Forum
Thema: "Raucher oder Nicht"
Was haltet ihr von den diskussionen über Rauchen ... Rauchverbot oder nicht ?Rauchen in der Öffentlichkeit ? ja oder nein
mich wundert es, dass das rauchverbot in italien funktioniert. ich bin da eher gespaltener meinung. rauche selbst gern. hätte aber auch gern mal ein restaurant ohne rauch... schwierig... aber immer zum käffchen trinken mit zigarette vor das restaurant stellen ist auch doof...
Also als Raucher habe ich gegen das Rauchen an öffentlichen plätzen nix, aber meiner Meinung nach sollte ein rauchverbot in Resturaunts eingeführt werden, weil der blaue Dunst beim Essen einfach nur eklig ist.
Aber sonst in discos, Bars und Clubs finde ich ein rauchverbot eher unangebracht.
Aber sonst in discos, Bars und Clubs finde ich ein rauchverbot eher unangebracht.
ja in restaurants finde ich das auch ekelig ....aber in Bierkneipen ...da rauche ich auch gern mal eine mit ...auch wenn ich sonst nicht rauche ....
also zu hause kann jeder machen was er will. wem es nicht passt dass man in kneipen gaststätten diskos nicht rauchen darf soll zu hause bleiben u die eigene bude vollstinkern. ist doch voll eklig wenn man nach einmal essen gehen die klamotten wechseln muss, haare waschen und wer weiß was weil alles nach qualm stinkt. aber die raucher können da ja nicht mitreden die riechen ja eh nichts mehr. u denkt jetzt nicht ich hab sauberkeitsfimmel. garantiert nicht. mich stört dieser abartige gestank halt.
in schweden funzt es auch. und ich fand es jetzt nich schlimm. war ne umstellung, nach m käffchen keine zu rauchen, und wenn man in der disco war, fürs rauchen rauszugehen, aber war auch so lustig, weil man dann draußen ins gespräch kam mit den rauchern 
ich würds gut finden, wenn sie es verbieten, so fällt es mir hoffenltich leichter, aufzuhören mit rauchen.
und das man zigaretten an automaten nur noch mit geldkarte bekommt, find ich auch gut.

ich würds gut finden, wenn sie es verbieten, so fällt es mir hoffenltich leichter, aufzuhören mit rauchen.
und das man zigaretten an automaten nur noch mit geldkarte bekommt, find ich auch gut.
@tanzi: das mit der geldkarte find ich nicht so gut. jetzt kann auch noch jeder automatenaufsteller nachvollziehen, wo man wann war... das riecht für mich langsam nach überwachungsstaat...
in schweden darf man in den diskos nicht mehr rauchen? uhi, war vor einiger zeit da, da wurde gequarzt bis zum geht nicht mehr und es gab sogar überall kronleuchter mit offenen kerzen... die haben auch schön mit ihrem ruß zur luftverbesserung beigetragen...
in schweden darf man in den diskos nicht mehr rauchen? uhi, war vor einiger zeit da, da wurde gequarzt bis zum geht nicht mehr und es gab sogar überall kronleuchter mit offenen kerzen... die haben auch schön mit ihrem ruß zur luftverbesserung beigetragen...
Also, ich finde dieses Theater um das Ja oder Nein schon wieder so hochgeputscht, das sich das hier nicht durchsetzten wird.
in restaurants finde ich es gut... aber in kneipen oder ähnlichem finde ich es eher unangebracht.
der deutsche staat beschwerrt sich immer aber wieviel Mio gar Mill € werden jährlich durch uns raucher eingenomme...?
solln se machen...
bald wird einem sogar das atmen an freien plätzen verboten!
in restaurants finde ich es gut... aber in kneipen oder ähnlichem finde ich es eher unangebracht.
der deutsche staat beschwerrt sich immer aber wieviel Mio gar Mill € werden jährlich durch uns raucher eingenomme...?
solln se machen...
bald wird einem sogar das atmen an freien plätzen verboten!
ja und wieviel milliarden kostet das rauchen den krankenkassen durch die schäden. jeder der folgeschäden durch das rauchen hat, sollte die kosten dafür komplett selbst tragen müssen. seid ja schließlich selbst schuld dass ihr das habt. die krankenkasse sollte keinen cent mehr zahlen.
wenn sie dann noch die kippen ganz verbieten, wird´s bestimmt auch lustig.
Was soll den als nächstes kommen? alk-verbot in discos?
ich werd jetzt erst mal schön eine rauchen.
Was soll den als nächstes kommen? alk-verbot in discos?
ich werd jetzt erst mal schön eine rauchen.
@trinti: ich war letztes jahr in schweden und da war das so , zumind. in der disko, wo wir waren. nicht rauchen drinnen, dafür draußen... und wodka-lemon 8,00 EUR
Wer einen Tag die verschmutzte Luft in den Zentren von Mailand, Palermo oder Triest einatmet, hat nach einer Studie von Experten das Gift von 15 Zigaretten inhaliert
quelle
da denkt mal bitte drüber nach
quelle
da denkt mal bitte drüber nach
@trinti
du fühlst dich wohl vom jedem verfolgt und kontrolliert wa???
was hast du denn zu verbergen??? SAGS UNS!!!!!!!!! FÜR WEN ARBEITEST DU????? *schreibtischlampeindeingesichthalt*
weist du übrigens, welchen spitznamen meine kleene für dich hat? fremdgeher nummer 1....nennt sie dich liebevoll.
wer nummer 2 ist, brauchst wohl nicht fragen
))
du fühlst dich wohl vom jedem verfolgt und kontrolliert wa???
was hast du denn zu verbergen??? SAGS UNS!!!!!!!!! FÜR WEN ARBEITEST DU????? *schreibtischlampeindeingesichthalt*
weist du übrigens, welchen spitznamen meine kleene für dich hat? fremdgeher nummer 1....nennt sie dich liebevoll.
wer nummer 2 ist, brauchst wohl nicht fragen
naja.. vielleicht ist das jetzt anders da. war auch nur mein einziger drink, bin auf wasser umgestiegen, was es da ja umsonst gibt....
kann es sein , das es immer mehr Leute nach Skandinavien zieht .......??? es kommt mir jedenfalls so vor .....
bin auch lieber dort als in Deutschland .... naja hier ist man wohl auch nicht wirklich mehr erwünscht ..... dat lebeb wird immer teurer und immer mehr Verbote und Bußgelder ...es kommt einem so vor als wenn die Politiker uns vergraulen wollen ..... nur wer zahlt denn noch steuern wenn keiner mehr hier ist ?
bin auch lieber dort als in Deutschland .... naja hier ist man wohl auch nicht wirklich mehr erwünscht ..... dat lebeb wird immer teurer und immer mehr Verbote und Bußgelder ...es kommt einem so vor als wenn die Politiker uns vergraulen wollen ..... nur wer zahlt denn noch steuern wenn keiner mehr hier ist ?