Forum

Thema: "Sind Mitbewohner immer so dumm?"

Prinzessin S.
12.07.2007 7:51
Gast
Ich könnte mich gerade etwas aufregen. Mein Hausdrache (Mitbewohnerin) weigert sich auf die letzen Monate die Miete zu zahlen und droht immer mit ihrer Muddi (sie ist 19). Habe gestern schon so ziemlich alles von ihr aus meine Schränken geräumt und die Teppiche eingerollt - ist zwar etwas fies aber ich war wütend.
Nun bin ich am überlegen was ich machen kann. Sollte ich mal bei der Vermietung anrufen und das mit denen klären wegen der Miete oder wie?
Hat da nicht wer ne Idee?

Daniel S.
12.07.2007 8:13
Gast
Da hilft nur eins ..... wie bei mir.... alleine wohnen

Prinzessin S.
12.07.2007 8:18
Gast
War zu teuer und wäre es auch jetzt immernoch.

12.07.2007 8:20
Gast
tja.....das ist die gefahr einer wg

ihr steht bestimmt beide im mietvertrag gell?
wenn deine miwo also keine kohle hat dann interessiert es den vermieter einen feuchten furz. die hohlen sich dann die kohle von dir...vorausgesetzt du hast auch kohle

12.07.2007 8:21
Gast
-h

Liebste Göre Der Welt
12.07.2007 8:23
Spion Team
Sie weigert sich die Miete zu zahlen? Da gibt es doch bestimmt auch einen Grund für oder ?

12.07.2007 8:24
Gast
man man. ein blick ins bgb erleichtert die rechtsfindung...

Prinzessin S.
12.07.2007 8:24
Gast
Denn mach ich zur Not mein Konto dicht, wozu hat man denn extra eins für die Miete angelegt. Aber vielleicht bekomme ich das mit denen geklärt. Denn ich rufe da jetzt gleich erstmal an. Ich lass mich von dieser Blöden Kuh nicht so vorführen und wenn die Vermietung nicht mit sich reden lässt sitzt meine Mitbewohnerin ab Montag auf der Straße. So ein Schloss lässt sich leicht wechseln.

Prinzessin S.
12.07.2007 8:25
Gast
Klar gibst da was im BGB und wir arbeiten auch beide im Gericht aber Madam, sieht einfach nicht durch. Und der Grund ist, dass sie einmal 30 Euro zuviel bezahlt hat. Denn soll sie halt 30 weniger überweisen aber gar nicht ist nicht.

Prinzessin S.
12.07.2007 8:28
Gast
Ach noch was, sie will was von der Betriebskostenabrechnung bekommen, obwohl sie erst nach der Ablesung in der Mietverhältnis eingetreten ist. Die ist voll Geldgeil und das auf meine Kosten.

12.07.2007 8:35
Gast
so hilflos muss man erst einmal sein und das, obwohl man angeblich bei gericht arbeitet und mithin zumindest rudimentäre kenntnisse des bürgerlichen rechts besitzen sollte *kopfschüttel*

12.07.2007 8:36
Gast
dann kläre sie doch bitte mal auf haga

12.07.2007 8:37
Gast
das wäre unzulässige rechtsberatung @nicklass. außerdem soll die junge dame mal selbst ihr fachwissen anwenden.

12.07.2007 8:38
Gast
dann halt einen tipp
obwohl...wenn man schon im gericht arbeitet. da hast recht!

12.07.2007 8:41
Gast
genau... wenn man schon bei gericht arbeit, sollte man so einiges wissen... die heutige jugend *kopfschüttel*

12.07.2007 8:45
Gast
ist doch einfach wenn beide im mietvertrag stehen dann soll die mitbewohnerin doch nachweisen das sie ihren teil der miete gezahlt hat anhand von überweisungsbelegen oder quittungen wenn sie das nicht hat hat sie pech...wenn sie nicht mit im mietvertrag steht hast du pech denn dann bist du die verantwortliche für die wohnung und musst eben blechen

12.07.2007 8:46
Gast
Tipp beim nächsten bewohner einfach einen formlosen vertrag das beide zu gleichen teilen die miete zahlen und fertig der ist rechtlich wirksam und beide haben ihre ruhe....

Sonnen s.
12.07.2007 8:46
Gast
Das einfachste ist doch eigentlich deine miwo vor die Tür zu setzen...ist zwar fies aber manchmal hilft es... gib Ihr eine Frist bis wann Sie Ihre Sachen raus haben soll oder Sie zahlt die Miete...eins von beiden geht halt nur....entweder zahlen ode fliegen....

12.07.2007 8:47
Gast
das ist so einfach nicht @martini89, aber das sollte die junge dame selbst wissen.

Liebste Göre Der Welt
12.07.2007 8:51
Spion Team
@martini wenn beide im Mietvertrag stehen kann sie die Mitbewohnerin nicht vor die Tür setzen...