Forum
Thema: "Schicksal oder Zufall"
Eigentlich geht es ja um die Frage, ist das Schicksal sogesehen das "Gegenteil" vom Zufall oder hat das miteinander garnichts zu tun?!
Philosofieren kann ma ja noch,auch ohne zu ner Religion oder ner Sekte zu gehören
Philosofieren kann ma ja noch,auch ohne zu ner Religion oder ner Sekte zu gehören
die existenz von schicksal würde die existenz von Zufall ausschliessen und anders herum.. also ja.. ist es und wer an Schicksal glaubt also an die wirkungskraft eines höheren Wesens der ist sicherlich religiös.. egal in welche richtung..
@shark Beides ist unvorhersehbar, im Grunde aber das Gleiche, wie weiter oben schon beschrieben.
Die Kirchis nennen es eben meist Schicksal und rennen vor das Kreuz, um zu beten und die Atheisten ... ja keine Ahnung, was die bei ZUfällen machen. N Baum pflanzen oder ein Bier trinken. Zufällig habe ich noch eins im Kühlschrank
Die Kirchis nennen es eben meist Schicksal und rennen vor das Kreuz, um zu beten und die Atheisten ... ja keine Ahnung, was die bei ZUfällen machen. N Baum pflanzen oder ein Bier trinken. Zufällig habe ich noch eins im Kühlschrank
Eine Theorie besagt, das man das anzieht was man ausstrahlt.
Oft ist es so, das, wenn wir uns mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen, uns Jemand begegnet, der sich mit den gleichen Dingen beschäftigt.
Ändert man sich nun selbst werden einem auch andere Charaktere und Ereignisse begegnen.
Ich denke nicht, das Leben ein starres Gefüge ist mit einem vorbestimmten Weg, es passiert einfach zu viel auf zu vielen Ebenen.
Auf Grund von Charakter, Veranlagung, Interessen usw. wird man aber sicher für gewisse Dinge prädestiniert sein.
Oft ist es so, das, wenn wir uns mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen, uns Jemand begegnet, der sich mit den gleichen Dingen beschäftigt.
Ändert man sich nun selbst werden einem auch andere Charaktere und Ereignisse begegnen.
Ich denke nicht, das Leben ein starres Gefüge ist mit einem vorbestimmten Weg, es passiert einfach zu viel auf zu vielen Ebenen.
Auf Grund von Charakter, Veranlagung, Interessen usw. wird man aber sicher für gewisse Dinge prädestiniert sein.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte;
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten;
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.
(Talmud)
joa so sehe ich das^^
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten;
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.
(Talmud)
joa so sehe ich das^^
Melisande deine Texte sind immer so Gefühlsvoll und lieb geschrieben, dafür wollte ich dir danken. Du bist was ganz besonderes für dieses Forum!! *find*
Ja, Dana, klar habe ich das zur Kenntnis genommen. 
Dich und Deine Reaktionen zu beobachten hat etwas von starren auf eine brennende Zündschnur, explodiert die Bombe nun oder hebt sie es sich für später auf.
Ich wünsche Dir tolle Ostertage, Du schräge Nudel und allen Anderen natürlich auch fröhliches Eiersuchen und so.
Dich und Deine Reaktionen zu beobachten hat etwas von starren auf eine brennende Zündschnur, explodiert die Bombe nun oder hebt sie es sich für später auf.

Ich wünsche Dir tolle Ostertage, Du schräge Nudel und allen Anderen natürlich auch fröhliches Eiersuchen und so.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.