Forum

Thema: "Probleme nach der Umstellung"

Stephan C.
06.08.2008 10:26
Gast
Kurz zur Funktionsweise von ABP: Das deaktiviert einfach ein paar JavaScript-Schnipsel, die der Domain zugeordnet werden und von denen angenommen wird, dass sie für die Werbeauslieferung zuständig sind. Offenbar behindert das Plugin aber auch andere Scripte, die z.B. für die Bilderslideshow verantwortlich sind. Warum? Das kann ich derzeit nicht sagen. Aber: Wenn es ohne Plugin funktioniert, ist das Problem für uns gelöst. So doof es klingt, aber unsere Technker werden sicher nicht dabei helfen, Probleme zu lösen, die ihnen ihr Gehalt gefährden. Das dürfte sicher verständlich sein, denke ich

Per Spektive
06.08.2008 10:29
reg. Mitglied
Gut, ist verständlich...
Aber wenn ihr dann die Probleme langsam alle gelöst habt, dann könnt ihr ja dann mit den Verbesserungsvorschlägen anfangen

Stephan C.
06.08.2008 10:34
Gast
Wir haben hier eine laaaaaange Liste mit Featurewünschen, die wir in den letzten jahren aus euren und unseren Bedürfnissen zusammengetragen haben. Und die werden wir nach den letzten Bugfixes Stück für Stück abarbeiten. Und die Seite Stück für Stück geiler machen. Versprochen.

Liebste Göre Der Welt
06.08.2008 10:41
Spion Team
Ach hör auf das macht ihr nur um mich zu ärgern ! ^^

Nee mal im Ernst ist schon klar aber doch schon ein wenig Nutzerunfreundlich oder ? Wenn ich diese Seite nutzen möchte und ein ABD als Add on habe und dann eine Antwort bekomme, bitte deaktiviere es damit du hier alles nutzen kannst ist das schon ärgerlich. Und ja ich weiß wir nutzen es ja schliesslich kostenfrei alles verständlich aber auch ich habe Sachen zu lösen die nicht durch mein Verschulden entstanden sind und unter Umständen mein Gehalt schmälern könnten da auch diese Nutzer dann Sachen anderer Anbieter nutzen als die meiner Firma obwohl meine Firma auch das kostenlos zur Verfügung stellt.

Mysti Alias Djane Mystixx
06.08.2008 10:47
reg. Mitglied
hi...ich weiß nicht ob dieses problem schon geklärt bzw angesprochen wurde...

...wieso kann man keine freunde mehr in gruppen einladen?

bitte um antwort bzw klärung! vielen dank!

Stephan C.
06.08.2008 10:54
Gast
@TG: Ist schon klar. Nur liegt das Problem hier offenbar gar nicht bei uns sondern im AddOn, weil dieses glaubt, das JS blockieren zu müssen. Ich hab ABP nicht installiert, ihr könnt ja aber mal schauen, ob man das feiner einstellen kann und ob das Problem dadurch behoben ist. Wir werden von unserer Seite aus wenig daran ändern können, wenn ein Plugin bestimmte Scripte an der Ausführung hindert. Da könnten wir noch so viel guten Willen zeigen aber das wird meiner Meinung nach kaum machbar sein, denke ich. Klar ist uns jeder Nutzer wichtig. Ihr empfehlt die Seite weiter, füllt sie mit Leben. Das ist uns völlig klar. Wir leben von unseren Nutzern.
Aber bestimmte Dinge stoßen hier an technische Grenzen. Und wenn ein Alice-Kunde nicht den Stecker in die richtige Buchse steckt, dann kann Alice da noch so viel guten Willen zeigen, telefonieren wird der dann einfach nicht können. Ich hoffe, der Vergleich verdeutlicht ein wenig, was ich meine

Lena S.
06.08.2008 11:00
reg. Mitglied
Ich hab mal ne frage wieso steht bei mir das ich 122 jahre bin? und wieso kann ich meine Interessen oder so nicht speichern?

Was ist da los?!

JAMORL aka Oldschoolotto
06.08.2008 11:01
reg. Mitglied
@quddel: zum thema fotoalben nochmal.. ich hab mozilla firefox, daran soll's nich scheitern

..kann meine fotos über mein profil aber dennoch nicht aufrufen.. button's wie freunde, gästebuch usw sind halt schwarz dargestellt, der button fotos dagegen grau, quasi als ob ich keine fotoalben drin hätte...

???

Stephan C.
06.08.2008 11:02
Gast
Einer unserer Techniker arbeitet schon seit einigen Tagen daran, die Fehler bei den Profileinstellungen einen nach dem anderen zu beheben. Das sollte hoffentlich bis zum Ende der Woche auch endlich wieder komplett fehlerfrei laufen. Nervt mich persönlich auch sehr, geb ich zu...

Lena S.
06.08.2008 11:03
reg. Mitglied
Kann ich dann auch meinen Alter ändern? oder steht das da jetzt immer?

Stephan C.
06.08.2008 11:03
Gast
@jamorl: mal ne doofe Frage: Hast du denn schon ein Fotoalbum angelegt?

Stephan C.
06.08.2008 11:09
Gast
@lena87: der Fehler ist notiert

Liebste Göre Der Welt
06.08.2008 11:11
Spion Team
Schon klar was du meinst, ich werd mich heute Abend mal damit beschäftigen auf welche Skripte und Plugin der ABD anspringt mal schauen was sich machen läßt obwohl ich wenig Hoffnung haben das sich durch Einstellungen im ABD daran was ändern wird und ich glaube das Skrikt vom ABD verändern macht zuviel wirrwarr im Köppi. Aber irgendwie müssen ja die Java was haben worauf der ABD anspringt !!

Lena S.
06.08.2008 11:11
reg. Mitglied
Ok danke schön

Mysti Alias Djane Mystixx
06.08.2008 11:19
reg. Mitglied
und was ist mit den einladen in gruppen von freunden?

Stephan C.
06.08.2008 11:26
Gast
@MausDBR: Das kommt auch noch wieder, ich schätze mal zum Anfang der nächsten Woche sollte das wieder klappen.

JAMORL aka Oldschoolotto
06.08.2008 11:36
reg. Mitglied
FÜNF STÜCK!!

Per Spektive
06.08.2008 11:42
reg. Mitglied
Deine Shift-Taste klemmt... Liegts daran vielleicht @jamorl

JAMORL aka Oldschoolotto
06.08.2008 11:54
reg. Mitglied
shift-taste......hÄ?!

die alben sind nur für freunde sichtbar...habt ihr evtl den dummen fehler gemacht, dass wenn ich über mein profil geh die fotos selber nich sehen kann? mir kommt's so vor..

JAMORL aka Oldschoolotto
06.08.2008 11:55
reg. Mitglied
quddel............mach was!!!!^^