Forum
Thema: "Spion weiter verbessert: Mehr Privatsphäre"
@Todde: hahahahahahaha 1001!!!! 
Ich möchte gerne Mails speichern können, also direkt hier, ohne sie zu kopieren etc.... geht das irgendwie?
Ich möchte gerne Mails speichern können, also direkt hier, ohne sie zu kopieren etc.... geht das irgendwie?
also ich schliesse mich den vorpostern an, postein- und ausgang sollten lieber bleiben
der
ist echt supi!!
der
@virgi - was bringt es dir wenn du andauernd zwischen ein und ausgang hin un her musst. so ist es doch mega praktisch. du siehst doch gleich was du geschrieben hattest. wo ist denn hier nur das problem????? das ist doch wie in alles messis und die nutzen doch auch alle und heulen nicht rum
@Hotte-Kommentar: was bringt es dir wenn du andauernd zwischen ein und ausgang hin un her musst. so ist es doch mega praktisch. du siehst doch gleich was du geschrieben hattest. wo ist denn hier nur das problem???
Vorteil Poseingang bzw. Postausgang:
- gute allgemeine übersicht
- Gesamtübersicht von einzeln gelesenen bzw. gelöschten Nachrichten meinerseit´s bzw. ihrerseit´s
- einzel´n löschbare Liebeserklärungen bzw. Verleumdungen
Nachteil Posteingang bzw. Postausgang:
- keine personenbzogene Bindung der einzelnen Nachrichten
Vorteil jetzige Übersicht:
- siehe Nachteil Posteingang bzw. Postausgang
Nachteil jetzige Übersicht:
- siehe Vorteil Posteingang bzw. Postausgang
Wer mag die Liste weiterführen ?!
Vorteil Poseingang bzw. Postausgang:
- gute allgemeine übersicht
- Gesamtübersicht von einzeln gelesenen bzw. gelöschten Nachrichten meinerseit´s bzw. ihrerseit´s
- einzel´n löschbare Liebeserklärungen bzw. Verleumdungen
Nachteil Posteingang bzw. Postausgang:
- keine personenbzogene Bindung der einzelnen Nachrichten
Vorteil jetzige Übersicht:
- siehe Nachteil Posteingang bzw. Postausgang
Nachteil jetzige Übersicht:
- siehe Vorteil Posteingang bzw. Postausgang
Wer mag die Liste weiterführen ?!
Ich möchte gerne Mails speichern können
Wozu willst du extzern speichern, wenn wir hier ewig alles speichern?
also ich schliesse mich den vorpostern an, postein- und ausgang sollten lieber bleiben
Der Postausgang ist jetzt im Posteingang integriert - was genau vermisst du?
Grüße, QuDDel
Wozu willst du extzern speichern, wenn wir hier ewig alles speichern?
Der Postausgang ist jetzt im Posteingang integriert - was genau vermisst du?
Grüße, QuDDel
@ HROtodde:
Sehe keinen Vorteil in der Zusammenführung...hatte vorher Ein- und Ausgang in 2 separaten Tabs und das war in Ordnung so, aktualisieren muss ich nach wie vor mit F5, um zu sehen, ob meine Nachricht gelesen wurde, oder nicht und ich komme zwar an die vorangegangenen Nachrichten ran, kann aber nicht selektieren, welche davon ich nicht mehr haben möchte...suche ich nun also eine bestimmte Nachricht, muss ich mich durch die gesamten Gesprächen wühlen...derb unpraktisch.
Sehe keinen Vorteil in der Zusammenführung...hatte vorher Ein- und Ausgang in 2 separaten Tabs und das war in Ordnung so, aktualisieren muss ich nach wie vor mit F5, um zu sehen, ob meine Nachricht gelesen wurde, oder nicht und ich komme zwar an die vorangegangenen Nachrichten ran, kann aber nicht selektieren, welche davon ich nicht mehr haben möchte...suche ich nun also eine bestimmte Nachricht, muss ich mich durch die gesamten Gesprächen wühlen...derb unpraktisch.
Dem muss ich beipflichten. Ein behalten bestimmter Mails ist nicht möglich ohne sich durch die anderen durchzuwühlen. So ein Löschvorgang zu integrieren wäre nicht schlecht.
Noch einmal: Ihr könnt ab sofort ALLE Nachrichten behalten und braucht gar keine Nachricht mehr löschen 
Wozu da also eine einzelne Löschfunktion?
Wozu da also eine einzelne Löschfunktion?
also ich z.b. möchte nicht alle behalten. es gibt wichtige und unwichtige. und wenn ich nach einem Jahr eine mit ner wichtigen Botschaft suche, bin ich dann aj nur am scrollen in der Historie. ansonsten finde ich es gelungen. wie schon geschrieben, könnte man den Ein- und Ausgang etwas durch einrücken übersichtlicher gestalten.
Eben! Es geht um Infos, die man nicht woanders separat abspeichern möchte, weil man sie dann ggf auch nicht wieder findet. Und wenn man einzelne Mails löschen kann, dann muss man die wichtigen Infos nicht ewig suchen. 
Oder man legt Ordner an, wo man dann sagt "Mail X verschieben in Ordner Y"!

Oder man legt Ordner an, wo man dann sagt "Mail X verschieben in Ordner Y"!
Ja, so wie's die Mailprovider machen, einfach nen Ordner "Archiv" erstellen und dahin kann man dann pregnante Mails hin kopieren...so bliebe der Nachrichten-Fluss erhalten und man könnte separat und komfortabel die gesonderten Exemplare aufrufen. Mach das mal büdde QuDDel.
Aus der Gruppe:
QuDDel:
Wir möchten ungerne dieses recht simple Layout mit der Löschmöglichkeit für einzelne Sachen überfrachten - weniger ist manchmal deutlich mehr.
Wir überlegen gerade, dass man stattdessen einzelne Nachrichten als 'besonders' markieren kann und diese dadurch unlöschbar werden und evtl. anders angezeigt werden?
Würde das dem Wunsch entgegenkmmen können, wichtigere Nachrichten von unwichtigeren zu trennen? Denn das ist ja offenbar das einzige Argument, das für das Einzellöschen zu sprechen scheint?
Jules:
Nun ja, es klingt gut.... aber dann sollte es immer noch die Möglichkeit geben, dass diese Mails dann entweder gesondert gespeichert sind, man nach wichtigen Mails sortieren kann und wenn man aus Versehen einen Verlauf zum Löschen anklickt, wäre dann ein Hinweis notwendig wie "zu löschender Verlauf enthält wichtige Mails! Wirklich löschen?". Oder so ähnlich...
blondie18:
ja das wäre ne Alternative, auf jeden fall QuDDel aber ich persönlich würde es schöner finden wenn man einen kleinen button zum löchen neben jeder nachricht hätte weißt du wie ich das meine!?
Der Gruppe ggf beitreten, dann muss nicht alles doppelt gesagt werden:^^
http://www.mv-spion.de/commun...m-Spion-nervt/61285
QuDDel:
Wir möchten ungerne dieses recht simple Layout mit der Löschmöglichkeit für einzelne Sachen überfrachten - weniger ist manchmal deutlich mehr.
Wir überlegen gerade, dass man stattdessen einzelne Nachrichten als 'besonders' markieren kann und diese dadurch unlöschbar werden und evtl. anders angezeigt werden?
Würde das dem Wunsch entgegenkmmen können, wichtigere Nachrichten von unwichtigeren zu trennen? Denn das ist ja offenbar das einzige Argument, das für das Einzellöschen zu sprechen scheint?
Jules:
Nun ja, es klingt gut.... aber dann sollte es immer noch die Möglichkeit geben, dass diese Mails dann entweder gesondert gespeichert sind, man nach wichtigen Mails sortieren kann und wenn man aus Versehen einen Verlauf zum Löschen anklickt, wäre dann ein Hinweis notwendig wie "zu löschender Verlauf enthält wichtige Mails! Wirklich löschen?". Oder so ähnlich...
blondie18:
ja das wäre ne Alternative, auf jeden fall QuDDel aber ich persönlich würde es schöner finden wenn man einen kleinen button zum löchen neben jeder nachricht hätte weißt du wie ich das meine!?
Der Gruppe ggf beitreten, dann muss nicht alles doppelt gesagt werden:^^
http://www.mv-spion.de/commun...m-Spion-nervt/61285