Forum

Thema: "Skip´s polemische Plauderkiste"

Skip !.
04.12.2009 14:58
Gast
was willst Du bei 9 kg denn groß teilen ?

Griffin Sclow
04.12.2009 15:00
Spion Team
Ja ja.... ich würde da teilen! Verfressene Bande!^^

Aspergo a.
04.12.2009 15:09
Gast
Bundestag winkt Steuerpaket durch

Berlin - Das umstrittene Steuerpaket der schwarz-gelben Koalition hat eine weitere Hürde genommen. Der Bundestag billigte am Freitag wie erwartet mit der Mehrheit von Union und FDP das

«Wachstumsbeschleunigungsgesetz».

ich bin ja mal gespannt wie sehr das gesetz beschleunigt von 0 auf 100 in 10000 jahren vielleicht

Aspergo a.
04.12.2009 15:12
Gast
aso die quelle noch
: http://www.berlinonline.de/be...il_dpa_23191970.php

Skip !.
04.12.2009 15:14
Gast
solange brauchst nicht warten, Du hast ab Januar netto mehr auf Tasche - so Du denn arbeiten gehst

Aspergo a.
04.12.2009 15:17
Gast
das mag sein aber am wachstum wird sich wenig ändern meiner meinung nach da ist das wachstumsbeschleunigungsgesetz so in etwa vergleichbar mit homers beschleunigungslöcher die er in sein auto schlägt (wer simpsons kennt)

Griffin Sclow
04.12.2009 15:18
Spion Team
Für das erste und zweite Kind zahlt der Staat damit vom kommenden Jahr an monatlich 184 Euro, für das dritte 190 Euro und für jedes weitere je 215 Euro.

So, das wären für die Kinderfabrik bei uns im Dorf mit ihren 10 Kindern dann 2063€ im Monat! Na wenn sich das nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht! Aber gut, dass die Kinder von Leuten aus´m Dorf Geld zugesteckt bekommen, um sich beim Dorffest auch mal das Vergnügen der Hüpfburg für 50Cent zu gönnen oder ein kleines Eis...

http://www.bundesfinanzminist...publicationFile .pdf

Aspergo a.
04.12.2009 15:21
Gast
ja man sollte dann schon drauf achten das es wirklich dem kindern zugute kommt wenn man schon solche gesetze entwirft denn sonst hat es ja keinen sinn und das plus verschwindet genauso schnell wie es gekommen ist...

Griffin Sclow
04.12.2009 15:24
Spion Team
Nur kann der Staat da wenig machen...
Anderes Beispiel: Kleines Mädchen, das als einzige nicht mit hätte zur Klassenfahrt gekonnt, weil die Eltern das Geld nicht hatten. Die Schule hat beim Amt eine Zahlung beantragt, wurde auch gezahlt.... nur leider auf das Konto der Eltern. Die haben es versoffen und das Mädchen blieb als einzige aus der Klasse zu Hause!

Na ja, issen anderes Thema... aber das sind Dinge, über die ich mich ärger!

Aspergo a.
04.12.2009 15:26
Gast
joa soviel ich weiss gibts doch eine familienministerin und die kann sich bestimmt sehr gut darum kümmern...

Griffin Sclow
04.12.2009 15:30
Spion Team
Genau, die kümmert sich darum, dass Eltern das Geld auch nur für die Kinder ausgeben ja? Für jeden Haushalt, der nicht planen kann, wo die Eltern das Geld für unsinniges Zeug ausgeben, wird ne Super Nanny an die Seite gestellt ja?

Oder mach mal einen Vorschlag, wie so was umsetzbar sein soll....

Micham
04.12.2009 15:33
Gast
wird nicht geld, das zusätzlich kommt, von alg2 wieder abgezogen? (kindergeld, einkommen ...) quasi nullsummenspiel? aber versoffen klingt schon viiiiel besser ist aber doch das konjunkturpaket für die brauer und brennereien ... wer will da was dagegen haben? und die kinder brauchen sicher später auch viiiiiel alk

@ skip, laß mich doch an deiner ahnung teilhaben ... wo du doch mehr hast ...

Micham
04.12.2009 15:37
Gast
vorschlag ... mehr einkommen durch eingesparte bürokratie? da beschäftigen sich in den ämtern menschen, die 45€ die stunde kosten stundenlang damit, dafür zu sorgen, das der harzi nicht 3 euro im monat zu viel bekommt ... wenn der die lohnkosten bekäme, würde er es gar nicht schaffen die zu versaufen ... schnaps ist ja halbwegs billig ...

Griffin Sclow
04.12.2009 15:42
Spion Team
Für das vom Amt gezahlte Geld wurde nichts abgezogen in diesem Fall. Die Schule hat das schon öfter gemacht, damit auch alle Kinder die Möglichkeit haben an Klassenfahrten teil zu nehmen. Schließlich wird das Kind auch Hänseleien ausgesetzt, wenn es eben als einziges Kind zu Hause bleibt! Seit diesem Vorfall wird darauf geachtet, dass das Geld erst gar nicht zu den Eltern geht! Tja, auch dafür werden in diesem Land Leute bezahlt, dass so was umgangen wird. Traurig genug, dass es so geregelt werden muss.
Und bei diesem konkreten Beispiel weiß ich, dass die Eltern das Geld sicher nicht in Lebensmittel investiert haben....

Aspergo a.
04.12.2009 15:43
Gast
ja genau und ausserdem gäbe es ja noch die möglichkeiten des gutscheins wenn es überhaupt nicht geht...

für mich klingt es teilweise auch wie micham sagt...

wieso gibt es denn überhaupt alkohol??ist doch unbegreiflich alkohol ist ein gift und wenn man die menschen mal etwas besser aufklären würde und es nicht auch noch verherlichen dann wäre dieses auch schon ein shcritt in die richtige richtung...

Micham
04.12.2009 15:44
Gast
ok ... auch sowas gibts ... und dafür zahlt man nun steuern ...

Griffin Sclow
04.12.2009 15:55
Spion Team
möglichkeiten des gutscheins

Bitte näher erläutern!

Und jetzt ist wieder der Staat Schuld, weil er Alkohol nicht verbietet? Weil er nicht teuer genug ist???
Bitte!!!

Vielleicht liegt es auch einfach mal an den Leuten, die gerne den Arsch abgewischt bekommen, den sie nicht selbst hoch kriegen! Sorry, aber einerseits darauf schimpfen, dass in diesem Land alles geregelt wird, andererseits aber genau dieses fordern, wenn Leute keine Werte mehr kennen und sich selbst gehen lassen...

Micham
04.12.2009 15:58
Gast
na so, wie es die schule macht ... zuschüsse für bestimmte leistungen, bei denen, die es nötig haben ... und das kindergeld z.b. nicht auf das alg2 anrechnen ...

Aspergo a.
04.12.2009 16:02
Gast
na wenn schon geregelt wird dann auch richtig ne

die möglichkeiten des gutscheins wurden dieses jahr schon einmal selbst schon sogar von seiten der regierung verdeutlicht
gutscheine treten dann in kraft wenn eine starke alkoholbeeinflussung oder ähnliches in den familien gegeben sind und sich negativ auf die entwicklung des kindes auswirken...

der staat ist natürlich nicht insgesammt dran schuld aber er macht sich schuldig indem er keine oder nur unzureichende aufklärungsmaßnahmen betreibt...

ich mein wozu gibt es denn soviele minister??

Stephan C.
04.12.2009 16:22
Gast
Also ich fahr gleich mal zu Citti raus, bis später

Und n büsschl was zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=rCfqREzOJwE