Forum

Thema: "Regierung fristlos entlassen :D"

Armine
06.10.2010 23:03
Gast
Ich werde nach einer BESTIMMTEN Leistung bezahlt...
Nicht nach "Stück"zahl...das wäre menschenverachtend in meinem Job...

Skip !.
06.10.2010 23:04
Gast
@Andreas
Es ist leicht für jemanden, der vielleicht 1000 netto im Monat bekommt (ich rede noch nicht von verdienen), sich vorzustellen, daß er mit 10000 netto im Monat seine Moralvorstellungen behält.
Es ist schwer für jemanden, der z.B. 10.000 netto im Monat verdient, sich vorzustellen, daß jemand mit 1000 netto im Monat davon Ahnung haben könnte .

Skip !.
06.10.2010 23:05
Gast
@armine Du hast also einen Leistungskatalog ? Es gibt Kriterien für Zuschläge oder Abzüge ?

Nicklass
06.10.2010 23:06
Gast
arbeitest du im krematorium?

Nun J.
06.10.2010 23:08
Gast
mag sein skip, ich hatte auch mal zeiten da hatte ich 3500 euro netto und ich habe mich dadurch nicht verändert und habe auch niemanden meiner leute abgezockt oder so.. ich bin so erzogen worden und ich finde das gut so.

Skip !.
06.10.2010 23:09
Gast
@Andreas - meine Fragen waren:
es gab 2 Jahre Lohnzuschuss ? Die Bahn ist privatisiert ?

Skip !.
06.10.2010 23:10
Gast
3500 netto als Angestellter oder Selbstständiger ?

Skip !.
06.10.2010 23:11
Gast
... oder als Bundeswehrkoch ?

Nun J.
06.10.2010 23:14
Gast
ja, die gab es. es gab ein modell da hat der arbeitgeber den lohn für den mitarbeiter bekommen wenn er ihn 3 jahre eingestellt hat. das war die vorraussetzung. er musste nur die lohnnebenkosten bezahlen.

es sind doch teile der bahn schon privatisiert und eine komplette privatisierung des beförderungssektors soll doch auch vorgenommen werden.

Nun J.
06.10.2010 23:15
Gast
als selbständiger skip...

Armine
06.10.2010 23:15
Gast
Ich arbeite mit Menschen...

Da gibt es keine Stückzahlen..

Bei den Ämtern gibt es "Fallzahlen", aber selbst das hat auf ein Gehalt nicht zwingenderweise Einfluss...

Ich habe in meinem Leben bis jetzt ein Jahr Plus für Stücklohn/Leistungslohn...Zuschläge für Schicht usw...
In einem Jahr ist die Statistik ausgeglichen, dann bin ich zu gleichen Teilen Lohn bzw. Gehaltsempfänger...

Ich habe mal noch zu DM Zeiten die bewußte Entscheidung getroffen, mit Menschen arbeiten zu wollen und in den ersten Jahren auf ca. 600 DM monatlich vezichtet, weil ich es als notwendig erachtete, ihnen zu helfen...
Bereut habe ich es nie...

Nun J.
06.10.2010 23:17
Gast
finde ich gut diesen text arnime. sollten sich einge mal durchlesen und wirken lassen.

Skip !.
06.10.2010 23:19
Gast
die von Dir angesprochene Regelung galt nur für unter 25 und über 50jährige und war eine Kann-Bestimmung.
Und korrigier mich, aber meines Wissens nach ist die Privatisierung der Bahn aktuell kein Thema.
Teile sind nicht der Verkauf der Bahn -wie von Dir geschrieben

Wenn Du als Selbsständiger bereits in der 3500er Preisklasse warst, was ist passiert, daß Du es heute nicht mehr bist.
Oder bist Du bereits in der 5000er Klasse ?

Nun J.
06.10.2010 23:22
Gast
skip es gab aber diese möglichkeit leute in arbeit zu bekommen und davon sprach ich.

skip das es heute nicht mehr so ist wirst du nicht verstehen können wenn ich deine posts so lese in anderen bereichen... von daher möchte ich dabei von meinem recht zu schweigen gebrauch machen

Skip !.
06.10.2010 23:24
Gast
@armine Ich arbeite auch mit Menschen und vielen davon habe ich zum Teil aus Notsituationen geholfen. Die Loyalität dieser Menschen in Prozent ist aber trotzdem für mich ein Leistungskriterium, neben Umsatz und Ertrag.
Denn das größte Dankeschön ist zwar sehr warm für´s Herz und wichtig, aber es macht noch lange nicht den Magen voll.

Skip !.
06.10.2010 23:29
Gast
@Andreas Ich möchte, daß Du den folgenden Post nicht persönlich nimmst.

Wenn die Situation als ehemals Selbstständiger heute für Dich nicht mehr so positiv ist, hast Du als Chef versagt.
Ob Du nun aus sozialer Güte zu hohe Ausgaben an Gehältern hattest, oder bei der Forderungseintreibung zu weich warst lassen wir einfach offen.

Ich kann Dich aber beruhigen - ich gönn mir keine 10.000 netto
Nicht, daß hier Gerüchte aufkommen.

Skip !.
06.10.2010 23:31
Gast
@Andreas Abschluß für heute. Man bekommt auch heute noch Lohnkostenzuschuß für Mitarbeiter. Manche bekommen sogar Existenzgründerzuschuß vom AA sowie Bildungsgutscheine von der IHK

Nun J.
06.10.2010 23:31
Gast
skip mein kleiner allwissender gott

du hast leider keinerlei ahnung welche umstände und vor allem welche ursache es überhaupt gab das ich heute nicht mehr so viel geld verdiene..

ich danke dir aber trotzdem für deinen von oben herabgeschriebenen und völlig unbedachten kommentar

Armine
06.10.2010 23:34
Gast
Ich kann ja mal aus meiner Arbeit plaudern...das hat mit Devil jetzt nichts zu tun, sondern mit dem, was ich erlebe...anonym...
Der Top-Koch, der anfängt zu koksen und es sich aufgrund seines Gehalts leisten kann, der aber ganz schnell ausbrennt und dann auf einmal zusammenbricht, der Hochbegabte, der so ein Freak ist, dass ihn keine Uni übernimmt, obwohl er sie alle in die Tasche stecken könnte, aber soziale Skills nicht so drauf hat in unserer geglätteten QM-Welt, wo man auch noch nett zu allen sein muss und nicht nur kreativ...
Manager, die immer nur auf 1000 Prozent liefen...

Ich habe 1991 mit zwei Nachtschichten im Monat bereits 3000 DM netto gehabt als Single...20 Jahre später habe ich fast das gleiche im Angestelltenverhältnis und meine AG sind nach eigenen Angaben fast immer am Rande der Pleite, weil der Staat immer mehr Belastungen an die Kommunen abgibt, die Zuschüsse aber reduziert...
Aber beklagen tue ich mich erst, wenn mir jemand erzählt, Leistung hätte etwas damit zu tun, wieviel ich verticke oder wieviel Teile ich produziere, und Leistung an /für Menschen als gewissermassen "im Schlaf verdient" erachtet...

Skip !.
06.10.2010 23:35
Gast
immer wieder gern für Dich