliert dann die Bundeswehr und nach sollte der scheiße VvL kommen, dann patroulieren hier halt polnische oder französische Soldaten.
Wers so will...

Gastspiel
31.08.2009 9:50
Gast
@prometheus: ein anderes bundesland? ach so, dass erklärt natürlich alles ... vielleicht kann deine ungewöhnlich schlecht informierte quelle ja mal verraten, welches bundesland gemeint war ...

und was, bitte schön, sind, ich zitiere: "die versprochenen steuerentlohnungen für den bund"?

Gartensaisoneröffner ^^
31.08.2009 10:15
Spion Team
Ich denke mal das ist alles geplant. Nach der Wahl patrouliert dann die Bundeswehr und nach sollte der scheiße VvL kommen, dann patroulieren hier halt polnische oder französische Soldaten.

was ist "VvL"?