Forum

Thema: "Religion, Geschichte & Kultur; Sport Koalition2009"

BS E.
29.10.2009 10:51
reg. Mitglied
Ich denke mal, dass die Deutschen leider in der Politik einen Hang zum Extremen zeigen.
Erst Monarchie, dann Demokratie, dann Diktatur rechts, danach Diktatur links, jetzt wieder Demokratie.

Es ist wichtig Geschichte parteiunabhängig aufzuarbeiten. Seine Geschichte muss man kennen. Geschichte wird aber fast immer von Gewinnern und nicht von Verlierern geschrieben.

z.B. Es weiß heutzutage fast jeder, wieviele Leute offiziell oder inoffiziell für die Stasi in der DDR gearbeitet haben.
Liegen solche Zahlen auch bezüglich des BND vor? Wieviele DDR-Bürger mögen wohl damals die Hand aufgehalten haben für dementsprechende Info.

Wie war das eigentlich mit Herrn Golodkowski? Schöne Villa am Tegernsee und Mund halten. Er wusste wohl zu viel.

Der alte Erich konnte auch so klammheimlich Deutschland im laufenden Prozess verlassen und sich so der Verantwortung entziehen. War wohl einfacher für alle.

Mit anderen Worten: Wer schreibt denn eigentlich die Geschichtsbücher in diesem Land?

Liebevoll bösartig N.
29.10.2009 19:21
reg. Mitglied
Wer schreibt denn eigentlich die Geschichtsbücher in diesem Land?
geschichte schreibt immer der gewinner...

in diesem land verjährt alles - ausser mord und stasimitgliedschaft...

Gartensaisoneröffner ^^
29.10.2009 20:26
Spion Team
in diesem land verjährt alles - ausser mord und stasimitgliedschaft...

was ja auch völlig richtig ist

Muhlsen
29.10.2009 20:29
Gast
ente ente ente ente ente ente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente enteente ente ente ente ente

Chrossi
30.10.2009 8:20
Gast
Na na na. Sind hier etwa Zweifler unterwegs?!
Alles, was in Geschichtsbüchern steht, ist richtig!!^^

Opensource3071
31.10.2009 19:20
Gast
Wo ist jetzt aber der Unterschied zw. Freistaat-MV vor 100Jahren & heute & seit 1990 ?!?$-)

Skip !.
31.10.2009 19:53
Gast
Du hast heute Internet Du Dödel - damit Du Deine billigen Programme verteilen kannst ^^

Quinto
31.10.2009 20:12
reg. Mitglied
Liegen solche Zahlen auch bezüglich des BND vor?

BND = auslandsgeheimdienst

Opensource3071
31.10.2009 20:29
Gast
@Skipper-shipper:
Säch ma jung - kriegst du die "rehling" auch ohne DDR-Diktatur hin ???

Meine billigen Programme hám der RZ-Cluster-Verteilung in der Uni-Gemeinschaft-Norden echt oft und viel geholfen - gerade, weil ich kein Proll-Gut´s-Herr-Verteiler bin...*pah*

Schnüffel mal weiter an der nächsten Nachbar´s-Angel un säch "Pedri-Pjotre"

1960 BND=BSI
199 BND=CSI-Miami & Co...

Opensource3071
31.10.2009 20:41
Gast
Das was hier in der Diktatur-Errungenschaft(wann jetzt?) vergessen wird, ist das, ein Großteil von "wissenschaftlichen" Wider-Erkenntnissen gerade in der DDR wieder gefunden wurde...*dddödle-hüpft*

Und wenn mir jemand sächt, dat ´nen glücklich zufriedener Mensch gerade heute sowat wieder finden würde - dann würd ich mit jedem - um Kasten Chechien gegen halten

Opensource3071
02.11.2009 19:08
Gast
Boah - so wenig SeLbSt-beteiligung:

http://www.zeit.de/1981/26/DD...est-der-Westmaechte

Die Sitze im Parlament - also die "Verteilung" von Stimmen stand zu DDR-Zeiten ja schon imma fest - aber wirklich jeder Mensch, der die Stimmen "erhob" ?

Keine Diktatur hier nervend...(?!?)

Skip !.
03.11.2009 19:45
Gast
Es tut mir leid, ich geb mir wirklich Mühe, aber ich bin einfach zu blöd, in Deinen letzten Post´s Sinn und Inhalt zu erkennen.

Kann es mir jemand evtl. erklären ?

Liebevoll bösartig N.
03.11.2009 22:00
reg. Mitglied
lieber nicht...

Gartensaisoneröffner ^^
03.11.2009 22:08
Spion Team
ich kann nicht...

bin immernoch auf der suche nach "Chechien". ich dachte das wär wieder son neumodisches gemüse ^^

Skip !.
03.11.2009 22:29
Gast
ich dachte, das wäre n Schwippschwager von der gemeinen dreibeinigen Bartargame

Opensource3071
04.11.2009 22:38
Gast
Joa. Dann eben "?eská republika"...

@Gartensaison:
- find ich imma wieda genal & zuvorkommend, wenn 9x-Intelligenzbestie den Dummen etwas vorhällt...sogar Albert-Einstein hatte ´ne Lese-/Rechtschreibschwäche..*grb-lzt*

@Skippár:
Mit Hinweis auf die Thread´s:
- http://www.mv-spion.de/commun...osexuellen/115396,1
- http://www.mv-spion.de/commun...tion--DOOF/115379,1

&

-http://www.mv-spion.de/commun...-Jahrestag/115250,1

..bin ich immá noch der Meinung, dass vom Standpunkt der Bildung hier in der BRD - sich das heutige Politikregime gerade dort etwas abschauen könnten - anstatt wieder & wieder den Leuten vorzukauen, wie unglücklich die Menschen zu DDR-Zeiten waren..damal´s waren die Menschen mit wenigem glücklich - heute prellt man sich gegenseitig, weil sich die sogenannten die Hartz-IV-Schmarrotzer von den Steuergeldern ernähren..

Wer nährt letztendlich wen, wenn es um den Finanzhaushalt geht...

Kuckt Euch allein die Geschichte dieses Jahr an.

Barak Obama dieses Jahr mit dem Friedensnobelpreis & für was frag ich ?

Angela Merkel dieses Jahr wieder zum zweiten Mal erstes weibliches Kanzler-Ding & was hat sie bisher an Versprechen mit der alten Koalition gehalten ?
________________________________________ ________________
(Koalitionsvertrag 2005 http://www.kmk.org/fileadmin/...nsvertrag-Dok04.pdf wörtlich heißt es dort:"Hochschulen international wettbewerbsfähig machen.."

Und das zum Thema Wettbewerbsfähigkeit & Studiengebühren -> http://de.wikipedia.org/wiki/Studiengebühr

Gartensaisoneröffner ^^
04.11.2009 22:41
Spion Team
ne LRS hat ja auch nix mit intelligenz zu tun ^^

wäre trotzdem vorteilhaft wenn du deine posts in deutscher sprache mit deutschen buchstaben formulieren könntest

und wegen ddr: gerade heute kam auf phoenix die vollversion der alexanderplatz-demo von 1989, da hättest du dir die ganzen zufriedenen gesichter anschauen können. ^^

Opensource3071
04.11.2009 22:49
Gast
War ja och net der Meinung, das die Politiker/Politik der DDR gerade berauschend waren...des Das nicht so gewesen ist, wissen eigentlich die meisten Menschen.

Mich wurmt es nur, das die DDR manchmal ziemlich weit nach unten gedrückt wird, gerade weil das Bildungssystem mit Schulessen im Vergleich zu anderen europäischen Staaten nicht hinterher hingté, wie heutzutage....und genau hier sollte die heutige Politik wieder ansetzen:

Religion, Geschichte, Kultur & Sport in vollem Maße lehren bzw. den Menschen nahe bringen & nicht nur Facetten der Vergangenheit hochwürgen, damit die jetzige Facette gut da stehen tut...

Gartensaisoneröffner ^^
04.11.2009 22:58
Spion Team
komisch nur, dass eine führende vertreterin des neuen forums, bärbel bohley, die mangelnde aufarbeitung kritisiert?! weil die ddr zu schlecht dargestellt wird? schau dir mal die rede von ex-stasigenralen und gysi bei der demo an, da wird dir ganz anders... selbst ein herr schabowski hat da noch parolen gedroschen (auch wenn ich den als einzigen alt-sed'ler schätze: denn der hat seine moralische schuld eingestanden).

schulwesen und bildung wiegen niemals menschenrechte, selbt wenn ich es auch als positiv ansehe.

Opensource3071
04.11.2009 23:26
Gast
Juff-z.

Aber wenn Dies nach Koa-Vetrag gemacht wird, dann sollten meiner Meinung nach, auch Verhältnismäßigkeiten zur heutigen Zeit gezogen werden...

Unter http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31245/1.html so ziemlich zum Schluß steht:

"Und jetzt nach 20 Jahren frage ich mich: Warum wird hier denn eigentlich überwacht? Das ist etwas, was ich überhaupt gar nicht so richtig verstanden habe. Dieses System trägt sich in gewisser Weise selbst, der Kapitalismus ist beweglich, da können noch ein paar krisengeschüttelte Jahre kommen, der überlebt das. Also warum wird jetzt hier überwacht? Wen interessiert das, was man telefoniert? Ich meine, in der DDR habe ich das manchmal auch nicht verstanden, aber jetzt verstehe ich das noch viel, viel weniger. Denn diese Machtgelüste, die damit verbunden sind, oder die Einflussnahme des Ostens [gemeint sind die in den westlichen Diensten und Sicherheitsfirmen untergekommenen StaSi-Techniker], die damit verbunden sind, die sind mir doch schon ein wenig gruselig. Also das kann ja eigentlich kaum anders sein, als dass man sich besser mit dem Sicherheitssystem westlicherseits auseinander gesetzt hat, als mit den Leuten, die sich für Bürgerrechte eingesetzt haben. Von uns sind nicht allzu viele in der Politik."

B. Bohley´s

Bin einfach nur gespannt, wie und mit welchen Mittel´n die jetzige Regierung zur Halbzeit erstmal da steht.

Entweder hauen sich Hartz-IV und arbeitender Steuerzahler weiterhin die Köpfe ein & abnehmender Mittelstandsunternehmung beliebäugel´t sich weiterhin auf unterste Tariflohnstufe mit den Gewerkschaftler´n.

Oder

Es kommt - Die große Wende - *jol-z*