Forum

Thema: "Regierung fristlos entlassen :D"


Skip !.
06.10.2010 23:39
Gast
@armine Also hast Du doch praktisch ein Leistungsziel - diese gestrauchelten Existenzen wieder in ein normales Leben zurückzuführen. Wenn es Dir gelingt, hast Du Dein Ziel erreicht. Arbeitstechnisch und moralisch sicher auch.
Du gehst aber nicht mit weniger nach Hause, wenn der Klient es nicht schafft, trotz Deiner Hilfe. Stimmt´s ?

Armine
06.10.2010 23:40
Gast


Bin weg...

Nun J.
06.10.2010 23:41
Gast
ja arnime, fa fällt mir wieder meine mutter ein die nun wirklich nen tollen arbeitgeber hat. da wo wirklich eine gesamtleistung zählt und nicht wieviel geld abends in der kasse ist. eben das die leute zufrieden sind, wieder kommen, es sich rumspricht und nicht nur der magen voll ist. denn wenn qualität sich rumspricht, dann füllt sich irgendwann die kasse fast von selbst. und da ist es wichtig das die mitarbeiter motiviert sind und das sind sie nur wenn sie anerkennung bekommen,und nicht in form von mehr geld sondern wenn ihnen auch mal einer sagt das das was sie da machen eine gute sache ist. denn was nutzt das geld wenn man sich nicht gebraucht fühlt???

Armine
06.10.2010 23:47
Gast
Doch noch da...

Erstens wäre es schlimm, wenn der Nichterfolg bestraft würde durch Gehaltsabzug, da ein Mensch nunmalnur bedingt steuerbar ist, zumal ein Behinderter (ob vorübergehend oder permanent)...
zweitens, ich kann nicht in einem Jahr kitten, was über Jahre und Jahrzente verfestigt ist...
Aber den Anspruch habe ich schon...

Und was ist dann der Erfolg?
Hinaus in eine Arbeitswelt, in der der Gesunde schon am Abkacken sind, pardon...mit einer zunehmenden Anzahl von Gesunden, die das Arbeitsleben krank macht?
Wenn die Vorbehalte nicht schon groß genug sind, einen,der schon mal "durchgedreht" ist, in die Firma aufzunehmen...
So gesehen, bin ich auch Don Quixote...

Armine
06.10.2010 23:49
Gast


Jetzt habe ich aber wirklich Nachtruhe verdient, man erwartet einen gutgelaunten, toleranten und ausgeglichenen Chef...


Nun J.
06.10.2010 23:52
Gast
in dem beruf kann man nicht nach leistung bezahlt werden.

wie denn auch?? im ganzen gesundheitssystem ist es ja fast schon so das es in die richtung geht. zu welchem preis? machen wir uns nichts vor? die leute haben doch heute bei schweren sachen nicht die ausreichende zeit um richtig zu genesen.

also skip wenn du weist was arnime beruflich macht, dann kann ich iene fragen nicht verstehen. sie passen dann überhaupt nicht dahin. oder du hast nur noch zahlen und wirtschaftliche dinge in der seele.

Armine
07.10.2010 7:44
Gast
Wieso "oder"?
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.