Forum
Thema: "Probleme nach der Umstellung"
@MNDN: Ach ja... das kann natürlich sein.... aber meiner Meinung nach sollte Penaten den Kaspersky-Mist runter schmeißen und sich ne ordentliche Firewall zulegen....^^ dann läuft ggf. auch Firefox.
@jule
kaspersky ist eigentlich schon recht vernünftig aber viele leute haben soviel blödsinn auf ihrem pc, wofür sie mitunter manchmal nichts können^^, da behindert das eine programm das andere....ne ordentliche firewall sitzt auch nicht auf dem pc sondern davor..quasi hardware-firewall....
ist halt immer schwierig ferndiagnosen zu stellen...
kaspersky ist eigentlich schon recht vernünftig aber viele leute haben soviel blödsinn auf ihrem pc, wofür sie mitunter manchmal nichts können^^, da behindert das eine programm das andere....ne ordentliche firewall sitzt auch nicht auf dem pc sondern davor..quasi hardware-firewall....
ist halt immer schwierig ferndiagnosen zu stellen...
"quasi hardware-firewall"
Aber auch nur quasi ne, weil vonne Begrifflichkeiten kann man dit so nich sagen.
Ja, aber weil viele Leute immer irgendwelche "Experten" an ihren PC lassen, funktioniert irgendwann irgendwas nicht und natürlich haben sie Leute selber nie Schuld, weil das hat ja alles ein "Experte" gemacht.... *argh*
Das beziehe ich jetzt nicht auf Penaten.... das is nur so ne Erfahrung...
Aber auch nur quasi ne, weil vonne Begrifflichkeiten kann man dit so nich sagen.

Ja, aber weil viele Leute immer irgendwelche "Experten" an ihren PC lassen, funktioniert irgendwann irgendwas nicht und natürlich haben sie Leute selber nie Schuld, weil das hat ja alles ein "Experte" gemacht.... *argh*
Das beziehe ich jetzt nicht auf Penaten.... das is nur so ne Erfahrung...
danke @quddel und co
mit der single-auktion seid ihr sogar noch diese woche fertig geworden - gesagt war erst anfang nächster - ich bin begeistert!
mit der single-auktion seid ihr sogar noch diese woche fertig geworden - gesagt war erst anfang nächster - ich bin begeistert!
Hardwarefirewall nur bei DSL- also im Router. Dann ist kein Softfirewall auf dem PC mehr nötig.
Aber ein gutes Antivirenprogramm.
Der Kasper ist bei manchen Sachen zu aggressiv und sperrt Sachen, die er nicht soll.
Alternative: NOD32- kostet zwar auch was, ist aber jeden Cent wert.
Ach so: Bei Hardwarefirewall im Router den Windows- Firewall im Rechner deaktivieren! Ist sonst doppelt gemoppelt und macht nur Ärger.
Aber ein gutes Antivirenprogramm.
Der Kasper ist bei manchen Sachen zu aggressiv und sperrt Sachen, die er nicht soll.
Alternative: NOD32- kostet zwar auch was, ist aber jeden Cent wert.

Ach so: Bei Hardwarefirewall im Router den Windows- Firewall im Rechner deaktivieren! Ist sonst doppelt gemoppelt und macht nur Ärger.
@davinci
das ist wohl auch des prob was penaten hat...wenn man weiss wie es funzt klappt das auch mit kav..wenn nicht ist halt blöd^^
oder einfach nen apfel kaufen und glücklich sein...ich sags immer wieder gern
das ist wohl auch des prob was penaten hat...wenn man weiss wie es funzt klappt das auch mit kav..wenn nicht ist halt blöd^^
oder einfach nen apfel kaufen und glücklich sein...ich sags immer wieder gern
@MNDN: Jepp, ick wees ja was de meinst.^^
Also ich hab unter Vista BitDefender und Zonealarm und beides kostenlos und läuft.^^
@Ichbinz: So magsch manchma och quatschen.^^
Also ich hab unter Vista BitDefender und Zonealarm und beides kostenlos und läuft.^^
@Ichbinz: So magsch manchma och quatschen.^^
ja das sollte man wirklich..da hast du recht
...aber dann sind wirklich jegliche probleme die man vorher hatte mit einem schlag wie weggeblasen^^
..und man sollte offen für veränderungen sein
)
Sag mal Danke für die Hinweise - hab zwar nüscht grünes außer Ep - Werbung aber egal - ich find schon das was ich will - ob nun alt oder neu - Hauptsache die Seite funzt wieder richtig
Mal was zur Ansicht. Bei mir siehts auf Firefox momentan so aus:

Könnte man das vom Design her nicht weiter nach rechts schieben und so die Spalte z.B. fürs Forum etwas verbreitern?
Die Werbung kann ja so schmal bleiben.
Oder relativiert sich das von selbst, wenn ihr euren Infospruch oben in der Mitte teilt (also neue Zeile)?

Könnte man das vom Design her nicht weiter nach rechts schieben und so die Spalte z.B. fürs Forum etwas verbreitern?
Die Werbung kann ja so schmal bleiben.
Oder relativiert sich das von selbst, wenn ihr euren Infospruch oben in der Mitte teilt (also neue Zeile)?
@DaVinci: Die Seite sieht bei dir jetzt nur rechts so leer aus, weil da gerade keine Werbung eingeblendet wird. Da die Werbung mal kommt und mal nicht, haben wir diesen Platz reserviert, ansonsten würde die komplette Seite ständig hin und her rutschen - das wollen wir euch nun wirklich nicht zumuten.