Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Schlechte Esser !
37, Grimmen
Hallo ihr lieben mami´s ich hab mal eine frage, mein kleiner ist jetzt 1 jahr u 9 monate, er war noch nie ein guter esser doch im moment will er weder frühstück noch mittag, ich mach mir wirklich sorgen und es ist jedes mal ein kleiner kampf wenn es ums essen geht.
ich zwinge ihn natürlich nicht zu essen aber man macht sich ja seine gedanken.
habt ihr vielleicht ein rat für mich? abendbrot ist auch nicht sein ding
*danke schon mal*
21.02.2011 - 21:10 Uhr
46, Rostock
davon kann ich ein lied singen..meiner ist fast 10 und kein guter esser das war er noch nie..
frgae deinen sohn mal was er gerne essen möchte..und wenn er zum abendbrot gerne schokolade aufs brot essen möchte gib ihm das..
22.02.2011 - 8:45 Uhr
Oder einfach mal liebevoll herrichten. Ihm das Essen schmackhaft machen.
22.02.2011 - 10:02 Uhr
babygirl16
naja das kann aber auch sein das er grade ne schub macht wenn meine kleiner gewachsen ist hat er auch nicht gut gegessen bzw. wollte garnichts essen...ansonste wie @küstenmädchen schon geschrieben hat liebevoll herrichten oder schneidest im das klein so das er das mit ner gabel aufpicken kann fand meiner auch gut
22.02.2011 - 10:44 Uhr
kathimaus22
also bei uns hilf auch wenn gar nix geht das wir denn alle mitessen,also von einem teller.er füttert uns denn und wir ihn und mit musik und denn freut er sich tierisch(machen wir so wenn er krank ist und nix essen will).klappt eigentlich immer
22.02.2011 - 17:50 Uhr
Das ja ne coole Idee.
Merk ich mir, wenn es bei uns auch mal der Fall sein wird.
22.02.2011 - 19:16 Uhr
37, Grimmen
danke für die tipp´s, er mag auch am liebsten essen wenn ganz viele am tisch sitzten.
leider sind wir im mom nur zu 2. aber wir hatten heute mittag ein kleines erfolgserlebniss 2 kartoffeln, ein spiegelei und noch nachtisch
ich hab mich riesig gefreut und er sich auch weil ich ihn so gelobt habe.
wahrscheinlich hat er zuviel zwischen durch gegessen weil ich ihm alles gegeben habe was er wollte nur damit er isst. aber heute hat er nur eine halbe banane u einen keks bekommen und siehe da mittag hat geklappt
22.02.2011 - 19:55 Uhr
Ja ich gebe zwischen durch auch nur ne Reiswaffel.
22.02.2011 - 20:23 Uhr
37, Rostock
layla kriegt zwischendurch auch meist immer mehr aber morgens isst sie auch net schön obwohl i jetzt filinchen habe
22.02.2011 - 20:48 Uhr
37, Grimmen
ja hab ich auch gekauf ist ja gar nicht sein ding, also morgens mag er auch überhaupt nicht, versteh das gar nicht die kleinen würmer müssen doch hunger haben.na denn bin ich ja nicht allein!!!
@
maurer;der name ist verdammt schön...
22.02.2011 - 20:55 Uhr
37, Rostock
danke! u dachte auch wenn sie bei uns am tisch sitzt,mit ihrem stuhl ist es viell besser,ne auch net,steht denn immer auf
22.02.2011 - 21:00 Uhr
32, Rostock
hm da hab ich ach noch ne kleine idee...... bei mir hat immer geholfen wenn ich den teller nehme es ganz langsam selbst esse und dann sage laut leeeecker..... und ihn dann frage na dochn haps? dann sieht er an mir das es schmeckt und will es auch ..... das funktioniert bei mir meistens.....infach mal ausprobieren ....viel erfolg
22.02.2011 - 21:07 Uhr
bunnydelux
Also ich hab seit ihrem 1. Brei mit meinem Zwerg zusammen am Tisch gesessen und gegessen!

Wir essen auch immernoch jede Mahlzeit zusammen, jeden Tag Frühstück und Abendbrot und am WE halt Mittag und Kaffee!
22.02.2011 - 21:11 Uhr
37, Grimmen
das klappt bei uns nicht, dann will diego das mami alles auf isst weil es ihr ja sooo gut schmeckt...
er sitzt auch nicht still beim essen deswegen muss er jetzt wieder in seinen hochstuhl, denn müssen immer 4 autos mit auf seinen tisch und am ende liegen sie im essen... es zährt sehr an den nerven oder gehts nur mir so
22.02.2011 - 21:14 Uhr
32, Rostock
ne ne ich kenne das gut....hmmmm na toll n versuch wars wert......und wenn du mal den kinderartzt fragst??? vllt hat der ne ganz simple erklärung dafür!...will nich die pferde scheu machen aber dann hast du gewissheit
22.02.2011 - 21:17 Uhr
37, Grimmen
hab ich schon gefragt sie sagt denn ist das eben so andere essen mehr und wieder andere weniger..toler rat was.....es ging ja eine zeit da hat er super gegessen und auf schlag wieder nicht
ich ess auch immer mit ihm, sonst würde er nie essen, er sagt auch nicht wenn er hunger hat aber nachts seine milch die nimmt er mit küsshand 2 mal noch er hat noch nie durch geschlafen er ist fast 2.
22.02.2011 - 21:23 Uhr
32, Rostock
oh mein kleiner is fast 5monate und schlief mit ein einhalb monaten schon 8std durch....... ja echt toller rat........lass dir ne überweisung zum kinderpsychologen geben vlltr weiß der rat`???......oder überleg mal ob du vllt ´zu stark oder zu wenig würzt???? sonst biete ihm mal gerichte an die er evtl noch nich kennt
22.02.2011 - 21:30 Uhr
37, Grimmen
naja also ich koche immer selbst weil gläschen will er gar nicht, is eig immer so gewürzt das es für ihn recht ist! meinst du wirklich zum kinderpsychlogen? aber ihm geht ja gut und gewicht naja 1kg mehr könnte er haben, und ich denke mal das er nicht durchschläft weil er sich ja eben nicht satt isst
22.02.2011 - 21:35 Uhr
32, Rostock
ich würds aufjedenfall versuchen mit nem psychologen...O.o der hat ja ganz andere fähigketen wie wir und er wird sicherlich herausfinden was mit ihm los ist.
hmmm hast du sonst stress oder ärger das er das mitbekommt und nicht isst??? aber RESPEKT das du frischochst das macht heutzutage kaum noch einer....leider. denk dran wenn er älter wird und dann immernochnicht durchält und irgendeiner die behörden informiert wirds böse...... dann kannst du wenigstens sagen du hast alles versucht wenn du professionelle hilfe gesucht hast. hey nur mut....das wird.
22.02.2011 - 21:44 Uhr
37, Grimmen
ach du wegen dem durchschlafen mch ich mir gar keine sorgen wenn ich ehrlich bin, er trinkt was und schläft wieder.
nein um gottes willen kein streß kein ärger nichts, meine mami hat gesagt ich war genau so wollte nie essen und hab mit 3 erst durchgeschlafen vielleicht ist das ja so bei unserer familie
das hört sich so komisch an zum psychologen zu gehen er ist ja glücklich lacht ohne ende spielt und kuchen und so könnte er den ganzen tag essen
22.02.2011 - 21:50 Uhr