Forum

Thema: "Sind Mitbewohner immer so dumm?"

Prinzessin S.
12.07.2007 8:53
Gast
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass wir in 6 Wochen ausziehen. Und mein Wissen ist, dass sie verdammt noch mal zu zahlen hat, ansonsten schmeiß ich sie persönlich raus. Sie steht im Mietvertrag, als Nachmieterin meiner ersten Mitbewohnerin. Hier im Gericht kann ich doch keinen Richter fragen, denn weiß doch gleich jeder worum es geht. Aber was bringt mir das? Sie denkt von sich, dass sie alles besser weiß und Mama das schon macht. Ich hatte einen Zettel im Bad liegen wo stand ich soll das doch mit Ihrer Mutter klären und sie überweist keine Miete. Wo bin ich? Wer hat denn den Mietvertrag unterschrieben sie oder die Mutter? Aber noch 10 min den quassel ich erstmal mit der Vermietung.

12.07.2007 9:02
Gast
wie ich schon sagte... so hilflos und das bei dem job... lernt ihr denn gar nichts mehr?

sie ist mieterin. deshalb kannst du sie nicht vor die tür setzen. ihr haftet als gesamtschuldner für die miete. zahlt sie nicht, haftest du im außernverhältnis auf die ganze summe, kannst aber im innenverhältnis den ausgleich verlangen. das geht nur über den rechtsweg. die mutter hat damit nichts zu tun. also entweder mahnbescheid oder urkundsklage... man man...

12.07.2007 9:03
Gast
langsam aber sicher platzt mir der kragen...

Ulimaus
12.07.2007 9:14
reg. Mitglied
@hagakure bleib mal ganz ruhig mit dem Mädel auch wenn sie beim Gericht arbeitet heist es noch lange nicht das sie sich gut mit den Gesetzten auskennen muss. Und es wäre echt nett von dir wenn du dein Wissen teilst ohne andere dafür fertig zu machen.

12.07.2007 9:15
Gast
sorry @ulimaus. das sind basics!!! wenn sie die nicht beherrscht, ist sie fehl am platze als rechtspflegerin, was sie wohl ist.

Ulimaus
12.07.2007 9:17
reg. Mitglied
@hagakure bleib mal ganz ruhig mit dem Mädel auch wenn sie beim Gericht arbeitet heist es noch lange nicht das sie sich gut mit den Gesetzten auskennen muss. Und es wäre echt nett von dir wenn du dein Wissen teilst ohne andere dafür fertig zu machen.

12.07.2007 9:22
Gast
Wer sagt denn, daß sie Rechtspflegerin in?
Sie hat lediglich gesagt, daß sie im Gericht arbeitet!
Vielleicht gibts da eine Kantine oder sie macht sauber! )
Alles Dinge die man in Betracht ziehen sollte, bevor man jemanden angreift!

Griffin Sclow
12.07.2007 9:22
Spion Team
@haga: Und wat is, wenn die Muddi ne Bürgschaft unterschrieben hat?

Ulimaus
12.07.2007 9:26
reg. Mitglied
ich habe auch beim Gericht gelernt. Das heißt zwar das man einiges mitkriegt aber anfangen kann man damit erst zum Ende hin was. Und ausserdem glaube ich Rechtspflegerin ist sie nicht, eher Justizfachangestellte. Also lass ihr noch Zeit

12.07.2007 9:29
Gast
@ulimaus: dann sollte sie ihre zeit mit der lektüre von fachbüchern verbringen und nicht hier chatten.

@jule_lacht: die studiosa iuris sollte die antwort kennen, oder etwa nicht?

Prinzessin S.
12.07.2007 9:31
Gast
Ulimaus, du hast 100%ig recht. Ich bin nur ein jämmerlicher Azubi, der momentan ganz andere Sorgen hat. Klar weiß ich, dass ich sie nicht vor die Tür setzen kann aber ich kann sie ohne Möbel dastehen lassen und ohne fußwarmen Teppich, denn das habe alles ich gekauft. Also mein Eigentum, dass verschändeln darf. Wie wird es sich ohne Wasseranschluss in der Küche leben oder so ganz ohne Kühlschrank wo man doch so gerne frische Sachen isst. Alles nicht unrechtens denn sie ist nur eine Made im Speck.

Griffin Sclow
12.07.2007 9:47
Spion Team
@haga: Jepp. =)
Ma ne andere Frage: Warum weiß jemand nich, wie viel Miete er / sie zahlen muss und überweist zu viel??? O_o

12.07.2007 9:49
Gast
weil nicht mehr auf dem konto war?

12.07.2007 9:50
Gast
zu deiner frage @jule_lacht: erstens frau, zweitens blond, hilfsweise drittens geistig blondiert.

Griffin Sclow
12.07.2007 9:53
Spion Team
@haga: Keine gelungene Antwort. 1. bin ich auch ne Frau, 2. auch blond, 3. z.T. blondiert und 4. is mir sowat noch nie passiert. Eher musste ich die Miete auch erstma mittragen bzw die Nachzahlung von Nebenkosten.
Aber da du ein Mann bist nimm ich dir deine Antwort jetzt nich krumm. =)

Prinzessin S.
12.07.2007 9:59
Gast
Das kann ich auch nicht erklären. Aber ich habe gerade mit meiner wirklich sehr netten Vermietung gesprochen und erstmal das Mietchaos geklärt. Und nun muss ich nur einen geringen Teil an Miete im August überweisen und der Rest wird einfach mit der Betriebskostenabrechnung verrechnet.

12.07.2007 10:03
Gast
@jule_lacht: lies bitte das bgb in der allein maßgeblichen fassung vom 1.1.1900... *grins*

@sweety_girly: problem also geklärt. kann demnach geschlossen werden.

Klaus
12.07.2007 10:04
reg. Mitglied
na also geht doch

Prinzessin S.
12.07.2007 10:06
Gast
Ich glaube schon aber lieber möchte ich jetzt noch irgendwo meine Wut los werden. Habe nur noch keine Idee wo.
*grübel*

12.07.2007 10:09
Gast
fahr doch nach ziesendorf und tret da so ne kleine holzbusse ein^^

kannst von mir aus auch ein feuerchen machen...