Forum
Thema: "SPD will Wahlrecht für Ausländer"
@martello bei eu- bürgern sollte man nochmal extra unterscheiden, außerdem müssten da alle eu länder mitziehen, dazu wäre aber erstmal eine eu verfassung nötig, bei nicht eu ausländern mit unbefristeter aufenthaltsgenehmigung gebe ich schmuwi recht, da wäre ein unbeschränkteswahlrecht gerechtfertigt
ja gut, aber wenn ich hauptwohnsitz in deutschland hab, aber n immer n dreivierteljahr in ösiland arbeite, was dann?
na die frage ist dann ja, warum du in deutschland hauptwohnsitzlich gemeldet bist, wenn du den Großteil deiner Zeit in Ösiland verbringst...
is doch deine Entscheidung... wenn du da unten nicht nur arbeitest, sondern auch wohnst, willste da kommunal mitbestimmen? Wäre aber eigentlcih quatsch,w eil du ja "nur" Pendler bist, also Pech gehabt, würd´ich sagen.
aber wenn ich so lange da bin interessieren mich auch n bischen die lokalen entscheidungen, da man ja direkt, oder indirekt mitbetroffen ist...
wollt schon sagen: ab ins Eis... aber dann haben wir hier gleich wieder ne ecc Diskussion, also denk´ich´s nur laut ^^