Forum

Thema: "Skip´s polemische Plauderkiste"

Micham
03.12.2009 23:53
Gast
ansatzweise irgendne firma stellt was her ... andere menschen sind der meinung sich durch geldanlage am gewinn beteiligen zu können ... durch die anlage erkaufen sie sich ein mitspracherecht und schon ist der spaß im gang ... für mehr gewinn muß mehr und billiger gearbeitet werden ... voila ... gewinn da ... ausschüttung ... wegen zuviel ausschüttung (oder planungsmängel ...) probleme in der firma ... großes gejammer ... staat springt ein ... trotzdem geringere löhne und noch weniger kapital, da staat ja wieder raus will und dazu andere skips ein geschäft wittern müssen ... dann der neue investor, entlassungen ... bis die zitrone so ausgequetscht ist, das die gesellschaft wieder einspringen muß ... antweder fürs aufstocken der grundsicherung der arbeiter ... oder für deren alg2 ... oder die transfergesllschaft für den neuen investor soweit so schick ...

Skip !.
03.12.2009 23:58
Gast
okay, das war qualitativ ungefähr so, als ob Blümi ne Studentenbude mit Rauhfaser abkleistern soll

Skip !.
04.12.2009 0:06
Gast
wamuq ist ein hochspekulativer Wert derzeit und in keinem Fall für konservative Anleger geeignet. Schon gar nichts für Anfänger.
Selbst "durchsichtige" konservative DAX Werte, wie DB sind etwas für Trader, aber nichts für Lemminge, die jetzt auf den geilen Zug aufspringen wollen. Börse ist Arbeit, Hintergrund Info´s sammeln, Zusammenhänge erkennen oder Szenarien durchspielen und daraus eine eigene (!) Strategie entwickeln ... und dann auch noch Disziplin bewahren.
Wer z.B. sich ausschließlich mit VW, MAN, Porsche und Conti beschäftigt und nur die Zusammenhänge der Branche KfZ erarbeitet (täglich), kann mit einem Startkapital von 5.000,- EUR problemlos leben ...

Micham
04.12.2009 0:07
Gast
genau ... muß ja so sein ... bist ja vom fach ... wer ist blümi? aber das prinzip ist doch so? stichwort werften?

zu kapitel eins wieviel geld haben wir denn?

warum vermehrt es sich?

was hat der kalifonische rentner davon, wenn sich skip nen maler leisten kann, weil der rentner seine knete in ein papier investieren mußte, von wo jetzt die knete für den rentner weg ist und auf wundersame weise über viele börsenregelungen und papiere unterschiedlichsten namens den korrekten weg zu skip gefunden hat, der jetz seine bude damit tapeziert?

Nicklass
04.12.2009 0:07
Gast
geht doch mal weg vom börsengeschäft und schaut euch die realität im mittelstand an!?

da trennt sich die spreu vom weizen! ich könnte unzählige beispiele nennen......und dort zeigt es sich immerwieder! fleiß und ehrgeiz zahlt sich auch dort aus...der rest meckert, nörgelt, verweigert....und sucht schutz in einer gewerkschaft.

hinterfragt mal wer mehr verdient, glücklicher ist und mit dem arsch auch an die wand kommt

Micham
04.12.2009 0:09
Gast
ich klink mich mal aus muß ja heute morgen geld scheffeln gehen ... bis die tage ... wenn ich bis dahin nicht gast bin ... verbrennt den ketzer!

Nicklass
04.12.2009 0:11
Gast
@micham
sorry....aber was interessieren uns amerikanische, canadische rentner???? was haben die mit unser regierung zu tun?

auswanderer sollten da schon eher ein offenes ohr für haben

Micham
04.12.2009 0:12
Gast
@ nicklass ... lass mich raten ... du? kenn nen haufen nicht so glücklicher mittelständler ... ist mein job ... aber glückwunsch ...

Skip !.
04.12.2009 0:15
Gast
@micham Entschuldige bitte, aber lies doch mal die Postings alle durch, was Du geschrieben hast, was ich oder andere geschrieben haben ... Du hast von nix ne Ahnung. Merkst selber, oder ?

@nicklass - Börse war nur ein Praxisbeispiel. Recht hast Du, der erfolgreiche Handwerker meckert nicht, er macht. Die Deutsche Bank hat auch nicht gemeckert - sie macht. Wer es ohne Staatshilfen nicht packt, schafft es auch mit nicht. Im Großen, wie im Kleinen - siehe Hartz IV.

Stephan C.
04.12.2009 13:08
Gast
Um mal hier die wirklich wichtige Frage zu stellen...

also 4,5 kg argentinisches rumpsteak für 40 € machen mich schon seeehr zufrieden

WOOOOOOO? $-)

Skip !.
04.12.2009 13:29
Gast

Also ich weiß es nicht QuDDel und sollte nicklass so eine Quelle aufgetan haben, verstehe ich nicht, warum mein Telefon noch nicht geklingelt hat

Der Preis wäre der HAMMER

Skip !.
04.12.2009 13:30
Gast
oder:

WARENTERMINBÖRSE ???

@nicklass - sag was !!! Heute ist Freitag (Muh-Tag)

Mai
04.12.2009 13:38
Gast
Ich verrate es. Es war ein Sonderangebot im Citti.

Ob es noch läuft - keine Ahnung.

Apathie
04.12.2009 14:06
Gast
mensch, mensch skip wie seriös^^

Griffin Sclow
04.12.2009 14:16
Spion Team
Frisches brasilianisches
Rumpsteak
im Strang
Frisch vom Tresen

48,10 EUR pro Stück zu 4,500 Kilogramm

Online zu bestellen!^^

Skip !.
04.12.2009 14:46
Gast
ONLINE na jetzt aber shell$-)

Stephan C.
04.12.2009 14:48
Gast
Link bitte?

Skip !.
04.12.2009 14:50
Gast
http://www.citti24.de/cc24/jsp/Login.jsp

shit, mit Anmeldung und meine CittiCard liegt zuhause rum

Griffin Sclow
04.12.2009 14:53
Spion Team
Nimm den Gastzugang! Geht doch sicher auch... so hab ich es zumindest gefunden!

Griffin Sclow
04.12.2009 14:56
Spion Team
Ach ja, wenn man die Ration 2 Mal nimmt, dann ist sogar der Versand kostenfrei!^^ *hehe*

Ihr solltet euch ggf absprechen.... so ne Art Rumpsteak-Bestell-Gemeinschaft!^^