Forum

Thema: "Petition gegen die Privatisierung unserer Gewässer"

Stephan C.
24.08.2009 21:54
Gast
Bitte kurz einen erhellenden Link zu Würzburg? Ich hab null Einblick.

Sturmius
24.08.2009 22:06
reg. Mitglied
um das ganze thema hier zu sprengen *gg*

ich habe immer gehört: wer will denn schon die polizei privatisieren?

(bildungslücke^^)

schon mal was von dem wort (ordnungsamt) gehört?
so viel dazu.....

das andere:

wenn die seen in der gegend so eine tourismus metropole sind, dann seit doch froh das sie privatisiert wurden(werden)! denn sie wurden nicht von gasprom oder sonsitge konsotern gekauft *gg* also könnt ihr davon ausgehen das die investoren sehr wohl daran interssiert sind gewinn zu erwirtschaften!

so, was ist so schlimm an gewinn? diese bild wurde in den letzten jahren doch sehr ins negative gezogen! gewinn = zugewinn, was für diese region, wenn es denn so ein tourismus gebiet ist nur von vorteil sein kann! wer geht denn heute bitte an verkommenen seen, ohne kiosk, parkplatz oder sonstiges usw? keiner! also wird dieses gebiet erschlossen und das langfristig....

das andere? hat den schon mal einer, wenn er denn so schön sagt es gehört dem volke denn dieses für keine aufwendungen bekommen? ich glaube nicht, denn auf den zweiten blick ist immer alles teuer erkauft.....

das andere, ja klar: jetzt kommen die um die ecke welche vor jahren gesagt haben: "ups öl wird knapp" und nun kommt der neue slogan "ups wasser" aber lösunge hat keiner nur mal wieder die allgemeine diskussion und jerder kann es besser, aber keine pläne oder änderunge ^^

bin nun mal auf antworten gespannt ^^

PS: hatte schon von klein auf ein problem mit grammatik und rechtschreibung, bitte dieses zu entschuldigen

Skip !.
24.08.2009 22:06
Gast
http://www.kommunen-in-nrw.de...ltungsablaeufe.html

StGB NRW-Mitteilung 327/2007 vom 09.05.2007
Würzburg privatisiert Steuerung der Verwaltungsabläufe

Die Stadt Würzburg (www.würzburg.de) hat die Steuerung ihrer Verwaltungsprozesse privatisiert. Die Gütersloher Bertelsmann-Tochter Arvato (www.arvato.de), die schon im englischen East Riding neben den Prozessen auch das Personal der Kommunalverwaltung übernommen hat, soll zukünftig über eine zentrale Internet-Plattform alle Geschäftsabläufe steuern. Hierdurch soll es eine einheitliche Ansprechstelle für Bürgerschaft und Unternehmen geben. Die unterfränkische Universitätsstadt mit über 130.000 Einwohnern will durch die Auslagerung in den nächsten acht Jahren 25 Millionen Euro einsparen, so ein Bericht der Neuen Westfälischen vom 28.04.2007. Im laufenden Jahr sollen die Technik und die Verwaltungsabläufe vorbereitet werden, eigentlicher Start ist im nächsten Jahr.

Az.: I/2 031-00-3

Sturmius
24.08.2009 22:08
reg. Mitglied
es werden auch schon jva privatiesiert ^^ nur mal so *gg*

Davi d.
24.08.2009 23:12
Gast
Zum Thema Polizei. Die Polizei kriegt jährlich Anweisungen, wieviele Kontrollen, Blitzer etc erfolgreich gemacht werden müssen... so wie man es von Banken kennt. letztes Jahr musste die Polizei etwa 8 Mio Euro an Bußgelder etc "eintreiben" (kann nicht sagen ob es nur um den landkreis NWM oder ganz MV geht). Ihren Eigentlichen Job machen sie kaum noch. Es geht meist nur um das was Geld bringt. Soviel zum Thema Profit...
Es würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft die Polizei durch private Sicherheitsfirmen abgelöst wird.

Zum Thema Gewässer, mir geht es um die WASSERRECHTE! Das hat nicht unbedingt was mit dem Besitz von irgendnem kleinen Tümpel zu tun.

ZUm Thema Gewinn! Wo Gewinne erwirtschaftet werden sollen, da werden Preise erhöht und Einsparungen gemacht, zB bei Löhnen. Irgendwo müssen die Gewinne ja herkommen, was glaubt ihr von wem das Geld kommt?! Die Löhne werden niedrieger, bei steigenden Preisen. Die Kaufkraft singt. Stellen werden abgebaut, so ist es doch überall. Ich erspare mir weitere Beispiele und Ausführungen, das würde zu lang werden

gruß Neo

Gartensaisoneröffner ^^
25.08.2009 8:11
Spion Team
Die Polizei kriegt jährlich Anweisungen, wieviele Kontrollen, Blitzer etc erfolgreich gemacht werden müssen...

quelle infokrieg.tv? so ein schwachsinn...

Zum Thema Gewässer, mir geht es um die WASSERRECHTE! Das hat nicht unbedingt was mit dem Besitz von irgendnem kleinen Tümpel zu tun.

danke ^^ was hat es dann also mit den brandenburger seen zu tun? (die im übrigen zum großteil als trinkwasserentnahmestelle ungeeignet sind).

ich wäre dann auch gespannt auf deine lösung. stellst du dich mit nem wassereimer nebst wasserkocher an spree und havel und versorgst berlin mit wasser? merkst selbst?

Gartensaisoneröffner ^^
25.08.2009 8:21
Spion Team
@ skip:

das ist letztlich nichts anderes als die umsetzung von npm (http://de.wikipedia.org/wiki/New_Public_Management). und genau danach schreit ja jeder in wirtschaftlich schwachen zeiten, weil die bösen beamten den ganzen tag nix machen und dafür unsummen von geld kriegen ^^ ein bürgerbüro soll letztlich behördengänge vereinfaachen, weil man nur noch eine anlaufstelle hat. das fängt in hro auch schon an. ob es von privaten oder beamten durchgeführt wir ist letztlich nur ne preisfrage. wobei ich mich echt frage, wie private die unabhängigkeit gewährleisten wollen?!

ich dachte schon die ganze stadt wird verkauft

Stephan C.
25.08.2009 18:42
Gast
Bertelsmann - der größte Adresssverschacherer Deutschlands - kauft eine Stadtverwaltung. Na? Wer hört da die Tauben von den Dächern pfeifen? Die kaufen damit exakt 130.000 perfekte Adressdatensätze. Direkt vom Bürger. Au weia - ich möchte gar nicht wissen, wieviel Schmiergelder da geflossen sind.

Skip !.
25.08.2009 19:19
Gast
Dagegen ist so ein See in Brandenburg ein Wasserloch für Bartagamen. Aber die Konsequenzen an sich sind vielleicht manchem hier zu komplex.
Richtig QuDDel - sie kaufen perfekte Datensätze, mit allen erdenklich relevanten Daten zur Verwertung. Immer aktualisiert.
Mal abgesehen davon, kann man Entscheidungen der Stadtvertretung zu bestimmten Maßnahmen noch uneingeschränkt als unabhängig annehmen ???

Stephan C.
25.08.2009 19:27
Gast
Ganz offensichtlich nicht - klagt da keiner der Anwohner oder Bürgerräte oder sowas dagegen? Lassen die alle das so mal eben als Pilotprojekt ohne Widerstand durchgehen? Das wäre ja echt unfassbar.

Skip !.
25.08.2009 19:39
Gast
ich hab noch nichts Gegenteiliges gefunden Allein in Bezug auf den Datenschutz finde ich das Projekt grenzwertig

Skip !.
25.08.2009 19:45
Gast
Sicher - es wäre mehr als wünschenswert, wenn mal nach privatwirtschaftlichen Gesichtspunkten durch staatliche Institutionen gefegt werden würde ... Stadtverwaltungen, Finanzämter, Behörden, Schulen etc.
Ich bin überzeugt, daß man die 25 Mio Einsparungen in Würzburg ebenso hinbekommen hätte, ohne die Hoheit abzugeben.

Stephan C.
25.08.2009 21:46
Gast
Steht da nicht was von Universitätsstadt? Was bilden die denn da aus? Diplomfloristen?

Gartensaisoneröffner ^^
25.08.2009 21:57
Spion Team
also wenn man so liest wer da an der uni geforscht hat... hut ab ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/...3%A4t_W%C3%BCrzburg

aber verwaltunglehre is nich dabei ^^

Skip !.
25.08.2009 22:30
Gast
Der Titel der angeforderten Seite ist ungültig, leer oder ein ungültiger Sprachlink von einem anderen Wiki. Möglicherweise enthält er nicht zulässige Sonderzeichen wie zum Beispiel , |, [, ].

Zurück zur Seite Wikipedia:Hauptseite.

Gartensaisoneröffner ^^
25.08.2009 22:36
Spion Team
http://de.wikipedia.org/wiki/...versität_Würzburg

Skip !.
25.08.2009 22:38
Gast
oh, jetzt aber

Davi d.
25.08.2009 22:45
Gast
@ Gartensaisoneröffner

Alter, wo ist eigentlich dein Problem und was hast du immer mit Infokrieg?

Das mit der Polizei sind Angaben die ich sozusagen aus sicherer Quelle weiß, weil ich ganz zufällig mit einem Verwand bin, der sich schon seit 20 Jahren dort rumärgern muss. Quellen kann ich dazu nicht angeben, weil ich an solche nicht rankomme, wo diese Fakten dokumentiert sind.

Aber wenn man sein Hirn mal zum Nachdenken benutzen würde, würde einem auch auffallen, dass die Polizei wegen jedem Dreck immer mehr Buß- und/oder Verwarngelder einfordert.

Aber wenn man nicht nachdenken will, dann stempelt man einfach alles als Schwachsinn und Verschwörungstheorie ab.

guten abend^^

Davi d.
25.08.2009 22:51
Gast
... und wenn man dann gar keine Toleranz und Argumente mehr übrig hat, dann sperrt man einfach einen User. Aber mal gucken...

Übrigens geht es mir beim Thema Wasser um die Gesamtproblematik

Davi d.
25.08.2009 22:54
Gast
Und übrigens ging es mir beim Thema Wasser um die Gesamtproblematik, entschuldige, wenn das nicht so verständlich war und nicht jeder leicht am Thema vorbei diskutieren darf.