Forum
Thema: "Spritpreise drücken selbst gemacht ?"
ich behaupte sogar das dieser sprit eine motorpflegende wirkung hat. wenn mal schaut was da so drin ist.unter der vorraussetzung das die additive auch das machen was der hersteller verspricht. bei ner 10 jahre alten karre sicher nicht wichtig aber nem neuwagen sollte man schon was gönnen damit man länger seine freude dran hat
Also den Aral Diesel Test bestätige ich hiermit ausdrücklich. Hier bei Shell getankt, nach OL gefahren, dort bei Aral getank und zuhause ca. 80 km mehr Reichweite gehabt. Gleiche Strecke - gleich Fahrzeit.
Danach nur noch Aral Diesel (wohlgemerkt) getankt - Reichweite immer zw. 70 und 100 km mehr.
Danach nur noch Aral Diesel (wohlgemerkt) getankt - Reichweite immer zw. 70 und 100 km mehr.
stimmt allerdings. man kommt mit dem billigzeug wirklich nicht so weit. ist mir auch schon aufgefallen!
Mein Kollege gerade: Ähnliches Ergebnis mit Benziner an diesem Wochenende auf der Strecke nach Nordhausen. Ca. 7 Liter mehr Tankinhalt auf der Rückfahrt nach einem Aral Tankstop. Kurios, oder ?
Diese Tests sind immer relativ da ein paar mehr Umstände gefragt sind als Kilometer und Fahrtzeit. Reele Daten bekommt man nur im Rundkurs bzw auf gerader Teststrecke bei exakt gleichen Witterungsbedingungen.
Fakt ist, das die Markentankstellen wie Aral und Schell deutlich bessren Sprit anbieten als die Freien.
Desweiteren gibt es bei den Markenzapfanlagen auch noch Bonusprogramme mit Prämien. Zieht man dese Prämien vom Mehrpreis ab kommt man sogar noch auf einen um ein paar Cent, günstigeren Literpreis als bei den freien.
Fakt ist, das die Markentankstellen wie Aral und Schell deutlich bessren Sprit anbieten als die Freien.
Desweiteren gibt es bei den Markenzapfanlagen auch noch Bonusprogramme mit Prämien. Zieht man dese Prämien vom Mehrpreis ab kommt man sogar noch auf einen um ein paar Cent, günstigeren Literpreis als bei den freien.
nein kommt es nicht, es kommt neben der Oktanzahl auch auf die Additive und vor allem auf die Qualität dieser an
@disso Meine tägliche Fahrstrecke ist gleich - das Wetter unterschiedlich, das Ergebnis trotzdem eindeutig.
Ich kann mir allerdings schon vorstellen, daß ein gewisser Boykott die Spritpreise drücken kann ... und wenn es nur 10 Ct sind ...
Ich kann mir allerdings schon vorstellen, daß ein gewisser Boykott die Spritpreise drücken kann ... und wenn es nur 10 Ct sind ...
@skip: ich tanke shell, aral und hem... fahre 45000 km pro jahr und stelle KEINEN unterschied fest...

ohne Umwege