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Thema: "Sind hier Kfz-Mechaniker?"


Sideshow_Bob
30.01.2007 22:15
Gast
Ja sehr sinnvoll! Ne AU alleine lohnt sich ja nicht für die.

Ayatollah O.
30.01.2007 22:18
reg. Mitglied
Mal n beispiel...bei uns Existiert ATU seit 4 Jahren, die arbeiten schon mit der 6. Garnitur Meister...Grund: bei ATU hat der meister amEnde des Monats Rechenschafft abzulegen warum er Artikel X nur 4 Statt 15 Mal verkauft hat.


30.01.2007 22:25
Gast
klingt als ob du da mal gearbeitet hast ....

Ayatollah O.
30.01.2007 22:27
reg. Mitglied
nein, hab nur ne gute Informationsquelle aus dem deutschen Kraftfahrzeuggewerbe

Karsten L.
30.01.2007 23:43
reg. Mitglied
18 Jahre nach der Wende sollte man langsam begriffen haben, dass billig kaufen 2 mal kaufen heißt. Qualität kostet nun mal Geld. Aber auf Dauer ist es nun mal trotzdem billiger.

Liebste Göre Der Welt
31.01.2007 8:22
Spion Team
also ohne kleben kostet das wie gesagt wenn du mit den augen zwinkerst in der richtigen werkstatt 35-40 € und das is nix geklebtes!!!

Kkk272729
31.01.2007 9:00
Gast
naja, ich denke der preis ist schon gerechtfertigt. 40-50 euro muss man schon für eine stunde in ner freien werkstatt einplanen. alternativ könnte man natürlich noch in einer anderen nach dem preis fragen

Liebste Göre Der Welt
31.01.2007 9:05
Spion Team
richtig aber mit material das noch günstiger bekommen ist schwer...

Kkk272729
31.01.2007 9:24
Gast
40-50 euro ohne material meine ich.

Liebste Göre Der Welt
31.01.2007 9:30
Spion Team
viel zuviel frei werkstätten liegen bei einem stundenlohn von 40-50€ aber das wechseln der manschette ist in ungefähr 20 min erledigt, alte aufschneiden, gelenk sauber machen vom alten fett befreien, neue manschette rum, schelle an der grossen seite mit schelle fest, fett rein, zweite schelle rum und tata fertig!!!

Ayatollah O.
31.01.2007 9:38
reg. Mitglied
@ Tresor..Beispiel mazda 323 Ba 1.5er...

Auto aufbocken, Rad ab, Achskopfmutter ab, Achsscheckel am Stossdämpfer lösen, Achsschenkel nach vorne kippen, Achsschenkel voll nach links einschlagen, mir nem Bello die Antriebswelle aus dem Zahnkranz des Achsschenkels raus schlagen, schellen öffnen, manschette runter, neue manschette rauf, Sprengring (der als sicherung des Gelenkes dient) wieder zusammenbiegen, gelenk rauf, fett in die manschette und wieder zusammenbauen...

+bis auf den schritt mit dem rausschlagen der antriebswelle(bei den meisten autos lässt sie sich einfach so lösen) habe ich noch keine auto gesehen wo es nicht so ist.

wenn man gut ist schafft man das in ner halben stunde.

Liebste Göre Der Welt
31.01.2007 9:54
Spion Team
gibt mittlerweile steckmanschetten die du einbauen kannst ohne diese prozedur und auch ohne kleben...

Ayatollah O.
31.01.2007 10:17
reg. Mitglied
Hö? und wie bekommt man die um die Welle, wenn die Manschette geschlossen ist? Und taugt das System was?

Liebste Göre Der Welt
31.01.2007 10:38
Spion Team
also es gibt welche die offen sind die an der seite metallrand haben da ne nase dran ist wo es einrastet dann ziehst drei schellen rum und hält super also wir nehmen die bei uns und bis jetzt keine kundenreklamation und hab selbst auch eine dran und keine probleme...


31.01.2007 11:18
Gast
@tresor: ich dachte du arbeitest bei A**** ?

Liebste Göre Der Welt
31.01.2007 11:31
Spion Team
ja nach mach doch nebenbei bei jemanden mit in der werkstatt für wesentlich mehr geld als bei A****....


31.01.2007 12:04
Gast
hier in rostock?

Liebste Göre Der Welt
31.01.2007 12:13
Spion Team
is geheim...


31.01.2007 12:17
Gast
und ihr würdet bei euch weniger für diese reperatur abkassieren oder wie?

Liebste Göre Der Welt
31.01.2007 12:19
Spion Team
naja also für 40 € mach die werkstatt wo ich nebenbei bin das..