Ich kann nur für uns Männer sprechen, aber ich habe das Gefühl, das die meisten Frauen, keine wirkliche Beziehung suchen, sonder sie versuchen zwanghaft eine Traumfigur zu finden, die es leider auch in der Realität nicht gibt. Eine ehrliche Beziehung, basiert auf ein zusammen Wachsen beider Partner/in 100 % Deckung der Interessen wird irgendwann zur Eintönigkeit.
Das verkennen wir in der Regel gerade in jungen Jahren. Wir müssen auch die Macken des/der Anderen akzeptieren. Sonst geht es daneben. Eine Partnerschaft heißt nicht, sich für den Anderen aufzugeben, aber auch nicht an den alten Dogmen festzuhalten. Jede/r hat seine Erfahrungen und ist so, wie er/sie ist.
Auch ich weiß zum Beispiel, dass ich mit bestimmten Frauen nicht klarkommen würde, ganz gleich wie hübsch Sie wäre. Da ich mich für andere Menschen einsetze, mache ich es einer Frau auch nicht immer sehr leicht. Aber anderen helfen ist mein Naturell.
Außerdem bin ich lieber mit wesentlich jüngeren Menschen zusammen, deren Musik und Leben ich teile. Von daher ist es auch nicht so einfach für mich. Ich suche nicht mehr, ich überlasse es dem Zufall!